Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
11 KB
Methode: praktische Arbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Farbenlehre, Komplementärfarben, Neutralgrau
Die Lernenden erproben mit Deckfarben, aus den Grundfarben neutrales Schwarz zu ermischen. Im 2. Schritt versuchen sie aus zwei Farben des Farbkreises neutrale Grautöne zu ermischen. Im 3. Schritt erarbeiten sie die zugrundeliegende Gesetzmäßigkeit.
, Farbenlehre, Komplementärfarben, Neutralgrau
Die Lernenden erproben mit Deckfarben, aus den Grundfarben neutrales Schwarz zu ermischen. Im 2. Schritt versuchen sie aus zwei Farben des Farbkreises neutrale Grautöne zu ermischen. Im 3. Schritt erarbeiten sie die zugrundeliegende Gesetzmäßigkeit.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
11 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abdunkeln, Aufhellen, Brechung, Farbdämpfung, Farbenlehre, Farbwirkung, Grautrübung
Am Beispiel einer selbstgewählten Farbe erproben die Lernenden mit Deckfarben die unterschiedlichen Möglichkeiten der Farbdämpfung (Aufhellen, Abdunkeln, Trüben, Brechen) und deren Wirkungen.
, Abdunkeln, Aufhellen, Brechung, Farbdämpfung, Farbenlehre, Farbwirkung, Grautrübung
Am Beispiel einer selbstgewählten Farbe erproben die Lernenden mit Deckfarben die unterschiedlichen Möglichkeiten der Farbdämpfung (Aufhellen, Abdunkeln, Trüben, Brechen) und deren Wirkungen.
Bildende Kunst Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
189 KB
Architektur, Bauen, Formen und Bauen, Konstruieren, Kunstunterricht, Werken
Die SuS bauen gemäß einer Fantasiereise ein „Inselhäuschen“. Die Stunde ist für Klassenstufe 7./8. konzipiert.
Die SuS bauen gemäß einer Fantasiereise ein „Inselhäuschen“. Die Stunde ist für Klassenstufe 7./8. konzipiert.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,80 MB
Methode: Kalligrafie Lettering Defintion Übungen Lösungsbeispiele Erwartungshorizont
, 7. Klasse, Handlettering, Kalligrafie, Kunst, Lettering, Schrift, Schriftbild, Unterrichtsreihe
Die PDF beinhaltet die Defintion von Kalligrafie, Übungen mit Arbeitsaufträgen zur Kalligrafie, Lösungsvorschläge und einen Erwartungshorizont für die anschließende praktische, große Arbeit
, 7. Klasse, Handlettering, Kalligrafie, Kunst, Lettering, Schrift, Schriftbild, Unterrichtsreihe
Die PDF beinhaltet die Defintion von Kalligrafie, Übungen mit Arbeitsaufträgen zur Kalligrafie, Lösungsvorschläge und einen Erwartungshorizont für die anschließende praktische, große Arbeit
Bildende Kunst Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
13 KB
Bilddiktat, Frottage, Max Ernst
Mit diesem Text malen die SUS das Bild nach und entdecken, dass es für die Strukur eine besondere Technik braucht.
Mit diesem Text malen die SUS das Bild nach und entdecken, dass es für die Strukur eine besondere Technik braucht.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB
Scherenschnitt
Scherenschnitt aus farbigem Papier Thema: Frühling, Ostern Motive / Formen: Tiere z.B. Osterhase, Blumen, Pflanzen, Ostereier, abstrakte Formen etc.
Scherenschnitt aus farbigem Papier Thema: Frühling, Ostern Motive / Formen: Tiere z.B. Osterhase, Blumen, Pflanzen, Ostereier, abstrakte Formen etc.
Bildende Kunst Kl. 7, Förderschule, Baden-Württemberg
764 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Collage, Differenzierung, Friedensreich Hundertwasser, Hundertwasser, Kreativität, Kunst, Kunstunterricht, Schule
Die SuS gestalten ein Hundertwasser-Schulhaus
, Collage, Differenzierung, Friedensreich Hundertwasser, Hundertwasser, Kreativität, Kunst, Kunstunterricht, Schule
Die SuS gestalten ein Hundertwasser-Schulhaus
Bildende Kunst Kl. 7, Förderschule, Baden-Württemberg
1,34 MB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bildende Kunst, Der große Weg, Friedensreich, Hundertwasser, Irinaland, Kreativität, Kunst, Kunst vervollständigen, Kunstunterricht, Spiegeln, Spiegelung
Die SuS wählen eine Hälfte eines 100-Wasser-Bildes aus und dürfen dies nach den ihnen bekannten Merkmalen des Künstlers vervollständigen.
, Bildende Kunst, Der große Weg, Friedensreich, Hundertwasser, Irinaland, Kreativität, Kunst, Kunst vervollständigen, Kunstunterricht, Spiegeln, Spiegelung
Die SuS wählen eine Hälfte eines 100-Wasser-Bildes aus und dürfen dies nach den ihnen bekannten Merkmalen des Künstlers vervollständigen.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
61 KB
Methode: Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht
, Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
, Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
354 KB
Methode: Vorgehensweise mit Fotos - Arbeitszeit: 5 min
, Drahtfigur
Drahtfiguren -> Verbrennung -> Transparenz
, Drahtfigur
Drahtfiguren -> Verbrennung -> Transparenz
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
1,18 MB
Profil Porträt
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
83 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Körper, Licht und Schatten, Zeichnen
Die SuS sollen den Schatten auf den skizzierten Gegenständen ergänzen und einene Schattenwurf hinzufügen. Die kann gut nach der Stunde eingesammelt und bewertet werden.
, Körper, Licht und Schatten, Zeichnen
Die SuS sollen den Schatten auf den skizzierten Gegenständen ergänzen und einene Schattenwurf hinzufügen. Die kann gut nach der Stunde eingesammelt und bewertet werden.
Bildende Kunst Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
34 KB
Scherenschnitte
Scherenschnitte nach Henri Matisse - Stationen
Scherenschnitte nach Henri Matisse - Stationen
Bildende Kunst Kl. 7, Realschule, Berlin
291 KB
Gotische Architektur, Romanik – Gotik, Romanik und Gotik, Stilvergleich Romanik - Gotik
Arbeitsplatz zu einem Lehrfilm von Planet-Schule.de. Link: https://www.planet-schule.de/sf/php/sendungen.php?sendung=8881
Arbeitsplatz zu einem Lehrfilm von Planet-Schule.de. Link: https://www.planet-schule.de/sf/php/sendungen.php?sendung=8881
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Bildende Kunst Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
310 KB
Bleistiftzeichnung, Hell-Dunkel, Kontrast, Naturstudie
3 Stationen mit Arbeitsblatt zur Hell-Dunkel-Zeichnung mit Bleistift, als technische Vorbereitung auf eine Zeichenaufgabe, z.B. Naturstudie zu Alltagsgegenständen
3 Stationen mit Arbeitsblatt zur Hell-Dunkel-Zeichnung mit Bleistift, als technische Vorbereitung auf eine Zeichenaufgabe, z.B. Naturstudie zu Alltagsgegenständen
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
33 KB
mode, schuh
Bildende Kunst Kl. 7, Realschule, Berlin
104 KB
Bilddiktat, Bilddiktat nach Joan Miró, Miró
Im Wahlpflichtkurs der Jgst. 7 behandelten wir Joan Miró, der sich aufgrund seiner einfachen Formensprache auch als Grundlage für ein Bilddiktat eignet. Auch als Sprachförderungsmaterial im DAZ Unterricht geeignet!
Im Wahlpflichtkurs der Jgst. 7 behandelten wir Joan Miró, der sich aufgrund seiner einfachen Formensprache auch als Grundlage für ein Bilddiktat eignet. Auch als Sprachförderungsmaterial im DAZ Unterricht geeignet!
Bildende Kunst Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
1,16 MB
Farbtontrennung in Schwarz Grau
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Bildnerische Mittel: Wirkung von Linien und Formen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch