Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
149 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gott, Ich und die anderen, Talent
Lehrprobe Umgang mit eigenen Talenten in Auseinandersetzung mit Mt 25,14-28
, Gott, Ich und die anderen, Talent
Lehrprobe Umgang mit eigenen Talenten in Auseinandersetzung mit Mt 25,14-28
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
4,28 MB
Methode: Reihenplanung zur Unterrichtssequenz Bibel verstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Hermeneutischer Zirkel zwei-Quellen-Theorie Auslegung AT Auslegung NT Grunwissen zur Bibel in der Oberstufe
Lehrprobe Reihenplanung zur Unterrichtssequenz "Bibel verstehen"
, Hermeneutischer Zirkel zwei-Quellen-Theorie Auslegung AT Auslegung NT Grunwissen zur Bibel in der Oberstufe
Lehrprobe Reihenplanung zur Unterrichtssequenz "Bibel verstehen"
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
819 KB
barmherziger samariter, Gleichnisse, Gleichnisse Jesu, Jesus Christus, Q1, Reich Gottes
Lehrprobe Nächstenliebe? Wenn jeder an sich selbst denkt, ist doch an jeden gedacht! - Analyse und Deutung des Gleichnisses vom barmherzigen Samariter mithilfe einer Strukturanalyse zur Bewusstmachung von konkreten Handlungsmöglichkeiten im Alltag
Lehrprobe Nächstenliebe? Wenn jeder an sich selbst denkt, ist doch an jeden gedacht! - Analyse und Deutung des Gleichnisses vom barmherzigen Samariter mithilfe einer Strukturanalyse zur Bewusstmachung von konkreten Handlungsmöglichkeiten im Alltag
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
Methode: Kurzfilmanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Gottesbild, Religionskritik
Lehrprobe Anhand des Kurzfilm wird das Gottesbild und Menschenbild erarbeitet. Die Resultate können mir den Theorien der Religionskritiker in Bezug gesetzt werden, insbesondere von Nietzsche
, Gottesbild, Religionskritik
Lehrprobe Anhand des Kurzfilm wird das Gottesbild und Menschenbild erarbeitet. Die Resultate können mir den Theorien der Religionskritiker in Bezug gesetzt werden, insbesondere von Nietzsche
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
487 KB
Arbeitszeit: 60 min
, adventus, futurum, Greshake, Heilszukunft, Zukunft
Lehrprobe Inwiefern kann man Zukunft planen? – Auseinandersetzung mit der Unterscheidung von Zukunft als futurum und adventus vor der Frage einer universalen Heilszukunft anhand eines Textes von Gisbert Greshake
, adventus, futurum, Greshake, Heilszukunft, Zukunft
Lehrprobe Inwiefern kann man Zukunft planen? – Auseinandersetzung mit der Unterscheidung von Zukunft als futurum und adventus vor der Frage einer universalen Heilszukunft anhand eines Textes von Gisbert Greshake
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,72 MB
Kirche, Paulus
Eine UB-Stunde zu verschiednen neutestamentlichen Bildern von Kirche, die miteinander Verglichen werden
Eine UB-Stunde zu verschiednen neutestamentlichen Bildern von Kirche, die miteinander Verglichen werden
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bibel, Genesis 1-2.4a, Kreationisten, Schöpfung, Schöpfungsgeschichte
Lehrprobe Sehr gut bewerteter 3. UB im Fach Ev. Religion in der Einführungsphase. Thema der Stunde war wie man die Bibel richtig lesen soll um die Schöpfungserzählungen nicht wie die Kreationisten zu verdrehen.
, Bibel, Genesis 1-2.4a, Kreationisten, Schöpfung, Schöpfungsgeschichte
Lehrprobe Sehr gut bewerteter 3. UB im Fach Ev. Religion in der Einführungsphase. Thema der Stunde war wie man die Bibel richtig lesen soll um die Schöpfungserzählungen nicht wie die Kreationisten zu verdrehen.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Methode: Gruppenarbeit, Textanalyse
, Bibel, Bibelgeschichten, Elihus, Exegese, Hiob, Hiobgeschichte, Leid, Rollenspiel, Standbilder, Textanalyse, Tun-Ergehen-Zusammenhang
Die Lernenden erschließen sich einen kritischen Zugang zum Tun-Ergehen-Zusammenhang als Antwort auf menschliches Leid, indem sie die Antworten Hiobs Freunde in dialogischen Standbildern darstellen, analysieren und hinterfragen
, Bibel, Bibelgeschichten, Elihus, Exegese, Hiob, Hiobgeschichte, Leid, Rollenspiel, Standbilder, Textanalyse, Tun-Ergehen-Zusammenhang
Die Lernenden erschließen sich einen kritischen Zugang zum Tun-Ergehen-Zusammenhang als Antwort auf menschliches Leid, indem sie die Antworten Hiobs Freunde in dialogischen Standbildern darstellen, analysieren und hinterfragen
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Mettrie, Seele
Lehrprobe Eine Anwendung der (philosophischen) Theorien J. O. de La Mettries und R. Descartes’ über das Verhältnis von Körper und Geist auf die Frage: Inwieweit hat eine zukünftige Künstliche Intelligenz Anspruch auf Menschenwürde?
Lehrprobe Eine Anwendung der (philosophischen) Theorien J. O. de La Mettries und R. Descartes’ über das Verhältnis von Körper und Geist auf die Frage: Inwieweit hat eine zukünftige Künstliche Intelligenz Anspruch auf Menschenwürde?
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Anthropologie, Menschenbild, Religion
Lehrprobe Erarbeitung des christlichen Menschenbildes anhand des Textes „Christliche Anthropologie“ mit anschließender begründeter Stellungnahme hinsichtlich ihrer persönlichen Lebensvorstellung sowie -führung unter Berücksichtigung aller Menschenbilder
Lehrprobe Erarbeitung des christlichen Menschenbildes anhand des Textes „Christliche Anthropologie“ mit anschließender begründeter Stellungnahme hinsichtlich ihrer persönlichen Lebensvorstellung sowie -führung unter Berücksichtigung aller Menschenbilder
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ethische Positionen
Lehrprobe Ich habe eine Diskussionsrunde gemacht mit Rollenkarten aus verschiedenen ethischen Positionen. Der Entwurf und die Durchführung war eine 1.
, Ethische Positionen
Lehrprobe Ich habe eine Diskussionsrunde gemacht mit Rollenkarten aus verschiedenen ethischen Positionen. Der Entwurf und die Durchführung war eine 1.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Freidensethik, Friedensethik
Lehrprobe Tabellarischer Entwurf zur Lehrpropbe
, Freidensethik, Friedensethik
Lehrprobe Tabellarischer Entwurf zur Lehrpropbe
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Freidensethik, Friedensethik
Lehrprobe Die Lehrprobe thematisiert die Anwendung von Gegengewalt aus Sicht der EKD und einer pazifistischen Position
, Freidensethik, Friedensethik
Lehrprobe Die Lehrprobe thematisiert die Anwendung von Gegengewalt aus Sicht der EKD und einer pazifistischen Position
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
517 KB
infantile Zwangsneurose, Religionskritik, Sigmund Freud
Lehrprobe Auseinandersetzung mit einem Textausschnitt Sigmund Freuds zur Darstellung seiner religionskritischen Position im Vergleich zu weiteren Religionskritikern
Lehrprobe Auseinandersetzung mit einem Textausschnitt Sigmund Freuds zur Darstellung seiner religionskritischen Position im Vergleich zu weiteren Religionskritikern
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
740 KB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Bergpredigt Mt 5, Feindesliebe
Lehrprobe
, Bergpredigt Mt 5, Feindesliebe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,88 MB
Christliche Zukunftsvisionen, Hoffnungsangebote, Reich Gottes
Lehrprobe
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Mitleidsethik Schopenhauer
Lehrprobe Gut bewerteter UB
, Mitleidsethik Schopenhauer
Lehrprobe Gut bewerteter UB
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,99 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bibel als Herausforderung, historisch-kritische Methode, Textkritik
, Bibel als Herausforderung, historisch-kritische Methode, Textkritik
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
1,94 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktualitätsbezug, Bibel, Exegese, Gottesebenbildlichkeit, Herrschaftsauftrag, Relevanz heute, Schöpfung, Schöpfung Gottesebenbildlichkeit Herrschaftsauftrag Relevanz heute Aktualitätsbezug
Lehrprobe Synthese der Themen "Deutungen von Wirklichkeit", Mythos, Schöpfung
, Aktualitätsbezug, Bibel, Exegese, Gottesebenbildlichkeit, Herrschaftsauftrag, Relevanz heute, Schöpfung, Schöpfung Gottesebenbildlichkeit Herrschaftsauftrag Relevanz heute Aktualitätsbezug
Lehrprobe Synthese der Themen "Deutungen von Wirklichkeit", Mythos, Schöpfung
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
465 KB
Advent Weihnachten, Aus christlicher Perspektive urteilen, Journalisten, Maria und Josef, Reflexion der eigenen religiösen Praxis, religionen beschreiben
Lehrprobe Ein UB, in welchem die S. eine Auseinandersetzung mit der eigenen Weihnachtspraxis aus den Augen eines nigerianischen Journalisten kennenlernen. Gut geeignet in der vorweihnachtlichen Zeit. Die Stunde verlief sehr gut.
Lehrprobe Ein UB, in welchem die S. eine Auseinandersetzung mit der eigenen Weihnachtspraxis aus den Augen eines nigerianischen Journalisten kennenlernen. Gut geeignet in der vorweihnachtlichen Zeit. Die Stunde verlief sehr gut.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch