Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Gruppenpuzzle (Gruppenmix)
, Binnenmarkt, Die vier Freiheiten, Europäische Union
Lehrprobe Die SuS sollen in Forme eines Gruppenpuzzles (-mix) die 4 Freiheiten des europäischen Binnenmarkts herausarbeiten und am Ende auf ihren Alltag reflektieren. Die Arbeitsblätter beinhalten einen Wortspeicher und sind differenziert.
, Binnenmarkt, Die vier Freiheiten, Europäische Union
Lehrprobe Die SuS sollen in Forme eines Gruppenpuzzles (-mix) die 4 Freiheiten des europäischen Binnenmarkts herausarbeiten und am Ende auf ihren Alltag reflektieren. Die Arbeitsblätter beinhalten einen Wortspeicher und sind differenziert.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB
GL, Nachteile, Online-Shopping, Urteil, Vorteile
Die S. beurteilen, inwiefern das Online-Shopping vor- oder nachteilshaft ist, indem Sie Vorteile und Nachteile herausarbeiten und zu den Argumenten perspektivgebunden Stellung nehmen.
Die S. beurteilen, inwiefern das Online-Shopping vor- oder nachteilshaft ist, indem Sie Vorteile und Nachteile herausarbeiten und zu den Argumenten perspektivgebunden Stellung nehmen.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
6,09 MB
Bund deutscher Mädel, Erziehung im Nationalsozialismus, Hilterjugend, Nationalsozialismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Hamburg
1,96 MB
Methode: D-A-B, positiv abhängige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kopenhagener Kriterien Beitrittsverfahren EU UPP
Lehrprobe UPP mit 1 bestanden, Inhalt: Warum ist die Türkei immer noch nicht Mitglied der EU? – Aufbau des Beitritts und die Kopenhagener Kriterien
, Kopenhagener Kriterien Beitrittsverfahren EU UPP
Lehrprobe UPP mit 1 bestanden, Inhalt: Warum ist die Türkei immer noch nicht Mitglied der EU? – Aufbau des Beitritts und die Kopenhagener Kriterien
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Europäische Union
Lehrprobe Mit sehr gut bewertet
Lehrprobe Mit sehr gut bewertet
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
99 KB
Fast Fashion, Grüner Knopf, Umweltsiegel
Lehrprobe „Nachhaltiger Konsum: Können Konsumentenentscheidungen die Welt retten?“ – kritische Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten und Grenzen eines ökologischen, ökonomischen und sozial verantwortlichen Konsumverhaltens
Lehrprobe „Nachhaltiger Konsum: Können Konsumentenentscheidungen die Welt retten?“ – kritische Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten und Grenzen eines ökologischen, ökonomischen und sozial verantwortlichen Konsumverhaltens
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
760 KB
Konfliktbewältigung, Sicherheitsrat, UN, UNO Sicherheitsrat
Lehrprobe Bis auf den Einstieg war die Stunde gut. Der zweite Impuls im Einstieg soll erst am Ende der Stunde gezeigt werden, nicht am Anfang
Lehrprobe Bis auf den Einstieg war die Stunde gut. Der zweite Impuls im Einstieg soll erst am Ende der Stunde gezeigt werden, nicht am Anfang
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
547 KB
Methode: Lehrprobe Diskussion
, Dimensionen der Globalisierung, Folgen der Globalisierung, Globalisierung, Handy, Nachhaltigkeit
Lehrprobe In dieser Lehrprobe diskutieren die Schüler*innen, ob man sich immer das neuste Handy anschaffen soll. In der Unterrichtsreihe wurde die Globalisierung an der Reise eines Handys thematisiert.
, Dimensionen der Globalisierung, Folgen der Globalisierung, Globalisierung, Handy, Nachhaltigkeit
Lehrprobe In dieser Lehrprobe diskutieren die Schüler*innen, ob man sich immer das neuste Handy anschaffen soll. In der Unterrichtsreihe wurde die Globalisierung an der Reise eines Handys thematisiert.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Diskriminierung
Lehrprobe Formen und Ursachen von Fremdenfeindlichkeit
Lehrprobe Formen und Ursachen von Fremdenfeindlichkeit
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Gender Pay gap
Lehrprobe Die SuS bereiten und führen eine Talkshow durch
, Gender Pay gap
Lehrprobe Die SuS bereiten und führen eine Talkshow durch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Belarus, EU, Europäische Union, Flüchtlinge, Flüchtlingskrise, Geflüchtete, Konfliktanalyse, Polen, Russland
Lehrprobe Konflikte sind allgegenwärtig und finden sich in allen Situationen und Bereichen der Gesellschaft wieder. SuS üben sich in alltäglichen Kontexten in Konfliktlösung und Kom-promissfindung.
Lehrprobe Konflikte sind allgegenwärtig und finden sich in allen Situationen und Bereichen der Gesellschaft wieder. SuS üben sich in alltäglichen Kontexten in Konfliktlösung und Kom-promissfindung.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
506 KB
Methode: Diskussion/ begründete Stellungnahme - Arbeitszeit: 60 min
, Anwendung, Begründete Stellungnahme, Ethik, Kultur, Kulturrelativismus, Kulturuniversalismus, weibliche Genitalverstümmelung
Lehrprobe Auf der Grundlage der bereits bekannten (und vorausgesetzten ) Positionen des Kulturrelativismus und des Kulturuniversalismus beziehen die SuS begründet Stellung zu der Frage nach der Vertretbarkeit der weiblichen Genitalverstümmelung
, Anwendung, Begründete Stellungnahme, Ethik, Kultur, Kulturrelativismus, Kulturuniversalismus, weibliche Genitalverstümmelung
Lehrprobe Auf der Grundlage der bereits bekannten (und vorausgesetzten ) Positionen des Kulturrelativismus und des Kulturuniversalismus beziehen die SuS begründet Stellung zu der Frage nach der Vertretbarkeit der weiblichen Genitalverstümmelung
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,56 MB
Berliner Mauer; Berichterstattung Ost und West
Lehrprobe Berliner Mauer; Berichterstattung Ost und West
Lehrprobe Berliner Mauer; Berichterstattung Ost und West
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Methode: Partnerlesen - Arbeitszeit: 45 min
, Krisenjahr, Niedergang der Republik 1929-33, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929; behandelt im Rahmen der Weimarer Republik; Leitfrage: Wieso waren die Menschen so hoffnungslos?
, Krisenjahr, Niedergang der Republik 1929-33, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929; behandelt im Rahmen der Weimarer Republik; Leitfrage: Wieso waren die Menschen so hoffnungslos?
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Gruppendiskussion zum Thema Sollten die Besuchsregeln an der NS-Gedenkstätte verschärft werden - Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Besucher, Chaim, Dritte Reich, Gedenkstätte, Holocaust, Mahnmal, Nationalsozialismus, NS, Shapira, Werteerzeihung, yolocaust
Lehrprobe material-gestützte Tischdiskussion: Sollten die Besuchregeln an der Holocaustgedenkstätte verschärft werden? Erarbeitung und Diskussion zum Thema anhand des Fotoprojektes Yolocaust
, Berlin, Besucher, Chaim, Dritte Reich, Gedenkstätte, Holocaust, Mahnmal, Nationalsozialismus, NS, Shapira, Werteerzeihung, yolocaust
Lehrprobe material-gestützte Tischdiskussion: Sollten die Besuchregeln an der Holocaustgedenkstätte verschärft werden? Erarbeitung und Diskussion zum Thema anhand des Fotoprojektes Yolocaust
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,90 MB
Arbeitszeit: 45 min
, global player, Globalisierung
Lehrprobe Erarbeitung der Rolle von Global Playern in der globalisierten Wirtschaft am Beispiel von H&M
, global player, Globalisierung
Lehrprobe Erarbeitung der Rolle von Global Playern in der globalisierten Wirtschaft am Beispiel von H&M
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Methode: Pro-Kontra-Debatte
, Jemen, Konflikt, Konfliktanalyse, Schule, Waffenexporte
Lehrprobe Eine Konfliktanalyse nach A. Dietz über deutsche Waffenexporte in den Jemen
, Jemen, Konflikt, Konfliktanalyse, Schule, Waffenexporte
Lehrprobe Eine Konfliktanalyse nach A. Dietz über deutsche Waffenexporte in den Jemen
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Methode: Partnerbriefing - Arbeitszeit: 45 min
, Ausreisegrund, BRD, DDR, Flucht, Mauerbau, Partnerarbeit, Partnerbriefing
In dem Unterrichtsbesuch wurde die Motive für den Ausreisewillen aus der DDR vor dem Mauerbau anhand zweier Personen erarbeitet. Dafür mussten die SuS arbeitsteilig die Gründe erarbeiten und anschließend ein Gespräch zwischen den zwei Personen führen
, Ausreisegrund, BRD, DDR, Flucht, Mauerbau, Partnerarbeit, Partnerbriefing
In dem Unterrichtsbesuch wurde die Motive für den Ausreisewillen aus der DDR vor dem Mauerbau anhand zweier Personen erarbeitet. Dafür mussten die SuS arbeitsteilig die Gründe erarbeiten und anschließend ein Gespräch zwischen den zwei Personen führen
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Frieden und Sicherheit als Aufgabe der Internationalen Politik
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 4 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Wie ist die Irak-Krise zu lösen?
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 4 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Wie ist die Irak-Krise zu lösen?
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Internet, Staat, Streitgespräch
Lehrprobe „Soll das Internet durch den Staat stärker kontrolliert und reguliert werden? Ja oder Nein?“ - Durchführung eines handlungsorientierten Streitgesprächs über die Ausweitung von staatlichen Kontrollen und Regulierungen im Internet
Lehrprobe „Soll das Internet durch den Staat stärker kontrolliert und reguliert werden? Ja oder Nein?“ - Durchführung eines handlungsorientierten Streitgesprächs über die Ausweitung von staatlichen Kontrollen und Regulierungen im Internet
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport