Sprechen und Gespräche führen Lehrprobe ¿Puedo ir a la fiesta? – einen mit eigenen Stichworten gestützten Dialog in Form eines Speeddatings durchführen, präsentieren und ein Feedback geben.
some - any - much - many - a lot of Lehrprobe Erwerbsorientierte Erarbeitung der Verwendungsregel der Mengenwörter soe und any in Anlehnung an das Model von Ziegésar
Bewerbungsschreiben Lehrprobe Überarbeitung der sprachlichen Richtigkeit des Bewerbungsschreibens mittels Fließbandkorrektur
Reihe zu schreiblastig!!Gespräche mit den SuS über den Inhalt der Briefe fehlte in der Stunde/Reihe.Keine Schülerorientierung,daher mit 4 bewertet
Familie, Possessivpronomen Lehrprobe Lektionseinführung zum Thema Familie (Моя Семья) und erste grammatikalische Strukturen der Possessivpronomen selbstentdeckend erlenen und anschließend vorstellen
Schule Lehrprobe Szenische Darstellung eines Dialogs zum Thema Schule.
Die SuS erweitern ihre kommunikativen Kompetenzen im Bereich Sprechen und Schreiben, indem sie innerhalb einer Gruppenarbeit ein dialogisches Rollenspiel entwerfen und präsentieren.
Christologie, Evangelien, In Leid die Hoffnung auf Jesus Christus setzen, Jesu Tod und Auferstehung, Jesus, Jesus in den Evangelien, Judentum, Judentum und Christentum, Kreuzigung, Pilatus, Synopse, Synoptiker, Unschuld Lehrprobe Unterrichtssequenz zum Händeinunschuldwaschen, Vergleich der Synoptischen Evangelien im Hinblick auf Schuldfrage
Christologie, Kirche, Kirche im Nationalsozialismus, Kolbe, Kreuz, Kreuzigung, Moltmann, Nationalsozialismus Lehrprobe Lehrprobe zur Opferbereitsschaft Kolbe im Vergleich zu Moltmann, nur für Schüler geeignet, die sich auf einem hohen Abstraktionsniveau befinden. Theologisch anspruchsvoll
Planung einer Reihe zur Wortschatzarbeit zum Thema Personenbeschreibung und Tagesabläufe. Es geht darum, Wortfelder als Chunks zu erarbeiten. Die Reihe ist mit dem Prozessmodell geplant worden und dreht sich um das Buch "Monster Diaries" von L. Saracino.