Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 90 min , el trabajo infantil, La pobreza infantil, la vida en la calle, ninos de la calle Unterrichtsentwurf für die zweite Doppelstunde zur Unterrichtsreihe "El desafío de la pobreza infantil en Latinoamérica.
Methode: Sprechen - Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, Sehenswürdigkeiten Lehrprobe Förderung der Kompetenz Sprechen mit dem Thema Sehenswürdigkeiten in Madrid
Arbeitszeit: 45 min , actividades, Dialog, EF, la hora, Lehrprobe, ropa, Sprechen Lehrprobe El tiempo libre y las actividades – Erarbeitung charakteristischer Ausdrücke für die Beschreibung
von Freizeitaktivitäten zur Förderung der funktional-kommunikativen Kompetenz „Sprechen“
Arbeitszeit: 45 min , Audio, El laberinto del fauno, Film, Hörsehverstehen, Video Lehrprobe In dieser UE wurden Hör-/Sehverstehensaufgaben zur letzten Szene des Films bearbeitet.
Methode: Dialogisches Sprechen / An Gesprächen teilnehmen - Arbeitszeit: 60 min , an Gesprächen teilnehmen, Dialogisches Sprechen, EF neueinsetzend, mi barrio, Stadtteil, Unterrichtsbesuch Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler (SuS) die zuvor vertieften sprachlichen Mittel zum Themengebiet „Stadtviertel“ kontextgerecht anwenden, führen sie ein simuliertes Telefongespräch durch, um sich mit ihrer/m Partner/in zu verabreden.
Methode: Gruppenarbeit , Chile, Cultura, Navidad, Sociedad Lehrprobe Vertiefung des soziokulturellen Orientierungswissens zum Themenkomplex “Chile – sociedad y cultura” in Gruppenarbeit anhand einer authentischen E-Mail zum Thema “Navidad en Chile” zur Erweiterung der interkulturellen Kompetenz.
Methode: Schülerorientiert, Sprechkompetenz - Arbeitszeit: 45 min , Dialog, EF, Lehrprobe, ropa, Sprechen Lehrprobe Förderung des dialogischen Sprechens (kommunikative Kompetenz) durch
eine Simulation einer Alltagssituation in einem Bekleidungsgeschäft.
Methode: Sprechen - Arbeitszeit: 45 min , EF, Grammatik, Schüleraktivierung, Spanisch, Sprechen, UB, Unterrichtsentwurf, verbos reflexivos Lehrprobe Kompetenzschwerpunkt ist Sprechen
-Als Verbesserung: AB noch mit Beispielen füllen und Verlaufsplan detaillierter, + Zwischensicherungen einbauen vor allem beim Übergang me/te -> se
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,38 MB
Methode: Grammatik Futuro Simple Tandem - Arbeitszeit: 60 min , futuro simple tandem einführungsphase jóvenes Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch im Referendariat zum Thema Einführung des futuro simple in einem 3. Lernjahr.
Arbeitszeit: 60 min , Podiumsdiskussion, Turismo, Turismo en Andalucía Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum abiturrelevanten Thema "Las diversas caras del turismo). Podiumsdiskussion zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz "Sprechen"
Arbeitszeit: 45 min , inmigración Africa España, Lesekompetenz, Lesestrategien, Testimonios, vivir y convivir en una España multicultural Lehrprobe Arbeitsteiliges Lesen zweier Geschichten von Immigranten, die nach Spanien immigriert sind. Ausfüllen einer carta de identidad. Förderung der Lesekompetenz mittels Lesetechniken und Lesestrategien. Differenzierte Arbeitsblätter
Methode: Klausurbogentechnik , 1.lernjahr, Diálogo, Klausurbogentechnik Lehrprobe Üben eines freien Dialogs mit einer Austauschschülerin anhand der Klausurbogentechnik. Die SuS haben ihren Teil des Dialogs links notiert und sukzessiv ihren Teil nach mehrmaligen üben verkürzt, sodass sie am Ende nur noch max. 5 Stichworte nutzen.
Gerundio, Gerundium, qué estás haciendo, Verlaufsplan Lehrprobe Es befindet sich eine Reihenplanung zum Themengebiet: Los jovenes y sus preferencias/ En mi tiempo libre me gusta hacer.... Plus ein Verlaufsplan zur Stunde Qué estás haciendo
Methode: Rap - Arbeitszeit: 45 min , Leseverstehen, miss raisa, RAP, Rassismus, Spanisch, vivir y convivir en una España multicultural Lehrprobe Reihenkontext: Vivir y convivir en una España multicultural