Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
467 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Arno Geiger, Innerer Monolog, Unter der Drachenwand
Lehrprobe 5. UB im Fach Deutsch zum Roman "Unter der Drachenwand". Der UB wurde mit einer 1 bewertet, es gab nichts zu beanstanden.
, Arno Geiger, Innerer Monolog, Unter der Drachenwand
Lehrprobe 5. UB im Fach Deutsch zum Roman "Unter der Drachenwand". Der UB wurde mit einer 1 bewertet, es gab nichts zu beanstanden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
509 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Woyzeck Hauptmann Szene 5 Lehrprobe sehr gut
Lehrprobe Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet, handlungsorientierter und textanalytischer Zugang
, Woyzeck Hauptmann Szene 5 Lehrprobe sehr gut
Lehrprobe Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet, handlungsorientierter und textanalytischer Zugang
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Methode: modifiziertes Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Klaus Hurrelmann 4 Entwicklungsaufgaben Einführung UB Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Einführung der vier Entwicklungsaufgaben nach Klaus Hurrelmann (Einführungsstunde)
, Klaus Hurrelmann 4 Entwicklungsaufgaben Einführung UB Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Einführung der vier Entwicklungsaufgaben nach Klaus Hurrelmann (Einführungsstunde)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Drama, Gebrüder Grimm, Moral, Märchen, Q1, sterntaler, Think-Pair-Share, Woyzeck
Lehrprobe Deutung des Märchens der Großmutter aus Szene 19 von Büchners Woyzeck anhand eines inhaltlichen und moralischen Vergleichs mit dem klassischen Märchen die Sterntaler der Gebrüder Grimm.
, Drama, Gebrüder Grimm, Moral, Märchen, Q1, sterntaler, Think-Pair-Share, Woyzeck
Lehrprobe Deutung des Märchens der Großmutter aus Szene 19 von Büchners Woyzeck anhand eines inhaltlichen und moralischen Vergleichs mit dem klassischen Märchen die Sterntaler der Gebrüder Grimm.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,56 MB
Methode: Analytischer Dreischritt - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Analytischer Dreischritt, Drama, Dramenanalyse, Gruppenpuzzle, Kabale und Liebe, klassisches Drama, Miller, Qualifikationsphase
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 5. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch
, analyse, Analytischer Dreischritt, Drama, Dramenanalyse, Gruppenpuzzle, Kabale und Liebe, klassisches Drama, Miller, Qualifikationsphase
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 5. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Sprache Denken Wirklichkeit
Lehrprobe Sprache aus Instinktlosigkeit oder Sprache als Instinkt? - Humboldt versus Herder. Beurteilung der Position Humboldts im Vergleich zu Herder.
, Sprache Denken Wirklichkeit
Lehrprobe Sprache aus Instinktlosigkeit oder Sprache als Instinkt? - Humboldt versus Herder. Beurteilung der Position Humboldts im Vergleich zu Herder.
Deutung der ersten Begegnung Fausts mit Margarete im Drama Faust anhand der sprachhistorischen Analy
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
472 KB
Lehrprobe
Lehrprobe rrgerg
Lehrprobe rrgerg
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Methode: Rezeptionsästhetische Analyse eines Gedichtes
, Exillyrik, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Reiselyrik, Rezeptionsästhetik, Rezeptionsästhetik, Unterwegs sein
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr gut bewertete Lehrprobe für einen Q1-Grundkurs. Trotz Vorentlastung sind 45 Minuten sehr knapp, der Inhalt sollte besser für eine Doppelstunde geplant werden. Die Analyse der äußeren Merkmale kann ggf. weggelassen werden.
, Exillyrik, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Reiselyrik, Rezeptionsästhetik, Rezeptionsästhetik, Unterwegs sein
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr gut bewertete Lehrprobe für einen Q1-Grundkurs. Trotz Vorentlastung sind 45 Minuten sehr knapp, der Inhalt sollte besser für eine Doppelstunde geplant werden. Die Analyse der äußeren Merkmale kann ggf. weggelassen werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Iphigenie, Szenenanalyse
Lehrprobe Analyse der Szene 4.3; Gruppenarbeit
Lehrprobe Analyse der Szene 4.3; Gruppenarbeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
81 KB
Der gestiefelte Kater, Deutsch, Drama, Epik, Fouquet, Gymnasiale Oberstufe, Katholizismus, Literaturgeschichte, Lyrik Romantik, Novalis, Romantik, Romantische Ironie, Romantisierung, Safranski, Schlegel, Tieck, Undine
Lehrprobe Ausführliche Planung einer fünfstündigen Einheit zur Epik (Undine), Dramatik (Der gestiefelte Kater),Lyrik (Gedichte von Novalis und Schlegel) und Geschichte (u.a. Rüdiger Safranski) der Romantik (Kurzentwürfe zu den Einzelstunden enthalten)
Lehrprobe Ausführliche Planung einer fünfstündigen Einheit zur Epik (Undine), Dramatik (Der gestiefelte Kater),Lyrik (Gedichte von Novalis und Schlegel) und Geschichte (u.a. Rüdiger Safranski) der Romantik (Kurzentwürfe zu den Einzelstunden enthalten)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
6,26 MB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Das freiwillige Jahr, Filmanalyse, Freiheit
Gehen oder bleiben? – Jettes Perspektive und Unsicherheiten nachvollziehen.
, Aufklärung, Das freiwillige Jahr, Filmanalyse, Freiheit
Gehen oder bleiben? – Jettes Perspektive und Unsicherheiten nachvollziehen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Dialekt, Masematte, Sprachwandel
Lehrprobe zur Vorbereitung einer kritischen Auseinandersetzung mit dem soziokulturellen Stellenwert der ursprünglichen und gegenwärtigen Sondersprache Masematte.
, Dialekt, Masematte, Sprachwandel
Lehrprobe zur Vorbereitung einer kritischen Auseinandersetzung mit dem soziokulturellen Stellenwert der ursprünglichen und gegenwärtigen Sondersprache Masematte.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
774 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Expressionismus, Gedicht, Gedichtanalyse, Jakob von Hoddis, Lyrik Expressionismus, Unterwegssein, Weltende
Lehrprobe Lyrik - unterwegs sein von der Romantik bis zur Gegenwart; vertiefte Analyse des Gerichtes "Weltende" von Jakob van Hoddis anhand von zeitgenössischen Postkarten. Nur Verlaufspaln und kein vollständiger Entwurf, da es der 1. UB war.
, Expressionismus, Gedicht, Gedichtanalyse, Jakob von Hoddis, Lyrik Expressionismus, Unterwegssein, Weltende
Lehrprobe Lyrik - unterwegs sein von der Romantik bis zur Gegenwart; vertiefte Analyse des Gerichtes "Weltende" von Jakob van Hoddis anhand von zeitgenössischen Postkarten. Nur Verlaufspaln und kein vollständiger Entwurf, da es der 1. UB war.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
Methode: Analysekompetenz, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Homo Faber, Lehrprobe Deutsch, Textanalyse
Lehrprobe Es handelt sich um eine 45minütige Lehrprobe, in der die SuS die Entwicklung Homo Fabers an geeigneten Textstellen arbeitsteilig untersuchen. Besonders gelobt wurde die Sicherungsphase.
, Homo Faber, Lehrprobe Deutsch, Textanalyse
Lehrprobe Es handelt sich um eine 45minütige Lehrprobe, in der die SuS die Entwicklung Homo Fabers an geeigneten Textstellen arbeitsteilig untersuchen. Besonders gelobt wurde die Sicherungsphase.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Poetry Slam, produktionsorientiert, Schreibkonferenz
Lehrprobe produktionsorientiertes Unterrichtsvorhaben in der Q1 GK zum Thema Poetry-Slams
Lehrprobe produktionsorientiertes Unterrichtsvorhaben in der Q1 GK zum Thema Poetry-Slams
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Exposition, Geiger, Unter der Drachenwand
Untersuchung der Ausgangsposition veit Kolbes
, Exposition, Geiger, Unter der Drachenwand
Untersuchung der Ausgangsposition veit Kolbes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
368 KB
Methode: arbeitsteilige Grupenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Authentizität, fiktionale Texte, Geiger, Unter der Drachenwand
Lehrprobe Die SuS untersuchen - nach der Lektüre und Besprechung des gesamten Romans - welche Signale von Fiktion und Authentizität sich im Roman befinden und beurteilen diese Mischung in Funktion und Wirkung,
, Authentizität, fiktionale Texte, Geiger, Unter der Drachenwand
Lehrprobe Die SuS untersuchen - nach der Lektüre und Besprechung des gesamten Romans - welche Signale von Fiktion und Authentizität sich im Roman befinden und beurteilen diese Mischung in Funktion und Wirkung,
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Methode: Drei-Schritt-Verfahren nach Einecke
, Arno Geiger, Deutsch, Lehrprobe, LK, Q!, Q1, Textanalyse, Unter der Drachenwand, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch, wurde mit der Note 1 benotet. Mithilfe einer Analyse im Drei-Schritt-Verfahren anhand von zwei exemplarischen Textstellen wurde die Funktion der Beziehung zwischen Veit und Margot erschlossen.
, Arno Geiger, Deutsch, Lehrprobe, LK, Q!, Q1, Textanalyse, Unter der Drachenwand, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch, wurde mit der Note 1 benotet. Mithilfe einer Analyse im Drei-Schritt-Verfahren anhand von zwei exemplarischen Textstellen wurde die Funktion der Beziehung zwischen Veit und Margot erschlossen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Kafka "Die Verwandlung", Lehrprobe, Motive, Q1, UB
Lehrprobe Gruppenpuzzle zu den Motiven in Kafkas "Die Verwandlung"
, Kafka "Die Verwandlung", Lehrprobe, Motive, Q1, UB
Lehrprobe Gruppenpuzzle zu den Motiven in Kafkas "Die Verwandlung"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
5,69 MB
Methode: Avatar erstellen - Arbeitszeit: 90 min
, Avatar, Charakterisierung einer literarischen Figur, Georg Büchner, Handlungs- und Produktionsorientiert, Woyzeck
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe zu G. Büchners „Woyzeck". In dem Unterrichtsbesuch sollten die SuS Avatare zur Figur Woyzeck erstellen und diese mittels einer kurzen Präsentation vorstellen. Wurde mit sehr gut bewertet.
, Avatar, Charakterisierung einer literarischen Figur, Georg Büchner, Handlungs- und Produktionsorientiert, Woyzeck
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe zu G. Büchners „Woyzeck". In dem Unterrichtsbesuch sollten die SuS Avatare zur Figur Woyzeck erstellen und diese mittels einer kurzen Präsentation vorstellen. Wurde mit sehr gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch