Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Umwelt, Islam und Muslim
Umwelt, Islam und Muslim
, Umwelt, Islam und Muslim
Umwelt, Islam und Muslim
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
248 KB
Methode: Einzel-Partner- und Gruppenarbeit, Flyer erstellen - Arbeitszeit: 90 min
, Wasserverschmutzung, Wasserverschwendung
Wasserschutz im Islam
, Wasserverschmutzung, Wasserverschwendung
Wasserschutz im Islam
Islamische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
642 KB
Test
Tauhid und Bismillah Hausaufgabenüberprüfung
Tauhid und Bismillah Hausaufgabenüberprüfung
Islamische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
27 KB
Test
Das Leben des Propheten Muhammed
Das Leben des Propheten Muhammed
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Islamische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
694 KB
Test
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,48 MB
Arbeitszeit: 60 min
, grabenkampf, Medina, Prophet
Arbeitsblatt und PPP
, grabenkampf, Medina, Prophet
Arbeitsblatt und PPP
Islamische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,64 MB
Gebet, Gebetsausführung, Islam
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gemeindeordnung, Islam, Medina, Mekka, Mohmaed, Prophet
Die SuS vergleichen Grundgesetz und Gemeindeordnung
, Gemeindeordnung, Islam, Medina, Mekka, Mohmaed, Prophet
Die SuS vergleichen Grundgesetz und Gemeindeordnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Islamische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
926 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Asr, AsrSure, Islam, Islamische Religionslehre, islamischer Religionsunterricht, Koran, Koranexegese, Quran, Sunna, Versananalyse, Wal-Asr, Wichtigkeit der zeit im islam, Zeit
Versanalyse Wa-Al Asr. Die Asr Sure wird mithilfe verschiedener Tafsirteile schrittweise in Gruppenarbeit analysiert.
, Asr, AsrSure, Islam, Islamische Religionslehre, islamischer Religionsunterricht, Koran, Koranexegese, Quran, Sunna, Versananalyse, Wal-Asr, Wichtigkeit der zeit im islam, Zeit
Versanalyse Wa-Al Asr. Die Asr Sure wird mithilfe verschiedener Tafsirteile schrittweise in Gruppenarbeit analysiert.
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,44 MB
Arabien, Arabische Halbinsel, Götzen, Islam, islamische Geschichte, Religion
Arbeitsblatt zum Thema Religionen im vorislamischen Arabien
Arbeitsblatt zum Thema Religionen im vorislamischen Arabien
Islamische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Social Media
Social Media - Pro und Con aus islamischer Perspektive
Social Media - Pro und Con aus islamischer Perspektive
Islamische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB
Koraniten
Lehrprobe Talkshow-Methode
Lehrprobe Talkshow-Methode
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
436 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Koran, Medinensisch, Mekkanisch
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen die Wichtigkeit der Kenntnis von Merkmalen der Koranverse
, Koran, Medinensisch, Mekkanisch
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen die Wichtigkeit der Kenntnis von Merkmalen der Koranverse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Islamische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
ahlaq, Benehmen, gottesdienste, Gruppenarbeit, gutes benehmen, Islam, Islamische Religion, kooperatives Lernen, Religion, Religionslehre
Lehrprobe Die SuS lernen den Begriff "Ahlaq" kennen und arbeiten hierbei, die tieferen Dimensionen der rituellen Gottesdienste aus um diese dann mit dem guten Benehmen zu verknüpfen
Lehrprobe Die SuS lernen den Begriff "Ahlaq" kennen und arbeiten hierbei, die tieferen Dimensionen der rituellen Gottesdienste aus um diese dann mit dem guten Benehmen zu verknüpfen
Islamische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
459 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Leben des Propheten, Mekka, Mohammad, Stammbaum des Propheten
Die SuS nähern sich der Unterrichtsreihe, indem sie einen Hadith erläutern, der die Bedeutung der Sunna hervorhebt. Anschließend arbeiten sie die Familienmitglieder heraus, um einen Stammbaum zu basteln/zeichnen.
, Leben des Propheten, Mekka, Mohammad, Stammbaum des Propheten
Die SuS nähern sich der Unterrichtsreihe, indem sie einen Hadith erläutern, der die Bedeutung der Sunna hervorhebt. Anschließend arbeiten sie die Familienmitglieder heraus, um einen Stammbaum zu basteln/zeichnen.
Islamische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,94 MB
Müll vermeiden, Mülltrennung, Trennverfahren
Lehrprobe
Lehrprobe
Islamische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bibel, Interreligiöser Dialog, Islamische Religion, Kommunikation, Koran, Religion, Trialog
Lehrprobe Die SuS sollen die Relevanz der Gemeinsamkeiten des Korans und der Bibel erkennen, indem sie einen Text durch Markierungen vorbereiten und die Kernaussagen in einem Schaubild darstellen. Die weiterführende Aufgabe ist offen gestellt und es gibt binn
, Bibel, Interreligiöser Dialog, Islamische Religion, Kommunikation, Koran, Religion, Trialog
Lehrprobe Die SuS sollen die Relevanz der Gemeinsamkeiten des Korans und der Bibel erkennen, indem sie einen Text durch Markierungen vorbereiten und die Kernaussagen in einem Schaubild darstellen. Die weiterführende Aufgabe ist offen gestellt und es gibt binn
Islamische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
506 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abrahamitische Religionen, Bibel, Interreligiöser Dialog, Koran, monotheistische Religionen, Thora, Trialog
Die SuS vergleichen die Ergebnisse ihrer zugeteilten Religion in einem Gruppenpuzzle. Die Texte sind lang konzipiert, um die Konzentrationsfähigkeit der SuS in der Einzelarbeit zu fordern.
, Abrahamitische Religionen, Bibel, Interreligiöser Dialog, Koran, monotheistische Religionen, Thora, Trialog
Die SuS vergleichen die Ergebnisse ihrer zugeteilten Religion in einem Gruppenpuzzle. Die Texte sind lang konzipiert, um die Konzentrationsfähigkeit der SuS in der Einzelarbeit zu fordern.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport