Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Förderschule, Bayern
705 KB
Natur und Technik, Sonnenenergie
In einem kurzen Informationstext sollen die Kinder herausfinden, welchen Nutzen die Sonnenenergie für den Menschen hat. Dazu bearbeiten sie ein Arbeitsblatt, wo die Inhalte gesichert werden.
In einem kurzen Informationstext sollen die Kinder herausfinden, welchen Nutzen die Sonnenenergie für den Menschen hat. Dazu bearbeiten sie ein Arbeitsblatt, wo die Inhalte gesichert werden.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
3,02 MB
Methode: Gruppenarbeit - Sammelaufgabe für zuhause - Arbeitszeit: 45 min
, Eier, Federn, Fleisch, Geflügel, Geflügelhaltung, Nutztiere, Verantwortung, Vögel
SuS lernen, dass in vielen Produkten Eier enthalten sind, dass Federn einen Nutzen für den Mensch haben und dass das Rupfen der Tiere verboten ist.
, Eier, Federn, Fleisch, Geflügel, Geflügelhaltung, Nutztiere, Verantwortung, Vögel
SuS lernen, dass in vielen Produkten Eier enthalten sind, dass Federn einen Nutzen für den Mensch haben und dass das Rupfen der Tiere verboten ist.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Förderschule, Bayern
248 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Reinstoffe, Stoffe, Stoffe und ihre Eigenschaften
Die SuS untersuchen mit den Sinnen ausgewählte Stoffe. Erkennen dabei verschiedene Eigenschaften und erstellen Steckbriefe dazu.
, Reinstoffe, Stoffe, Stoffe und ihre Eigenschaften
Die SuS untersuchen mit den Sinnen ausgewählte Stoffe. Erkennen dabei verschiedene Eigenschaften und erstellen Steckbriefe dazu.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
449 KB
Samenverbreitung
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bohne, Experiment, Pflanze
Die SuS führen einen Versuch zur Keimung durch
, Bohne, Experiment, Pflanze
Die SuS führen einen Versuch zur Keimung durch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Auftriebskraft
UB
UB
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Förderschule, Bayern
37 KB
Knochen, Lückentext, Skelett
Lückentext zu Knochen
Lückentext zu Knochen
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Förderschule, Bayern
2,89 MB
Methode: Forscherheft
, Aggregatzustände, Experimente, forschen, Wasser
Wasserforscherheft Aggregatzustände mit Experimenten
, Aggregatzustände, Experimente, forschen, Wasser
Wasserforscherheft Aggregatzustände mit Experimenten
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Winterruhe Winterschlaf Winterstarre Überwinterungsstrategien
3er Gruppenpuzzle zu den Überwinterungsstrategien Winterschlaf, Winterruhe und Winterstarre
, Winterruhe Winterschlaf Winterstarre Überwinterungsstrategien
3er Gruppenpuzzle zu den Überwinterungsstrategien Winterschlaf, Winterruhe und Winterstarre
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Erhebung von Schülervorstellungen - Arbeitszeit: 20 min
, Körper Mensch Bewegungsapparat Organe
Mithilfe der Abbildung lassen sich zum Beginn einer Unterrichtsreihe zum menschlichen Körper Schülervorstellungen diagnostizieren, welche Ausgangspunkt für die weitere unterrichtliche Planung seien können.
, Körper Mensch Bewegungsapparat Organe
Mithilfe der Abbildung lassen sich zum Beginn einer Unterrichtsreihe zum menschlichen Körper Schülervorstellungen diagnostizieren, welche Ausgangspunkt für die weitere unterrichtliche Planung seien können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Bestimmen, Merkmale, Tiere
SchülerInnen beschreiben zunächst einmal bekannte Merkmale und stellen Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Tieren fest
SchülerInnen beschreiben zunächst einmal bekannte Merkmale und stellen Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Tieren fest
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Atemloch, Fühler, Schnecke, Sohle, Weinbergschecke
Einstieg in die Arbeit mit einer Weinbergschnecke; erste Annäherung durch genaue Betrachtung, Skizzierung und Beschriftung;
, Atemloch, Fühler, Schnecke, Sohle, Weinbergschecke
Einstieg in die Arbeit mit einer Weinbergschnecke; erste Annäherung durch genaue Betrachtung, Skizzierung und Beschriftung;
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Verpflichtung zum achtsamen Umgang mit Lebewesen; Weinbergschnecken;
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
657 KB
Methode: Versuchsprotokoll - Arbeitszeit: 25 min
, Ausdehnung fester Stoffe, Brückenrollen, Temperatur, Wärme, Wärmeausdehnung
Ausdehnung fester Körper in Abhängigkeit der Temperatur am Kontext von Brückenrollen.
, Ausdehnung fester Stoffe, Brückenrollen, Temperatur, Wärme, Wärmeausdehnung
Ausdehnung fester Körper in Abhängigkeit der Temperatur am Kontext von Brückenrollen.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
575 KB
Methode: Schülerversuch Versuchsprotokoll Temperaturausgleich - Arbeitszeit: 25 min
, Temperaturausgleich
Im Schülerversuch messen die Schüler Temperaturen in zwei Bechern und vergleichen diese.
, Temperaturausgleich
Im Schülerversuch messen die Schüler Temperaturen in zwei Bechern und vergleichen diese.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
722 KB
Hühnerhaltung
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
302 KB
Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 30 min
, Chemie Anfangsunterricht, Eindampfen, Puzzle, Salz, Trennverfahren, Wasser
Die Schülerinnen und Schüler schneiden die Texte und die Bechergläser aus, ordnen es richtig zu und kleben die richtige Reihenfolge im Heft ein. Geeignet für den chemischen Anfangsunterricht, wenn noch kein Teilchenmodell besprochen wurde
, Chemie Anfangsunterricht, Eindampfen, Puzzle, Salz, Trennverfahren, Wasser
Die Schülerinnen und Schüler schneiden die Texte und die Bechergläser aus, ordnen es richtig zu und kleben die richtige Reihenfolge im Heft ein. Geeignet für den chemischen Anfangsunterricht, wenn noch kein Teilchenmodell besprochen wurde
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Fachraum, Sicherheit
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Lebewesen
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
800 KB
Kennzeichen des Lebendigen, Lebewesen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch