Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Islamische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
642 KB
Test
Tauhid und Bismillah Hausaufgabenüberprüfung
Tauhid und Bismillah Hausaufgabenüberprüfung
Islamische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
27 KB
Test
Das Leben des Propheten Muhammed
Das Leben des Propheten Muhammed
Islamische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
694 KB
Test
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,48 MB
Arbeitszeit: 60 min
, grabenkampf, Medina, Prophet
Arbeitsblatt und PPP
, grabenkampf, Medina, Prophet
Arbeitsblatt und PPP
Islamische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,64 MB
Gebet, Gebetsausführung, Islam
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gemeindeordnung, Islam, Medina, Mekka, Mohmaed, Prophet
Die SuS vergleichen Grundgesetz und Gemeindeordnung
, Gemeindeordnung, Islam, Medina, Mekka, Mohmaed, Prophet
Die SuS vergleichen Grundgesetz und Gemeindeordnung
Islamische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
926 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Asr, AsrSure, Islam, Islamische Religionslehre, islamischer Religionsunterricht, Koran, Koranexegese, Quran, Sunna, Versananalyse, Wal-Asr, Wichtigkeit der zeit im islam, Zeit
Versanalyse Wa-Al Asr. Die Asr Sure wird mithilfe verschiedener Tafsirteile schrittweise in Gruppenarbeit analysiert.
, Asr, AsrSure, Islam, Islamische Religionslehre, islamischer Religionsunterricht, Koran, Koranexegese, Quran, Sunna, Versananalyse, Wal-Asr, Wichtigkeit der zeit im islam, Zeit
Versanalyse Wa-Al Asr. Die Asr Sure wird mithilfe verschiedener Tafsirteile schrittweise in Gruppenarbeit analysiert.
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,44 MB
Arabien, Arabische Halbinsel, Götzen, Islam, islamische Geschichte, Religion
Arbeitsblatt zum Thema Religionen im vorislamischen Arabien
Arbeitsblatt zum Thema Religionen im vorislamischen Arabien
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Islamische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Social Media
Social Media - Pro und Con aus islamischer Perspektive
Social Media - Pro und Con aus islamischer Perspektive
Islamische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB
Koraniten
Lehrprobe Talkshow-Methode
Lehrprobe Talkshow-Methode
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
436 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Koran, Medinensisch, Mekkanisch
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen die Wichtigkeit der Kenntnis von Merkmalen der Koranverse
, Koran, Medinensisch, Mekkanisch
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen die Wichtigkeit der Kenntnis von Merkmalen der Koranverse
Islamische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
ahlaq, Benehmen, gottesdienste, Gruppenarbeit, gutes benehmen, Islam, Islamische Religion, kooperatives Lernen, Religion, Religionslehre
Lehrprobe Die SuS lernen den Begriff "Ahlaq" kennen und arbeiten hierbei, die tieferen Dimensionen der rituellen Gottesdienste aus um diese dann mit dem guten Benehmen zu verknüpfen
Lehrprobe Die SuS lernen den Begriff "Ahlaq" kennen und arbeiten hierbei, die tieferen Dimensionen der rituellen Gottesdienste aus um diese dann mit dem guten Benehmen zu verknüpfen
Islamische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
459 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Leben des Propheten, Mekka, Mohammad, Stammbaum des Propheten
Die SuS nähern sich der Unterrichtsreihe, indem sie einen Hadith erläutern, der die Bedeutung der Sunna hervorhebt. Anschließend arbeiten sie die Familienmitglieder heraus, um einen Stammbaum zu basteln/zeichnen.
, Leben des Propheten, Mekka, Mohammad, Stammbaum des Propheten
Die SuS nähern sich der Unterrichtsreihe, indem sie einen Hadith erläutern, der die Bedeutung der Sunna hervorhebt. Anschließend arbeiten sie die Familienmitglieder heraus, um einen Stammbaum zu basteln/zeichnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Islamische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,94 MB
Müll vermeiden, Mülltrennung, Trennverfahren
Lehrprobe
Lehrprobe
Islamische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bibel, Interreligiöser Dialog, Islamische Religion, Kommunikation, Koran, Religion, Trialog
Lehrprobe Die SuS sollen die Relevanz der Gemeinsamkeiten des Korans und der Bibel erkennen, indem sie einen Text durch Markierungen vorbereiten und die Kernaussagen in einem Schaubild darstellen. Die weiterführende Aufgabe ist offen gestellt und es gibt binn
, Bibel, Interreligiöser Dialog, Islamische Religion, Kommunikation, Koran, Religion, Trialog
Lehrprobe Die SuS sollen die Relevanz der Gemeinsamkeiten des Korans und der Bibel erkennen, indem sie einen Text durch Markierungen vorbereiten und die Kernaussagen in einem Schaubild darstellen. Die weiterführende Aufgabe ist offen gestellt und es gibt binn
Islamische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
506 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abrahamitische Religionen, Bibel, Interreligiöser Dialog, Koran, monotheistische Religionen, Thora, Trialog
Die SuS vergleichen die Ergebnisse ihrer zugeteilten Religion in einem Gruppenpuzzle. Die Texte sind lang konzipiert, um die Konzentrationsfähigkeit der SuS in der Einzelarbeit zu fordern.
, Abrahamitische Religionen, Bibel, Interreligiöser Dialog, Koran, monotheistische Religionen, Thora, Trialog
Die SuS vergleichen die Ergebnisse ihrer zugeteilten Religion in einem Gruppenpuzzle. Die Texte sind lang konzipiert, um die Konzentrationsfähigkeit der SuS in der Einzelarbeit zu fordern.
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hadith, Hadith Gattungen, Islamische Religionslehre, Koran und Sunna, sahih, Sunna
Lehrprobe Die SuS können die Kriterien des sahih-Hadiths als notwendig beurteilen, indem sie die Hadith-Gattungen sahih, daif u mawdu herausarbeiten
, Hadith, Hadith Gattungen, Islamische Religionslehre, Koran und Sunna, sahih, Sunna
Lehrprobe Die SuS können die Kriterien des sahih-Hadiths als notwendig beurteilen, indem sie die Hadith-Gattungen sahih, daif u mawdu herausarbeiten
Islamische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
520 KB
Hadith, Islam, Isnad, Sanad, Sunna, Tradierung
Lehrprobe Das Konstruieren einer Überlieferungskette (Sanad) an einem Fallbeispiel – Die ersten Schritte der Überprüfung auf die Glaubwürdigkeit einer Überlieferung (Hadith).
Lehrprobe Das Konstruieren einer Überlieferungskette (Sanad) an einem Fallbeispiel – Die ersten Schritte der Überprüfung auf die Glaubwürdigkeit einer Überlieferung (Hadith).
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch