Sport Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Rückschlag, Unterrichtsentwurf Sport Präsentation und Durchführung der selbst erfundenen Rückschlagspiele unter Berücksichtigung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von Rückschlagspielen und den Merkmalen eines gelungen, funktionierenden Rückschlagspiels
Methode: unter Infektionsschutzmaßnahmen - Arbeitszeit: 45 min , Naturgedichte, Naturlyrik Lehrprobe „Ich bin der Winter“ – Die Personifikation einer Jahreszeit in lyrischen Texten.
Methode: unter Infektionsschutzmaßnahmen - Arbeitszeit: 45 min , Interkulturelle Erziehung, Interkulturelle Pädagogik, Nieke, Wolfgang Nieke Lehrprobe nehmen aus Sicht Niekes begründet Stellung dazu, inwiefern die Vorschläge der Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Migrantenvertretungen des Landes Nordrhein- Westfalens zur Durchsetzung der interkulturellen Schule als Regelschule umsetzbar sin
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 45 min , Gewalt, Gewaltprävention, Gewalttheorien, Heitmeyer Lehrprobe Die SuS beurteilen, inwiefern die Identitätsentwicklung Jugendlichen Ismael unzureichend verlief und sich schließlich in einem gewaltvollen Symptom gegen den Jugendlichen Mel äußerte, indem sie...
Methode: Distanzunterricht (Wochenaufgaben) , Lernen, Lerntheorien Lehrprobe Was ist Lernen?
Lernen aus individueller Perspektive.
Lernen aus pädagogischer und psychologischer Perspektive.
Methode: unter Coronabedingungen - Arbeitszeit: 45 min , Boulevardzeitung, Journalistische Literatur, Qualitätsjournalismus, Texte aus Zeitungen und Zeitschriften, Zeitungen Lehrprobe , indem sie diese arbeitsteilig in Abonnement- und Boulevardzeitung kriteriengeleitet untersuchen, miteinander vergleichen und hinsichtlich ihrer Wirkung überprüfen. Damit erweitern die SuS ihre Kompetenz, sich in Zeitungen zu orientieren.
Entwicklungsaufgaben, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Schule Lehrprobe Kriteriengeleitete Beurteilung unserer Schule unter Berücksichtigung von Fachwissen zum Modell der produktiven Realitätsverarbeitung und Hurrelmanns Kritik am Schulsystem zur Anbahnung der pädagogischer Handlungskompetenz
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 45 min , Denken, Materialgestütztes Schreiben, RELATIVISMUS, Sprache, Streit der Linguisten, Universalismus, Whorf, Wirklichkeit, Zentralabitur Lehrprobe Entwurf für ein Fachgespräch zu einer Einstiegsstunde in die Reihe zum Thema "Sprache, Denken, Wirklichkeit", das mit "gut" bewertet wurde. Empfohlen wurde, die Erarbeitung des Sachtextes aus der präsentierten Stunde herauszunehmen.
Arbeitszeit: 45 min , Springseil Choreographie Kür Bewertungskriterien Klasse 5-7 Lehrprobe geplante Unterrichtsstunde stellt die letzte Einheit vor dem Produkt, der Springseilkür dar.Es gilt bekannte Sprungarten miteinander zu verbinden.Auf Grundlage gemeinsam erarbeiteter Kriterien und dem erhaltenen Feedback gilt es an Kür zu arbeiten.
Methode: Bewertungsstunde mithilfe der Argumentationswippe - Arbeitszeit: 45 min , Bewertung, Golftourismus, Mallorca, Nachhaltigkeit, Residenzialtourismus Lehrprobe Golf- und Residenzialourismus als nachhaltige Alternative zum Massentourismus am Beispiel Mallorcas
Methode: handlungsorientiert - Arbeitszeit: 45 min , fly like an eagle, Instrumente, Musik, Ukulele Lehrprobe In dieser Stunde wird das Lied "Fly like an eagle" in einem Call- and Response-Verfahren erarbeitet. Die SuS lernen dabei die beiden Akkorde zur Begleitung auf Ukulelen zu spielen.
Bodenlebewesen, Humusbildung, Humusbildung im Wald, Wald Lehrprobe Unterrichtsentwurf - Humusbildung im Wald
Forscherfrage: Wer fegt im Herbst den Wald?
Für den Entwurf und die Unterrichtsstunde habe ich ein sehr gutes Feedback bekommen
Alle Materialien befinden sich im Anhang
Stockwerke des Waldes, Wald Lehrprobe Unterrichtsentwurf - Die Stockwerke des Waldes
positives Feedback für Entwuf und Unterrichtsstunde erhalten
Alle Materialien befinden sich im Anhang
Wasser Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Thema "Wasser sparen"
Die S*S waren sehr motiviert und die Stunde lief super. Von meinen Seminarleitungen habe ich sowohl für die Stunde als auch den Unterrichtsentwurf sehr positives Feedback bekommen