Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
3,84 MB
Methode: induktive Grammatikerarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
pronoms objets directs le, la, les
Lehrprobe 1. Prüfungslehrprobe in einer 8. Klasse Französisch F3: Les pronoms d’objet direct 3ème personne. Induktive Grammatikerarbeitung. Kann auch für F2 benutzt werden. Thema ist: Faire la Fete/ l'anniversaire.
pronoms objets directs le, la, les
Lehrprobe 1. Prüfungslehrprobe in einer 8. Klasse Französisch F3: Les pronoms d’objet direct 3ème personne. Induktive Grammatikerarbeitung. Kann auch für F2 benutzt werden. Thema ist: Faire la Fete/ l'anniversaire.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
6,48 MB
A Plus 1, en cours de français, klassenraumfranzösisch
Liedeinstudierung "on parle français", aus à plus 1
Liedeinstudierung "on parle français", aus à plus 1
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
260 KB
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 90 min
heure, Le français en France
SuS erarbeiten sich selbstständig die Regeln für die Uhrzeiten im Französischen. Inklusive Wiederholung der Zahlen und einem kleinen Memory.
heure, Le français en France
SuS erarbeiten sich selbstständig die Regeln für die Uhrzeiten im Französischen. Inklusive Wiederholung der Zahlen und einem kleinen Memory.
Französisch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
1,63 MB
Methode: Stationenarbeit, Lerntempoduett, Präsentation - Arbeitszeit: 45 min
, mon ma mes, Possessivpronomen, ton ta tes
Lehrprobe « Mon, ma, mes où ton, ta, tes ? Quel bazar ! » Eine Einführungsstunde in die Possessivpronomen
, mon ma mes, Possessivpronomen, ton ta tes
Lehrprobe « Mon, ma, mes où ton, ta, tes ? Quel bazar ! » Eine Einführungsstunde in die Possessivpronomen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
927 KB
Methode: Übungsstunde zum passé composé mit avoir - Arbeitszeit: 45 min
, passe compose übungsstunde 1.Lernjahr grammatik
Lehrprobe Übungsstunde zum passé composé mit avoir -
, passe compose übungsstunde 1.Lernjahr grammatik
Lehrprobe Übungsstunde zum passé composé mit avoir -
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
143 KB
Anniversaire, cadeau, Découvertes série jaune, Léo
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
427 KB
Französisch, Klasse 6, Uhrzeiten
Unterrichtsentwurf zu einem beratenden Unterrichtsbesuch mit Schwerpunkt: Schulung der Sprech- und Schreibkompetenz
Unterrichtsentwurf zu einem beratenden Unterrichtsbesuch mit Schwerpunkt: Schulung der Sprech- und Schreibkompetenz
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
357 KB
accord de l'adjectif, adjectifs de couleur, place de l'adjectif
Die Adjektive
Die Adjektive
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
218 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bingo, Dialogisches Sprechen, Interaktion, Vacances
, Bingo, Dialogisches Sprechen, Interaktion, Vacances
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
34 KB
Stundenentwurf, Uhrzeit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Uhrzeit" auf Französisch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Uhrzeit" auf Französisch
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 40 min
déterminants possessifs, Begleiter, mon, possessif, Possessiv, son, Ton
Einführung der Possessivbegleiter, Erarbeitung anhand eines Textes in Partnerarbeit mit anschließender Erstellung eines eigenen Hefteintrages. Ablaufplan, Text und ein Arbeitsblatt zur Unterstützung beim Erstellen des Hefteintrages inklusive.
déterminants possessifs, Begleiter, mon, possessif, Possessiv, son, Ton
Einführung der Possessivbegleiter, Erarbeitung anhand eines Textes in Partnerarbeit mit anschließender Erstellung eines eigenen Hefteintrages. Ablaufplan, Text und ein Arbeitsblatt zur Unterstützung beim Erstellen des Hefteintrages inklusive.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
659 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Possessivbegleiter
Einführung der Possessivbegleiter mit dem Lehrwerk Découvertes 1 (2020)
, Possessivbegleiter
Einführung der Possessivbegleiter mit dem Lehrwerk Découvertes 1 (2020)
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
742 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, activités, faire de, Gruppenpuzzle, Jahreszeiten, Lehrprobe, saisons, vokabeln
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich Vokabeln zu den Jahreszeiten sowie zu verschiedenen - großteils jahreszeitlich angebundenen - Aktivitäten und bilden kurze Sätze. Die Methode des Gruppenpuzzles erlaubt dabei das Eingehen auf verschiedene Leistungsniveaus.
, activités, faire de, Gruppenpuzzle, Jahreszeiten, Lehrprobe, saisons, vokabeln
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich Vokabeln zu den Jahreszeiten sowie zu verschiedenen - großteils jahreszeitlich angebundenen - Aktivitäten und bilden kurze Sätze. Die Methode des Gruppenpuzzles erlaubt dabei das Eingehen auf verschiedene Leistungsniveaus.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
536 KB
Arbeitszeit: 45 min
, la fête du sport
Lehrprobe Erarbeitung einer fiche d'insciption zur Teilnahme an der fête du sport
, la fête du sport
Lehrprobe Erarbeitung einer fiche d'insciption zur Teilnahme an der fête du sport
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
977 KB
Methode: 2. UB - Arbeitszeit: 45 min
, schulmaterialen
Lehrprobe
, schulmaterialen
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
184 KB
Alter französisch zahlen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,37 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Lernjahr, Aktivitäten, Aushandlung, Freies Sprechen, Gemeinsamer Unterrichtsbesuch, GUB
Lehrprobe Die SuS sprechen frei und interaktiv über Freizeitaktivitäten, indem sie sich in eine der Lehrwerksfiguren hineinversetzen und mit ihrem Freund Freizeitaktivitäten für einen Nachmittag aushandeln
, 1. Lernjahr, Aktivitäten, Aushandlung, Freies Sprechen, Gemeinsamer Unterrichtsbesuch, GUB
Lehrprobe Die SuS sprechen frei und interaktiv über Freizeitaktivitäten, indem sie sich in eine der Lehrwerksfiguren hineinversetzen und mit ihrem Freund Freizeitaktivitäten für einen Nachmittag aushandeln
Joyeux anniversaire! Sprachliche und inhaltliche Erarbeitung des Themenfelds persönliche Lebensgesta
Französisch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
402 KB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min
, Possessivpronomen
Lehrprobe Qu´est-ce que c´est? C´est mon Stylo, ma classe, … Einführung der Possessivbegleiter (mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses) und deren Anwendung zur Stärkung der mündlichen Kompetenz.
, Possessivpronomen
Lehrprobe Qu´est-ce que c´est? C´est mon Stylo, ma classe, … Einführung der Possessivbegleiter (mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses) und deren Anwendung zur Stärkung der mündlichen Kompetenz.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Vive les vacances!
Lehrprobe „Qu’est-ce que tu vas faire pendant les vacances?“ – Erarbeitung eines Rollenspiels unter Berücksichtigung des themenbezogenen Wortschatzes „Vive les vacances!“
, Vive les vacances!
Lehrprobe „Qu’est-ce que tu vas faire pendant les vacances?“ – Erarbeitung eines Rollenspiels unter Berücksichtigung des themenbezogenen Wortschatzes „Vive les vacances!“
3. Digitaler Unterrichtsbesuch (Distanzlernen)in Französisch frühbeginnend, 6. Klasse, Internetrally
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Internet-Rallye, Un voyage de fous
Lehrprobe Internetrallye über "Un voyage de fous" Schullektüre; Entwurf und Materialien mit Links
Lehrprobe Internetrallye über "Un voyage de fous" Schullektüre; Entwurf und Materialien mit Links
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch