Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,62 MB
Hebelgesetz zweiarmiger Hebel
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde entdecken die SuS im forschend-entwickelnden Unterrichtsverfahren das Hebelgesetz. Inkl Arbeitsblatt, begleitende PPP und Hilfen
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde entdecken die SuS im forschend-entwickelnden Unterrichtsverfahren das Hebelgesetz. Inkl Arbeitsblatt, begleitende PPP und Hilfen
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Chemische Reaktion, elektrischer Stromkreis
Lehrprobe Elektrostatik
Lehrprobe Elektrostatik
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Löslichkeit, Teilchenmodell
Lehrprobe Löslichkeit von Kandiszuckersticks Beschreibung Stoffebene Beschreibung und erklärung auf Teilchenebene
Lehrprobe Löslichkeit von Kandiszuckersticks Beschreibung Stoffebene Beschreibung und erklärung auf Teilchenebene
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
Hohlspiegel, Optik, Relfexion, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Hier findet ihr meinen dritten UB zur Reflexion am Hohlspiegel.
Lehrprobe Hier findet ihr meinen dritten UB zur Reflexion am Hohlspiegel.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
31 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Chemie, Filtration, Trennverfahren
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe zu Trennverfahren im Chemieunterrricht. Er thematisiert das Trennverfahren Filtration und hat eine Lehrprobe überstanden.
, Chemie, Filtration, Trennverfahren
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe zu Trennverfahren im Chemieunterrricht. Er thematisiert das Trennverfahren Filtration und hat eine Lehrprobe überstanden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
255 KB
Arbeitsblatt, Dichte, Schülerexperiment, Stundenverlaufsplan, Tafelbild
Es handelt sich um die Planung einer 45 Minuten Stunde für eine achte Klasse. Beinhaltet Verlaufsplan, AB und TB
Es handelt sich um die Planung einer 45 Minuten Stunde für eine achte Klasse. Beinhaltet Verlaufsplan, AB und TB
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Moose, Schülerexperiment, Wasser, Wasseraufnahme, Ökologie, Ökosystem Wald
Lehrprobe Das Experiment wurde unter Anleitung in Gruppen geplant und durchgeführt.
, Experiment, Moose, Schülerexperiment, Wasser, Wasseraufnahme, Ökologie, Ökosystem Wald
Lehrprobe Das Experiment wurde unter Anleitung in Gruppen geplant und durchgeführt.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Bakterien, Gesundheit, Gruppenpuzzle, Infektion, Information, Regulation
Lehrprobe Ein Entwurf zum 2. UB in Bio an einer Sekundarschule für eine 8te Klasse, Thema ist Bakterielle Infektionskrankheiten (Inhaltsfeld: Information und Regulation). Die angewandte Methode ist ein Gruppenpuzzle.
, Bakterien, Gesundheit, Gruppenpuzzle, Infektion, Information, Regulation
Lehrprobe Ein Entwurf zum 2. UB in Bio an einer Sekundarschule für eine 8te Klasse, Thema ist Bakterielle Infektionskrankheiten (Inhaltsfeld: Information und Regulation). Die angewandte Methode ist ein Gruppenpuzzle.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Chemische Reaktion
Wie verändern sich die Stoffe, wenn ein Holzstäbchen entzündet und ein Magnesiastäbchen erhitzt wird?
Wie verändern sich die Stoffe, wenn ein Holzstäbchen entzündet und ein Magnesiastäbchen erhitzt wird?
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
5,61 MB
Chemie, Filzstifte, Papierchromatografie, Problemorientiert, Stoffeigenschaften, Stofftrennverfahren, Trennverfahren, Täter
Lehrprobe Die SuS sollen anhand einer Papierchromatopgraphie einen Täter ausfindig machen. Wurde mit gut bewertet. Chart ergänzend als unterrichtliche Entscheidungen.
Lehrprobe Die SuS sollen anhand einer Papierchromatopgraphie einen Täter ausfindig machen. Wurde mit gut bewertet. Chart ergänzend als unterrichtliche Entscheidungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
576 KB
Mikroskopieren
Lehrprobe
Lehrprobe
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
365 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, Biologie, Kurzentwurf, Räuber-Beute-Beziehung, UB, Wolf
Lehrprobe Am Beispiel der Räuber-Beute-Beziehung des Wolfs und des Rehs erarbeiten die SuS die grundlegenden Regeln für eine Räuber-Beute-Beziehung.
, 8. Klasse, Biologie, Kurzentwurf, Räuber-Beute-Beziehung, UB, Wolf
Lehrprobe Am Beispiel der Räuber-Beute-Beziehung des Wolfs und des Rehs erarbeiten die SuS die grundlegenden Regeln für eine Räuber-Beute-Beziehung.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
365 KB
Methode: Sinnesorgane
, Biologie, Sinnesorgane, Zunge
Lehrprobe In dem dargestellten Unterrichtsentwurf wird speziell auf die Zunge eingegangen.
, Biologie, Sinnesorgane, Zunge
Lehrprobe In dem dargestellten Unterrichtsentwurf wird speziell auf die Zunge eingegangen.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Chemische Reaktion, Differenzierung, Gruppenarbeit, Inklusion, physikalischer Vorgang
Lehrprobe Chemische Reaktion oder nicht, das ist hier die Frage? - Eine experimentelle Erarbeitung zur Unterscheidung chemischer Reaktionen im Vergleich zu physikalischen Vorgängen.
Lehrprobe Chemische Reaktion oder nicht, das ist hier die Frage? - Eine experimentelle Erarbeitung zur Unterscheidung chemischer Reaktionen im Vergleich zu physikalischen Vorgängen.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: 5. UB
, Chemische Reaktionen, Karamell, physikalischer Vorgang, Salz, Zucker
Lehrprobe Unterscheidung chemischer Reaktionen von physikalischen Vorgängen – Erarbeitung der Merkmale chem. Reaktionen mit Hilfe eines Exp. zur Erhitzung von Salz und Zucker Entwurf "muss verbessert" werden -Erfüllt nicht alle Kriterien Stunde "gut geplant...
, Chemische Reaktionen, Karamell, physikalischer Vorgang, Salz, Zucker
Lehrprobe Unterscheidung chemischer Reaktionen von physikalischen Vorgängen – Erarbeitung der Merkmale chem. Reaktionen mit Hilfe eines Exp. zur Erhitzung von Salz und Zucker Entwurf "muss verbessert" werden -Erfüllt nicht alle Kriterien Stunde "gut geplant...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Energie/Arbeit/leistung, Flaschenzug, Mechanik
Lehrprobe
Lehrprobe
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Förderschule, Rheinland-Pfalz
1,06 MB
Methode: Förderschwerpunkt Kooperationsfähigkeit (PA) - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Förderschule, Geographie, Klimawandel, Thermische Ausdehnung, Umwelt
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema thermische Ausdehnung von Meerwasser, welcher in einer 8./9. Klasse an einer Förderschule mit dem FSP L durchgeführt wurde. Die Stunde wurde sehr gut bewertet. Inklusive aller Materialien.
, Biologie, Förderschule, Geographie, Klimawandel, Thermische Ausdehnung, Umwelt
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema thermische Ausdehnung von Meerwasser, welcher in einer 8./9. Klasse an einer Förderschule mit dem FSP L durchgeführt wurde. Die Stunde wurde sehr gut bewertet. Inklusive aller Materialien.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
876 KB
Methode: Mystery; Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gesundheit Krankheit Antibiotika Resistenzen Gruppenarbeit Mystery
Lehrprobe Wir stellen in Gruppenarbeit (Mystery) den Zusammenhang zwischen Antibiotikaresistenzen und Massentierhaltung her.
, Gesundheit Krankheit Antibiotika Resistenzen Gruppenarbeit Mystery
Lehrprobe Wir stellen in Gruppenarbeit (Mystery) den Zusammenhang zwischen Antibiotikaresistenzen und Massentierhaltung her.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Methode: Funktionsmodell
, Axon, Erregungsleitung, Nervenzellen, Reizweiterleitung
Lehrprobe Was macht die Reizweiterleitung so schnell? Handlungsorientierte Erarbeitung des Vorteils von Hüllzellen (Myelinscheiden) für die saltatorische Erregungsleitung im Vergleich zur kontinuierlichen Erregungsleitung mithilfe eines Funktionsmodells
, Axon, Erregungsleitung, Nervenzellen, Reizweiterleitung
Lehrprobe Was macht die Reizweiterleitung so schnell? Handlungsorientierte Erarbeitung des Vorteils von Hüllzellen (Myelinscheiden) für die saltatorische Erregungsleitung im Vergleich zur kontinuierlichen Erregungsleitung mithilfe eines Funktionsmodells
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Brechung, Brechung am Halbkreis, Halbkreis, Lichtbrechung, Lichtbrechung am Halbkreis, Speerfischen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch