Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
819 KB
Methode: Stationsbetrieb - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung Hürdenlauf, Leichtathletik, Rhythmusschulung
Lehrprobe Einführung Hürdenlauf, Leichtathletik
, Einführung Hürdenlauf, Leichtathletik, Rhythmusschulung
Lehrprobe Einführung Hürdenlauf, Leichtathletik
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Beobachtungsbogen, Feedbackbogen, Kraulbeinschlag, Wasserlage
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Armzug, Kraulschwimmen, Technik
Sport Kl. 3, Grundschule, Hessen
194 KB
Methode: Lauftagebuch
, Ausdauer, Informationsaustausch, Reflexion, Tagebuch
In diesem Lauftagebuch halten die SchülerInnen ihre Erfahrungen nach dem Spazieren, Wandern, Gehen, Joggen fest und beschreiben, wie sie sich fühlen bzw. kreuzen den entsprechenden Smiley an.
, Ausdauer, Informationsaustausch, Reflexion, Tagebuch
In diesem Lauftagebuch halten die SchülerInnen ihre Erfahrungen nach dem Spazieren, Wandern, Gehen, Joggen fest und beschreiben, wie sie sich fühlen bzw. kreuzen den entsprechenden Smiley an.
Sport Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
106 KB
Methode: Förderung der allgemeinen Spielfähigkeit als Vorbereitung auf die großen Sportspiele (insbesondere Handball). Auch in einer 4. Klasse durchführbar. - Arbeitszeit: 45 min
, Ballspiele, Fangen, Handballvorbereitung, Spielfähigkeit, Unterrichtsbesuch
Das Ziel der Stunde liegt auf der Förderung der Spielfähigkeit und dem kennenlernen von Stangentorball. Der Fair-Play Gedanke (Regeleinhaltung, Ermessensregeln) soll im Vordergrund stehen.
, Ballspiele, Fangen, Handballvorbereitung, Spielfähigkeit, Unterrichtsbesuch
Das Ziel der Stunde liegt auf der Förderung der Spielfähigkeit und dem kennenlernen von Stangentorball. Der Fair-Play Gedanke (Regeleinhaltung, Ermessensregeln) soll im Vordergrund stehen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
770 KB
Methode: Individuelles Tabata erarbeiten mit Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Fitness, Tabata
Die S* lernen unterschiedliche Möglichkeiten der Belastungssteuerung kennen und probieren diese aus. In einem verkürzten Gruppenpuzzle erstellen sie sich ein auf sie individuell angepasstes Tabata, welches im Anschluss gemeinsam durchgeführt wird.
, Fitness, Tabata
Die S* lernen unterschiedliche Möglichkeiten der Belastungssteuerung kennen und probieren diese aus. In einem verkürzten Gruppenpuzzle erstellen sie sich ein auf sie individuell angepasstes Tabata, welches im Anschluss gemeinsam durchgeführt wird.
Sport Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
269 KB
Basketball, dribbeln, Lehrprobe
Lehrprobe Eine Einführungsstunde zum Dribbeln in einer 4. Klasse. Die Stunde hat gut funktioniert, wurde sehr gut bewertet und hat den Kindern Spaß gemacht.
Lehrprobe Eine Einführungsstunde zum Dribbeln in einer 4. Klasse. Die Stunde hat gut funktioniert, wurde sehr gut bewertet und hat den Kindern Spaß gemacht.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Ballspiele, Basis, Brennball, Kleine Spiele, Reiheneinstieg
Sport Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
gute Sportspiele, Kooperieren, wettkämpfen und sich verständigen, Spielideen entwickeln und das Spielen aufrechterhalten, Sport, Sportspiele entwickeln, Unterrichtsbesuch
In dieser Unterrichtsreihe inklusive Unterichtsbesuch wurde mit den SuS Kriterien von guten Sportspielen erarbeiten und diese wurden genutzt, um eigene "gute" Sportspiele zu entwicklen, vorzustellen und gemeinsam zu verbessern.
In dieser Unterrichtsreihe inklusive Unterichtsbesuch wurde mit den SuS Kriterien von guten Sportspielen erarbeiten und diese wurden genutzt, um eigene "gute" Sportspiele zu entwicklen, vorzustellen und gemeinsam zu verbessern.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Fußball, Jonglage, Wettbewerb
Jonglierwettbewerb - Schüler/-innen können eigenständig oder im Team arbeiten
Jonglierwettbewerb - Schüler/-innen können eigenständig oder im Team arbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
1,51 MB
Langentwurf, Lehrprobe Sport, Stundenentwurf
Lehrprobe Lehrprobe
Lehrprobe Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
169 KB
Methode: Level-Übungsreihe - Arbeitszeit: 40 min
, Aufschlag von Unten, Volleyball
Die S:S arbeiten in Kleingruppen eigenständig die verschiedenen Übungsreihen zum Aufschlag von unten durch. Die Übungsreihen werden zunehmend spielnäher.
, Aufschlag von Unten, Volleyball
Die S:S arbeiten in Kleingruppen eigenständig die verschiedenen Übungsreihen zum Aufschlag von unten durch. Die Übungsreihen werden zunehmend spielnäher.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
1,90 MB
Leichtathletik
Umfangreiches Leichtathletik-Skript für die gymnasiale Oberstufe
Umfangreiches Leichtathletik-Skript für die gymnasiale Oberstufe
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
177 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Abwehr, Grundstellung, Handball, Handball Abwehr Grundstellung Individualtaktisch Verteidigen, Verteidigen
, Abwehr, Grundstellung, Handball, Handball Abwehr Grundstellung Individualtaktisch Verteidigen, Verteidigen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Methode: Diagnosebogen Parkour - Arbeitszeit: 3 min
, Le Parkour
, Le Parkour
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Klausur: Leitmotive sportlicher Bewegung/Pädagogische Perspektiven Salutogenesemodell Risikofaktoren
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bezugsnormen, Leitmotive sportlicher Bewegung, Pädagogische Perspektiven, Risikofaktoren, Risikofaktorenmodell, Salutogenesemodell
, Bezugsnormen, Leitmotive sportlicher Bewegung, Pädagogische Perspektiven, Risikofaktoren, Risikofaktorenmodell, Salutogenesemodell
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
772 KB
Methode: Technik-Taktik Konzept - Arbeitszeit: 45 min
, 10. Klasse, Basketball, Einstieg, gymnasium, Streetball
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einsteigsstunde zum Thema Streetball. Das Aufwärmspiel "Brettball" kann ggf. verändert werden, da der Libero nicht zwingend nötig ist. Ansonsten die Gruppen sowie die Beobachter klar strukturieren und einteilen.
, 10. Klasse, Basketball, Einstieg, gymnasium, Streetball
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einsteigsstunde zum Thema Streetball. Das Aufwärmspiel "Brettball" kann ggf. verändert werden, da der Libero nicht zwingend nötig ist. Ansonsten die Gruppen sowie die Beobachter klar strukturieren und einteilen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
470 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Badminton Smash
Lehrprobe Vermittlung des Smah über das Taktik Spiel Konzept in einer 11. Klasse. Die Lehrprobe wurde mit gut bewertet. Die SuS hätten sich ingesamt noch mehr bewegen können ... vor allem aus der zentralen Position heraus.
, Badminton Smash
Lehrprobe Vermittlung des Smah über das Taktik Spiel Konzept in einer 11. Klasse. Die Lehrprobe wurde mit gut bewertet. Die SuS hätten sich ingesamt noch mehr bewegen können ... vor allem aus der zentralen Position heraus.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
170 KB
Bodypercussionä, Choreographie, Fitness
Lehrprobe Fortführung der Tanzchoreografie mit dem Schwerpunkt Bodypercussion
Lehrprobe Fortführung der Tanzchoreografie mit dem Schwerpunkt Bodypercussion
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Flop, Fosbury Flop, Hochsprung
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung der Hochsprungtechnik Fos-bury-Flop in der Hauptphase mit Hilfe von verschiedenen Stationen, um die einzelnen Phasen miteinander zu einer Gesamtbewegung verbinden.
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung der Hochsprungtechnik Fos-bury-Flop in der Hauptphase mit Hilfe von verschiedenen Stationen, um die einzelnen Phasen miteinander zu einer Gesamtbewegung verbinden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5918 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- weiter »