Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Gruppenpuzzle (Gruppenmix)
, Binnenmarkt, Die vier Freiheiten, Europäische Union
Lehrprobe Die SuS sollen in Forme eines Gruppenpuzzles (-mix) die 4 Freiheiten des europäischen Binnenmarkts herausarbeiten und am Ende auf ihren Alltag reflektieren. Die Arbeitsblätter beinhalten einen Wortspeicher und sind differenziert.
, Binnenmarkt, Die vier Freiheiten, Europäische Union
Lehrprobe Die SuS sollen in Forme eines Gruppenpuzzles (-mix) die 4 Freiheiten des europäischen Binnenmarkts herausarbeiten und am Ende auf ihren Alltag reflektieren. Die Arbeitsblätter beinhalten einen Wortspeicher und sind differenziert.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
4,15 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Freundschaft, Außenseiter, Strafen, Gesamtschule, Jugendkriminalität, Jugendstrafrecht, Kinderrechte, Leben im Mittelalter, Mittelalter, UB
Lehrprobe Inhaltlich geht es um die Stundenfrage "Wie wurden kriminelle Kinder und Jugendliche im Mittelalter bestraft?". Der Unterrichtsbesuch wurde gut bewertet. (Fiktives Fallbeispiel: 13-jährige Jugendliche klauen einem alten Mann das Handy und laufen weg)
, Freundschaft, Außenseiter, Strafen, Gesamtschule, Jugendkriminalität, Jugendstrafrecht, Kinderrechte, Leben im Mittelalter, Mittelalter, UB
Lehrprobe Inhaltlich geht es um die Stundenfrage "Wie wurden kriminelle Kinder und Jugendliche im Mittelalter bestraft?". Der Unterrichtsbesuch wurde gut bewertet. (Fiktives Fallbeispiel: 13-jährige Jugendliche klauen einem alten Mann das Handy und laufen weg)
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Arbeitszeit: 45 min
, China Tiananmen
Demokratie in globaler Perspektive
, China Tiananmen
Demokratie in globaler Perspektive
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Methode: Lebensliniendiagramm, Gruppenarbeit, Problemorientiertung, Gruppenpuzzle, kooperatives Arbeiten, - Arbeitszeit: 45 min
, Erdkunde, Flucht, Hauptschule, Lebensliniendiagramm, Migration, perspektivübernahme
Lehrprobe problemorientiere EK Stunde mit einem Lebensliniendiagramm, Aufbau nach Lern-Lehr-Modell von Leisen, Methode aus Denken lernen mit Geographie. komplette schriftliche Planung inkl. PP und Gruppenkarten. schriftlichen Planung und Stunde mit 1 bewertet.
, Erdkunde, Flucht, Hauptschule, Lebensliniendiagramm, Migration, perspektivübernahme
Lehrprobe problemorientiere EK Stunde mit einem Lebensliniendiagramm, Aufbau nach Lern-Lehr-Modell von Leisen, Methode aus Denken lernen mit Geographie. komplette schriftliche Planung inkl. PP und Gruppenkarten. schriftlichen Planung und Stunde mit 1 bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Fluch oder Segen, Nil, Ägypten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Hieroglyphen, Schreiber, Ägypten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Antike, Familie, Familienmitglieder, Rom
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
248 KB
Entscheidungen der Gemeinde, Politik in der Gemeinde
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Methode: Partnerarbeit
, Industrialisierung, Migration, Partnerarbeit, Ruhrgebiet
In Partnerarbeit werden zwei Perspektiven zur Migration der Arbiter im Ruhrgebiet zur ZEit der Industrialisierung thematisiert.
, Industrialisierung, Migration, Partnerarbeit, Ruhrgebiet
In Partnerarbeit werden zwei Perspektiven zur Migration der Arbiter im Ruhrgebiet zur ZEit der Industrialisierung thematisiert.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 4 min
, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Mystery
Mystery zur Erarbeitung der Kinderarbeit aus zwei Perspektiven.
, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Mystery
Mystery zur Erarbeitung der Kinderarbeit aus zwei Perspektiven.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,05 MB
Napoleon befreier modernisierer unterdürcker
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Methode: gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, äypten gesellschaft gruppenpuzzle
Lehrprobe Gruppenpuzzle für alle 6 Schichten der altägyptischen gesellschaft
, äypten gesellschaft gruppenpuzzle
Lehrprobe Gruppenpuzzle für alle 6 Schichten der altägyptischen gesellschaft
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Altsteinzeit, Jungsteinzeit
Altsteinzeit und Jungsteinzeit im Vergleich
Altsteinzeit und Jungsteinzeit im Vergleich
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Methode: Pro-Contra-Debatte - Arbeitszeit: 60 min
, Bedingungsloses Grundeinkommen, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe „Soll in Deutschland das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden?“ – Kontroverse Auseinandersetzung mit der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens im Rahmen einer Pro-Contra-Debatte zur Herausbildung der politischen Urteilsfähigkeit
, Bedingungsloses Grundeinkommen, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe „Soll in Deutschland das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden?“ – Kontroverse Auseinandersetzung mit der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens im Rahmen einer Pro-Contra-Debatte zur Herausbildung der politischen Urteilsfähigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB
Methode: Diskussion
, Klassenrat, Rollendiskussion, Schulkleidung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Methoden- und Urteilskompetenz im Rahmen einer Klassenratssitzung, indem sie demokratische Verhaltensweisen anwenden, um einen begründeten Standpunkt zur Thematik zu entwickeln und die Methode der Klassenratssitzung
, Klassenrat, Rollendiskussion, Schulkleidung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Methoden- und Urteilskompetenz im Rahmen einer Klassenratssitzung, indem sie demokratische Verhaltensweisen anwenden, um einen begründeten Standpunkt zur Thematik zu entwickeln und die Methode der Klassenratssitzung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Antikes Griechenland, Athen / Sparta, Erziehung in Sparta, Polis, Sparta
Wie lebten die Jungen in Sparta? Wie wurden sie erzogen?
Wie lebten die Jungen in Sparta? Wie wurden sie erzogen?
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
Altes Ägypten
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
7,59 MB
Imperialismus, Kolonialismus
Die Welt um 1914
Die Welt um 1914
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Burg, Leben im Mittelalter
Lehrprobe Anhand eines Darstellungstextes wird das Leben auf der Burg im Mittelalter erarbeitet und mit dem Leben der Bauern verglichen.
Lehrprobe Anhand eines Darstellungstextes wird das Leben auf der Burg im Mittelalter erarbeitet und mit dem Leben der Bauern verglichen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch