Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,17 MB
Methode: Wirkungsgefüge - Arbeitszeit: 90 min
, Erdöl, Geographie, Südamerika, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Wirkungsgefüge zum Erdölabbau in Südamerika.
, Erdöl, Geographie, Südamerika, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Wirkungsgefüge zum Erdölabbau in Südamerika.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Braunkohle, fossile Energieträger, fossile Rohstoffe, Kohleausstieg, Lützerath, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Protest, Tagebau
Lehrprobe Examens-/ UPP-Stunde. Der Entwurf wurde mit einer 2, die Stunde mit einer 1 bewertet. Analyse der Nachhaltigkeit des Tagebaus in Lützerath.
, Braunkohle, fossile Energieträger, fossile Rohstoffe, Kohleausstieg, Lützerath, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Protest, Tagebau
Lehrprobe Examens-/ UPP-Stunde. Der Entwurf wurde mit einer 2, die Stunde mit einer 1 bewertet. Analyse der Nachhaltigkeit des Tagebaus in Lützerath.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,25 MB
Methode: Plane und Entscheide - Arbeitszeit: 45 min
, Dharavi, Entwicklungsstrategien, Plane und Entscheide, Slum, Städtische Lebenswelten
Lehrprobe Die SuS entwickeln und diskutieren Entwicklungsstrategien für den Slum Dharavi und übertragen die Merkmale der Methode auf Alltagssituationen.
, Dharavi, Entwicklungsstrategien, Plane und Entscheide, Slum, Städtische Lebenswelten
Lehrprobe Die SuS entwickeln und diskutieren Entwicklungsstrategien für den Slum Dharavi und übertragen die Merkmale der Methode auf Alltagssituationen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,61 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Almería, Campo de Dalias, El Ejido, Gemüseanbau, Nachhaltigkeitsdreieck, Treibhausanbau, Winterfeuchte Subtropen
Lehrprobe Bewerten des intensiven Treibhausanbau in El Ejido als Maßnahme zu Überwindung natürlicher Nutzungsgrenzen unter ökologischen,ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten durch arbeitsteilige Erarbeitung u Gewichtung der Vor-u Nachteile der Nachhaltigke
, Almería, Campo de Dalias, El Ejido, Gemüseanbau, Nachhaltigkeitsdreieck, Treibhausanbau, Winterfeuchte Subtropen
Lehrprobe Bewerten des intensiven Treibhausanbau in El Ejido als Maßnahme zu Überwindung natürlicher Nutzungsgrenzen unter ökologischen,ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten durch arbeitsteilige Erarbeitung u Gewichtung der Vor-u Nachteile der Nachhaltigke
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Hessen
1,84 MB
Methode: Kugellagermethode - Arbeitszeit: 45 min
, Einführungsstunde, Europa, Europäische Union, Grenzverläufe
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit 14 Pkt. bewertet.
, Einführungsstunde, Europa, Europäische Union, Grenzverläufe
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit 14 Pkt. bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Hessen
3,36 MB
Methode: Mystery
, Bevölkerungswachstum, Erdkunde, Indien
Lehrprobe Indien_Mystery_Bevölkerungswachstum
, Bevölkerungswachstum, Erdkunde, Indien
Lehrprobe Indien_Mystery_Bevölkerungswachstum
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Klimawandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
7,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Favelas in Sao Paulo
Lehrprobe
, Favelas in Sao Paulo
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Fracking Energien North Dakota
Lehrprobe Die Schüler:innen bewerten die Folgen auf ökologischer, ökonomischer und sozialer Sicht für Williston, North Dakota
Lehrprobe Die Schüler:innen bewerten die Folgen auf ökologischer, ökonomischer und sozialer Sicht für Williston, North Dakota
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,40 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gefährdung des Lebensraumes, Island, Vulkanismus
Lehrprobe Einführung in das Thema Vulkanismus anhand der Erarbeitung des Vulkanismus auf Island am Beispiel des Ausbruchs des Eyjafjallajökull von 2010.
, Gefährdung des Lebensraumes, Island, Vulkanismus
Lehrprobe Einführung in das Thema Vulkanismus anhand der Erarbeitung des Vulkanismus auf Island am Beispiel des Ausbruchs des Eyjafjallajökull von 2010.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Desertifikation, Las Vegas, Nachhaltigkeit, Nevada, Soziales, Wassermangel, Ökologie, ökonomie
Lehrprobe SuS erarbeiten die Nutzung des Raumes Las Vegas vor dem Hintergrund der ökologischen, ökonomischen und sozialen Tragbarkeit des Raumes.
, Desertifikation, Las Vegas, Nachhaltigkeit, Nevada, Soziales, Wassermangel, Ökologie, ökonomie
Lehrprobe SuS erarbeiten die Nutzung des Raumes Las Vegas vor dem Hintergrund der ökologischen, ökonomischen und sozialen Tragbarkeit des Raumes.
Transparency: Was ist Korruption? - Wie lebt es sich in Ländern, in denen Korruption alltäglich ist?
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
4,54 MB
Methode: Fallbeispiele - Arbeitszeit: 90 min
Nachhaltige Entwicklung
Die Schüler*innen sollen sich mit den Lebensbedingungen der Menschen in Afghanistan und Venezuela beschäftigen , die zu den Schlusslichtern im Korruptionswahrnehmungsindex (CPI) gehören.
Nachhaltige Entwicklung
Die Schüler*innen sollen sich mit den Lebensbedingungen der Menschen in Afghanistan und Venezuela beschäftigen , die zu den Schlusslichtern im Korruptionswahrnehmungsindex (CPI) gehören.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,54 MB
Methode: Wirkungsgefüge - Arbeitszeit: 45 min
, Ahrtal, Anthropogene Eingriffe, Großwetterlage, Hochwasser, Naturkatastrophen, Natürlicher und anthropogener Klimawandel, Unterrichtsentwurf, Wassermangel, Wasserüberschuss
Lehrprobe Die S*innen erkennen, dass das Hochwasserereignis an der Ahr natürliche Ursachen hatte, diese jedoch durch Eingriffe des Menschen maßgeblich verstärkt wurden und somit zur Katastrophe führten.
, Ahrtal, Anthropogene Eingriffe, Großwetterlage, Hochwasser, Naturkatastrophen, Natürlicher und anthropogener Klimawandel, Unterrichtsentwurf, Wassermangel, Wasserüberschuss
Lehrprobe Die S*innen erkennen, dass das Hochwasserereignis an der Ahr natürliche Ursachen hatte, diese jedoch durch Eingriffe des Menschen maßgeblich verstärkt wurden und somit zur Katastrophe führten.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,25 MB
Lehrprobe, Meeresarm, Mikroplastik, Plastik, Plastikstrudel
Lehrprobe Lehrprobe Klasse 10 zum Thema Plastik im Meer.
Lehrprobe Lehrprobe Klasse 10 zum Thema Plastik im Meer.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Argentinien, Flex crops, Folgen Sojaanabu, Ressourcen, Ressourcen und ihre Nutzung, Sojaanbau
Lehrprobe Lehrprobe im Themenbereich: Ressourcen (Boden/Agrarische Rohstoffe
, Argentinien, Flex crops, Folgen Sojaanabu, Ressourcen, Ressourcen und ihre Nutzung, Sojaanbau
Lehrprobe Lehrprobe im Themenbereich: Ressourcen (Boden/Agrarische Rohstoffe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
5,02 MB
Methode: Experimentanleitung
, chemische Verwitterung, Experiment, Karst, Verwitterung
Ein entsprechendes Forscherblatt und Begleitmaterial sind unter den entsprechenden Namen auch zu finden
, chemische Verwitterung, Experiment, Karst, Verwitterung
Ein entsprechendes Forscherblatt und Begleitmaterial sind unter den entsprechenden Namen auch zu finden
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
921 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Merapi, Raumnutzungskonflikte, Vor- und Nachteile, Vulkanismus
Lehrprobe Arbeitsblatt A etwas überladen. M1 könnte als Aufgabe 3 für die Partnerarbeit eingesetzt werden, um Maßnahmen der Regierung herauszuarbeiten. Nur (M2-M5) sind Gefahren. andere Tabellenspalte nicht abschreiben lassen, sondern nur gegenseitig erklären
, Merapi, Raumnutzungskonflikte, Vor- und Nachteile, Vulkanismus
Lehrprobe Arbeitsblatt A etwas überladen. M1 könnte als Aufgabe 3 für die Partnerarbeit eingesetzt werden, um Maßnahmen der Regierung herauszuarbeiten. Nur (M2-M5) sind Gefahren. andere Tabellenspalte nicht abschreiben lassen, sondern nur gegenseitig erklären
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
4,01 MB
Vulkanismus Hotspot Hawaii
Dieser Unterricht befasst sich mit der Entstehung Hawaiis als Folge des Hotspot-Vulkanismus. Die S* sollen dafür kleine Erklärvideos in Gruppen erstellen und sich gegenseitig vortragen sowie parallel ein "Vulkan-Glossar" ausfüllen.
Dieser Unterricht befasst sich mit der Entstehung Hawaiis als Folge des Hotspot-Vulkanismus. Die S* sollen dafür kleine Erklärvideos in Gruppen erstellen und sich gegenseitig vortragen sowie parallel ein "Vulkan-Glossar" ausfüllen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
367 KB
Ecuador, Erdöl, Erdölförderung im Yasuni-Nationalpark? – Auswirkungen von Erdölförderungen am Beispiel Ecuadors, fossile Energieträger
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,52 MB
Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, Binnenmarkt, EU, Europa, vier Grundfreiheiten
Lehrprobe
, Binnenmarkt, EU, Europa, vier Grundfreiheiten
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch