Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
4,73 MB
Elektrizitätslehre, Isolatoren, Leiter und Nichtleiter
Lehrprobe Leiter und Nichtleiter
Lehrprobe Leiter und Nichtleiter
Physik Kl. 8, Realschule, Hessen
330 KB
Gesetze, Physik
Lehrprobe tabellarischer Verlaufsplan, Examensstunde, Schülerversuch
Lehrprobe tabellarischer Verlaufsplan, Examensstunde, Schülerversuch
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Kraftaddition, Kraftzerlegung, Kräfte, Mechanik
Im Vorfeld des Tests wurden Kräfteaddition sowie -zerlegung erarbeitet und im Test überprüft.
Im Vorfeld des Tests wurden Kräfteaddition sowie -zerlegung erarbeitet und im Test überprüft.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Beugung, Beugung am Einzelspalt, Interferenz, Wellenoptik
Mit diesem Arbeitsblatt können die Schülerinnen und Schüler die Interferenzbedingung am Einzelspalt herleiten (Verwendung im LK)
Mit diesem Arbeitsblatt können die Schülerinnen und Schüler die Interferenzbedingung am Einzelspalt herleiten (Verwendung im LK)
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Doppelspalt, Gangunterschied, Interferenz, Phase, Phasenverschiebung, resultierende Welle, Wegdifferenz, Wegunterschied, Wellenlänge, Wellenzüge
Die SuS sollen Gangunterschiede aus Diagrammen ermitteln und eine resultierende Welle einzeichnen.
Die SuS sollen Gangunterschiede aus Diagrammen ermitteln und eine resultierende Welle einzeichnen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 7, Hauptschule, Hessen
71 KB
Methode: Sprachsensibel - Arbeitszeit: 45 min
, Temperatur, Wärme, Wärmeleitung
Lehrprobe Die SuS erkennen mithilfe eines Experiments, dass die Wärmeleitung abhängig vom Material des Körpers ist. Die SuS können zwischen „guten“ und „schlechten“ Wärmeleitern unterscheiden und erfahren deren technische Anwendung
, Temperatur, Wärme, Wärmeleitung
Lehrprobe Die SuS erkennen mithilfe eines Experiments, dass die Wärmeleitung abhängig vom Material des Körpers ist. Die SuS können zwischen „guten“ und „schlechten“ Wärmeleitern unterscheiden und erfahren deren technische Anwendung
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
375 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Formeln, Newtonsche Axiome, Physik
, Formeln, Newtonsche Axiome, Physik
Physik Kl. 7, Realschule, Hessen
214 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Brechung, Einführung, Optik, Physik, Speerfischen
Anhand des Speerfischen-Experiments wird das Thema Brechung eingeführt. Das Experiment lässt sich prima mit einfachen Materialien aufbauen und durchführen.
, Brechung, Einführung, Optik, Physik, Speerfischen
Anhand des Speerfischen-Experiments wird das Thema Brechung eingeführt. Das Experiment lässt sich prima mit einfachen Materialien aufbauen und durchführen.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
570 KB
Halbwertszeit, Physik, radioaktiver Zerfall
Lehrprobe Hier findet ihr den Entwurf zu meinem 4. Unterrichtsbesuch in Physik zur Halbwertszeit.
Lehrprobe Hier findet ihr den Entwurf zu meinem 4. Unterrichtsbesuch in Physik zur Halbwertszeit.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB
Einfallslot, Einfallswinkel, Licht, Reflexion, Reflexionswinkel, Bildkonstruktion, Brechung, Brechungswinkel, Einfallswinkel, Reflexion, Sammellinse
Brechung an Grenzflächen, Bild-Konstruktion an Sammellinsen
Brechung an Grenzflächen, Bild-Konstruktion an Sammellinsen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Kräfte
Kräfte (F = ma, Reibungskräfte)
Kräfte (F = ma, Reibungskräfte)
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Kräfte
Thema: Kräfte (Reibungskräfte, F = ma)
Thema: Kräfte (Reibungskräfte, F = ma)
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
364 KB
Methode: Gruppenarbeit mit Tablets
, Atomvorstellung
Die Schüler:innen lernen kennen, wie sich den Begriff Atom in der Geschichte entwickelt hat: von der Antike bis zum heutigen Quantenmechanischen Atommodell. Dafür arbeiten Sie mit dem Tablets in Gruppen.
, Atomvorstellung
Die Schüler:innen lernen kennen, wie sich den Begriff Atom in der Geschichte entwickelt hat: von der Antike bis zum heutigen Quantenmechanischen Atommodell. Dafür arbeiten Sie mit dem Tablets in Gruppen.
Physik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Wärmelehre
Wärmelehre, Schwerpunkt Energietransport und Anomalie des Wassers
, Wärmelehre
Wärmelehre, Schwerpunkt Energietransport und Anomalie des Wassers
Physik Kl. 8, Realschule, Berlin
14 KB
Protokoll, Versuchsprotokoll
Versuchsprotokoll Vorlage für einen Versuch
Versuchsprotokoll Vorlage für einen Versuch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
281 KB
Experiment, Schallreflesxion - Echo
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
395 KB
Elektrischer Strom, Elektrizitätslehre, Parallelschaltung, Reihenschaltung
Lehrprobe Arbeitsteilig bauen die SuS mit ihren eigenen Baukästen zur Elektrik Schaltungen mit zwei Glühlampen auf und vergleichen Sie untereinander .
Lehrprobe Arbeitsteilig bauen die SuS mit ihren eigenen Baukästen zur Elektrik Schaltungen mit zwei Glühlampen auf und vergleichen Sie untereinander .
Physik Kl. 5, Förderschule, Hessen
241 KB
Elektrische Energie Strom Glühbirne
Lernzielkontrolle zum Thema Elektrische Energie, d.h. Stromkreislauf am Beispiel der Glühbirne
Lernzielkontrolle zum Thema Elektrische Energie, d.h. Stromkreislauf am Beispiel der Glühbirne
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
130 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kinematik, Klausur, Translation, Wurf
, Kinematik, Klausur, Translation, Wurf
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
30 KB
Methode: Erschließung von Formeln - Arbeitszeit: 90 min
, Bewegung, Bewegungslehre, Kraftstoß, Kraftstoßformulierung, Mechanik, Newton, Newtonsche Axiome, Zusatzgeschwindigkeit
Das Arbeitsblatt dient als zweiten Schritt einer Stunde, in der die Schüler sich selbst die Kraftstoßformulierung auf Basis der Zusatzgeschwindigkeit herleiten. Zuvor werden die Einflüsse der Variablen qualitativ erschlossen (Simulation/Experiment)
, Bewegung, Bewegungslehre, Kraftstoß, Kraftstoßformulierung, Mechanik, Newton, Newtonsche Axiome, Zusatzgeschwindigkeit
Das Arbeitsblatt dient als zweiten Schritt einer Stunde, in der die Schüler sich selbst die Kraftstoßformulierung auf Basis der Zusatzgeschwindigkeit herleiten. Zuvor werden die Einflüsse der Variablen qualitativ erschlossen (Simulation/Experiment)
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
3976 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- weiter »