Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
297 KB
Industrielle Revolution Lebensbedingungen der Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung Einführung in den Umgang mit Schrift- und Bildquellen Alteritätserfahrung, Multiperspektivität, Geschichtsbewusst
Lehrprobe Industrielle Revolution Lebensbedingungen der Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung Einführung in den Umgang mit Schrift- und Bildquellen Alteritätserfahrung, Multiperspektivität, Geschichtsbewusstsein
Lehrprobe Industrielle Revolution Lebensbedingungen der Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung Einführung in den Umgang mit Schrift- und Bildquellen Alteritätserfahrung, Multiperspektivität, Geschichtsbewusstsein
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
145 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus und Aufklärung
SuS sollen anhand von verschiedenen Quellen die Leitfrage beantworten.
, Absolutismus und Aufklärung
SuS sollen anhand von verschiedenen Quellen die Leitfrage beantworten.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
1,24 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie und Mitbestimmung
Demokratie und Mitbestimmung
, Demokratie und Mitbestimmung
Demokratie und Mitbestimmung
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
268 KB
10. Klasse, 17. Juni, DDR, Geschichte
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,94 MB
Methode: Multiperspektivischer Zugang - Arbeitszeit: 45 min
, Deutschland nach dem 2. Weltkrieg, Marshall Plan (multiperspektivisch)
Lehrprobe CLIL UB über den Marshallplan (Englisch)
, Deutschland nach dem 2. Weltkrieg, Marshall Plan (multiperspektivisch)
Lehrprobe CLIL UB über den Marshallplan (Englisch)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
323 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur LK AfD
, Klausur LK AfD
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Berlin
4,47 MB
Nachkriegsdeutschland, Nachkriegszeit, Stunde Null, Zweiter Weltkrieg
Thema der Stunde ist "Die Stunde Null"
Thema der Stunde ist "Die Stunde Null"
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
6,64 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Nationalsozialismus, Wehrmacht
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mit Hilfe multiperspektiver Quellen die Rolle der Wehrmacht beim Vernichtungskrieg. Sie analysieren Entscheidungen, Einstellungen und Handlungsspielräume der Wehrmachtssoldaten & vergleichen diese mit dem damaligen Recht
, Nationalsozialismus, Wehrmacht
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mit Hilfe multiperspektiver Quellen die Rolle der Wehrmacht beim Vernichtungskrieg. Sie analysieren Entscheidungen, Einstellungen und Handlungsspielräume der Wehrmachtssoldaten & vergleichen diese mit dem damaligen Recht
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
14 KB
Methode: Schreibrahmen bei einem Urteil - Arbeitszeit: 45 min
, Urteil Schreibrahmen
Schreibrahmen als Hilfe für SuS um einen Urteil zu schreiben, dieses AB kann in allen Klassenstufen eingesetzt werden oder als Differenzierung angeboten werden
, Urteil Schreibrahmen
Schreibrahmen als Hilfe für SuS um einen Urteil zu schreiben, dieses AB kann in allen Klassenstufen eingesetzt werden oder als Differenzierung angeboten werden
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
311 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Altsteinzeit und Jungsteinzeit - Vergleich, Rollenspiel, Steinzeit, Übergang vom Jäger zum Sammler
Lehrprobe Leben und Überleben in der Steinzeit. Rolenspiel. Übergang von Altsteinzeit zu Jungsteinzeit
, Altsteinzeit und Jungsteinzeit - Vergleich, Rollenspiel, Steinzeit, Übergang vom Jäger zum Sammler
Lehrprobe Leben und Überleben in der Steinzeit. Rolenspiel. Übergang von Altsteinzeit zu Jungsteinzeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
289 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rollenspiel, Steinzeit, Übergang vom Jäger zum Sammler
Lehrprobe Leben und Überleben in der Steinzeit. Übergang vom Nomadentum zur Sesshaftigkeit, Rollenspiel
, Rollenspiel, Steinzeit, Übergang vom Jäger zum Sammler
Lehrprobe Leben und Überleben in der Steinzeit. Übergang vom Nomadentum zur Sesshaftigkeit, Rollenspiel
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,05 MB
Klausur, Sklaverei in Athen
Klausur Grundkurs Q2 zur Sklaverei in Athen
Klausur Grundkurs Q2 zur Sklaverei in Athen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Methode: Lernkontrolle_Dreieckshandel - Arbeitszeit: 10 min
, Dreieckshandel, Sklavenhandel
Sklavenhandel; Dreieckshandel; Kolonialismus
, Dreieckshandel, Sklavenhandel
Sklavenhandel; Dreieckshandel; Kolonialismus
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
865 KB
Methode: Erstellen von Lernpostern in Form von Werbeplakaten - Arbeitszeit: 45 min
, Bauern, Dreifelderwirtschaft, Erfindungen, Hochmittelalter, Kummet, Landwirtschaft, Neuerungen, Räderpflug
Die Schüler arbeiten in Partnerarbeit in drei Gruppen zu den Themen Dreifelderwirtschaft, Kummet, Räderpflug und müssen Werbeplakate erstellen, um die anderen "Bauern" von ihrer Nejuerung zu "überzeugen".
, Bauern, Dreifelderwirtschaft, Erfindungen, Hochmittelalter, Kummet, Landwirtschaft, Neuerungen, Räderpflug
Die Schüler arbeiten in Partnerarbeit in drei Gruppen zu den Themen Dreifelderwirtschaft, Kummet, Räderpflug und müssen Werbeplakate erstellen, um die anderen "Bauern" von ihrer Nejuerung zu "überzeugen".
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
332 KB
Methode: Pro-Contra Urteil - Arbeitszeit: 45 min
, Direkte Demokratie
Lehrprobe Ziel der Stunde soll es sein, dass die SuS am Ende ihr erstes politisches Kurzurteil zu der Frage, ob die Einführung direktdemokratischer Instrumente auf Bundesebene in der BRD eingeführt werden soll oder nicht, fällen.
, Direkte Demokratie
Lehrprobe Ziel der Stunde soll es sein, dass die SuS am Ende ihr erstes politisches Kurzurteil zu der Frage, ob die Einführung direktdemokratischer Instrumente auf Bundesebene in der BRD eingeführt werden soll oder nicht, fällen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
817 KB
Aufklärung
Die politischen Ideen der Aufklärung - Der Weg zu einer „freieren“ Gesellschaft? Montesquieu
Die politischen Ideen der Aufklärung - Der Weg zu einer „freieren“ Gesellschaft? Montesquieu
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
740 KB
Antike, Athen, Sklaverei
Sklaven in Athen – Ausgebeutet und schlecht behandelt?
Sklaven in Athen – Ausgebeutet und schlecht behandelt?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
73 KB
Amerikanische Revolution
Die Unabhängigkeitserklärung der USA - Rechtfertigung des Unabhängigkeitskrieges?
Die Unabhängigkeitserklärung der USA - Rechtfertigung des Unabhängigkeitskrieges?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
71 KB
Amerikanische Revolution
Die “Virginia Bill of Rights” - Vorbild der Aufklärung?
Die “Virginia Bill of Rights” - Vorbild der Aufklärung?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
73 KB
Amerikanische Revolution
Keine Monarchie = Common Sense?
Keine Monarchie = Common Sense?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch