Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
30 KB
MLFDrones
Dies ist ein Unterrichtsentwurf zu einer Übungsstunde für die MLF (Mündliche Leistungsfeststellung) in Englisch
Dies ist ein Unterrichtsentwurf zu einer Übungsstunde für die MLF (Mündliche Leistungsfeststellung) in Englisch
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,83 MB
Arbeitszeit: 45 min
, analyse, media bias
Lehrprobe Mit 1,0 bewerteter PU zur Kurzgeschichte, Analyse, Media bias
, analyse, media bias
Lehrprobe Mit 1,0 bewerteter PU zur Kurzgeschichte, Analyse, Media bias
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
0,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Shakespeare
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig Pro bzw. Contra-Argumente für die anhaltende Relevanz Shakespeares und ordnen diese je nach Wichtigkeit auf der Argumentationswippe. Mit "sehr gut" bewertet.
, Shakespeare
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig Pro bzw. Contra-Argumente für die anhaltende Relevanz Shakespeares und ordnen diese je nach Wichtigkeit auf der Argumentationswippe. Mit "sehr gut" bewertet.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Methode: Pyramid Discussion / Pyramidendiskussion
, Englisch Oberstufe, Englischunterricht, Methode, Pyramidendiskission, Shakespeare, Urteilsbildung, Victorian Era, William Shakespeare
Lehrprobe Diese Stunde führt die SuS kriteriengeleitet und mit sprachlicher Vorentlastung zur Darstellung der persönlichen Meinung im Hinblick auf die Stundenfrage "Is Shakespeare still relevant today?". Dazu führt die Lerngruppe eine Pyramiden Diskussion.
, Englisch Oberstufe, Englischunterricht, Methode, Pyramidendiskission, Shakespeare, Urteilsbildung, Victorian Era, William Shakespeare
Lehrprobe Diese Stunde führt die SuS kriteriengeleitet und mit sprachlicher Vorentlastung zur Darstellung der persönlichen Meinung im Hinblick auf die Stundenfrage "Is Shakespeare still relevant today?". Dazu führt die Lerngruppe eine Pyramiden Diskussion.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
611 KB
Methode: GA - Arbeitszeit: 90 min
, Britishness, Greetings from Bury Park, Gruppenarbeit, Multicultural Britain, Sarfraz Manzoor, Visualisierung
Das Dokument beinhaltet eine PP-Präsentation mit den einzelnen Aufgabenstellungen und Arbeitsschritten sowie einen einführenden Artikel, welcher "Multiculturalism in the UK" thematisiert und eine Hilfe, die angedachte GA zu unterstützen.
, Britishness, Greetings from Bury Park, Gruppenarbeit, Multicultural Britain, Sarfraz Manzoor, Visualisierung
Das Dokument beinhaltet eine PP-Präsentation mit den einzelnen Aufgabenstellungen und Arbeitsschritten sowie einen einführenden Artikel, welcher "Multiculturalism in the UK" thematisiert und eine Hilfe, die angedachte GA zu unterstützen.
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
732 KB
Methode: Kleingruppendiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblätter, British Monarchy, GB, Lernziele, Q1, Q2, UK, Verlaufsplan
Lehrprobe Lernziele, Verlaufsplanung, Unterrichtmaterialien zur Kleingruppendiskussion ( (c) Bilder/Icons sind durch blaue Blöcke ersetzt), Reihenplanung als Extradokument
, Arbeitsblätter, British Monarchy, GB, Lernziele, Q1, Q2, UK, Verlaufsplan
Lehrprobe Lernziele, Verlaufsplanung, Unterrichtmaterialien zur Kleingruppendiskussion ( (c) Bilder/Icons sind durch blaue Blöcke ersetzt), Reihenplanung als Extradokument
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 45 min
, America, American Dream, Immigration USA
Lehrprobe
, America, American Dream, Immigration USA
Lehrprobe
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
852 KB
Methode: Speaking, Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, Globalisation, Leistungskurs, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe UB für einen Liestungskurs, wurde mit sehr gut bewertet. Es sollte darauf geachtet werden, dass es ein starker Kurs ist, der gerne spricht.
, Globalisation, Leistungskurs, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe UB für einen Liestungskurs, wurde mit sehr gut bewertet. Es sollte darauf geachtet werden, dass es ein starker Kurs ist, der gerne spricht.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,69 MB
Arbeitszeit: 65 min
, 12, east, east is east, Englisch, Immigration, Lehrprobe
Lehrprobe Lehrprobe zur Lektüre "East is East" mit Padlet als Auswertungsmedium
, 12, east, east is east, Englisch, Immigration, Lehrprobe
Lehrprobe Lehrprobe zur Lektüre "East is East" mit Padlet als Auswertungsmedium
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Methode: pre-, while-, post-viewing - Arbeitszeit: 45 min
, Nigeria, Nollywood
Die Schüler erarbeiten arbeitsteilig die Bedeutung Nollywoods (economic impact, social impact, challenges/problems) für Nigeria mittels des Videos "Welcome to Nollywood" von France24. Video + Bilder aus urheberrechtlichen Gründen als Link.
, Nigeria, Nollywood
Die Schüler erarbeiten arbeitsteilig die Bedeutung Nollywoods (economic impact, social impact, challenges/problems) für Nigeria mittels des Videos "Welcome to Nollywood" von France24. Video + Bilder aus urheberrechtlichen Gründen als Link.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Methode: Analyse, Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Discrimination, Gedichtanalyse, Great Britain, Multiculturalism, Poetry, Racism, Stilistische Mittel, Textanalyse, UB, Video
Lehrprobe Analyse des Gedicht „Where do I draw the line?” von Evey Gordon hinsichtlich Ton, Sprache und stilistischer Mittel zur Reflexion über die Auswirkungen rassistischer und diskriminierender Aussagen und Handlungen
, Discrimination, Gedichtanalyse, Great Britain, Multiculturalism, Poetry, Racism, Stilistische Mittel, Textanalyse, UB, Video
Lehrprobe Analyse des Gedicht „Where do I draw the line?” von Evey Gordon hinsichtlich Ton, Sprache und stilistischer Mittel zur Reflexion über die Auswirkungen rassistischer und diskriminierender Aussagen und Handlungen
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
mobility
Inhaltliche Schwerpunkte – Schwerpunktkompetenzen: Im kursinternen Diskurs diskutieren Schülerinnen und Schüler ihre eigene Mobilität, die ihrer Eltern und wie sie Mobilität an der eigenen Schule wahrnehmen und erarbeiten gemeinsam Lösungsstrategien.
Inhaltliche Schwerpunkte – Schwerpunktkompetenzen: Im kursinternen Diskurs diskutieren Schülerinnen und Schüler ihre eigene Mobilität, die ihrer Eltern und wie sie Mobilität an der eigenen Schule wahrnehmen und erarbeiten gemeinsam Lösungsstrategien.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Englisch LK Reihenplanung United Kingdom
, Englisch Abitur, Reihenplanung, United Kingdom
Diese Reihe behandelt dasThema United Kingdom und enthält auch eine "Boot Camp" zum Thema Analysen schreiben. Einige Materialien müssen noch erstellt werden, andere finden sich in den Schulbüchern wieder.
, Englisch Abitur, Reihenplanung, United Kingdom
Diese Reihe behandelt dasThema United Kingdom und enthält auch eine "Boot Camp" zum Thema Analysen schreiben. Einige Materialien müssen noch erstellt werden, andere finden sich in den Schulbüchern wieder.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Nigeria, Nigerian Dream, Nigerian Nightmare
Lehrprobe Lehrprobe zu einem Songtext mit dem Thema Living the Nigerian Dream. Dritter Unterrichtsbesuch im Leistungskurs Englisch.
Lehrprobe Lehrprobe zu einem Songtext mit dem Thema Living the Nigerian Dream. Dritter Unterrichtsbesuch im Leistungskurs Englisch.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
718 KB
African Americans, cartoon, cartoon analysis
Lehrprobe die SuS erweitern ihre Text- und Medienkompetenz: sie bereiten mit Notizen zu ihrem Hintergrundwissen zur afroamerikanischen Geschichte ihre Cartoon- bzw. Karikaturanalyse vor und fürhen diese durch
Lehrprobe die SuS erweitern ihre Text- und Medienkompetenz: sie bereiten mit Notizen zu ihrem Hintergrundwissen zur afroamerikanischen Geschichte ihre Cartoon- bzw. Karikaturanalyse vor und fürhen diese durch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
global warming
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
global warming
Lehrprobe Learning by peer teaching & listening – Erweiterung sprachlicher Handlungskompetenzen durch Peer Teaching unter Anwendung von presentation phrases und/oder themenspezifischem Vokabular und Kennenlernen der Themenbereiche und des Wortschatzes zu „Glob
Lehrprobe Learning by peer teaching & listening – Erweiterung sprachlicher Handlungskompetenzen durch Peer Teaching unter Anwendung von presentation phrases und/oder themenspezifischem Vokabular und Kennenlernen der Themenbereiche und des Wortschatzes zu „Glob
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
671 KB
Immigration, UK, Xenophobia
Lehrprobe Leseverstehen mit Einleitung und Transfer
Lehrprobe Leseverstehen mit Einleitung und Transfer
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
707 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Britishness, UK
Die SuS analysieren den Text “The ideal of Britishness” im Hinblick auf seine Argumentationsstruktur, ausgewählte sprachliche Mittel, die Hauptaussage des Textes und die Intention des Autors.
, Britishness, UK
Die SuS analysieren den Text “The ideal of Britishness” im Hinblick auf seine Argumentationsstruktur, ausgewählte sprachliche Mittel, die Hauptaussage des Textes und die Intention des Autors.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,47 MB
Methode: freeze frames - Arbeitszeit: 60 min
, a raisin in the sun, freeze frames, Lorraine Hansberry, role play, Walter and Ruth
Lehrprobe Walter and Ruth - a happy couple? Arbeitsteilige Erschließung der Beziehung zwischen Walter Lee und Ruth in Lorraine Hansberry's 'A raisin in the sun' anhand von 'freeze frames'
, a raisin in the sun, freeze frames, Lorraine Hansberry, role play, Walter and Ruth
Lehrprobe Walter and Ruth - a happy couple? Arbeitsteilige Erschließung der Beziehung zwischen Walter Lee und Ruth in Lorraine Hansberry's 'A raisin in the sun' anhand von 'freeze frames'
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie