Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB
Nahostkonflikt Lehrprobe Die SuS betrachten ein Bild des Händedrucks zwischen Jitzchak Rabin (Ministerpräsident Israels), Bill Clinton (Amerikanischer Präsident) und Jassir Arafat (Vorsitzender der PLO)
Methode: offener Einstieg - Arbeitszeit: 45 min , Oberflächenbechnung eines Quaders Lehrprobe Durch eine Smartiesverpackung ermitteln die Schüler/innen die Flächen der gesamten Verpackung, somit erhalten sie die Oberfläche.
Arbeitszeit: 45 min , Gleichungen lösen, Waagemodell, Äquivalenzumformung SuS lösen einfache Gleichungen mithilfe des Waagemodells. Es wird an Beispielen einfacher Gleichungen die Äquivalenzumformung eingeführt. Sie SuS sollen nicht mehr systematisch probieren, sondern systematisch wegnehmen.
Methode: gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min , äypten gesellschaft gruppenpuzzle Lehrprobe Gruppenpuzzle für alle 6 Schichten der altägyptischen gesellschaft
Gewinn- und Verlustrechnung, Handlungskosten, Verkaufspreisklakulation Lehrprobe In dieser Lehrprobe müssen die Schüler den Handlungskostenzuschlag und den Gewinnzuschlag mit Hilfe eines Gewinn und Verlustskonto ermitteln.
Betriebsabrechnungsbogen, Kostenstellenrechnung, Rechnungswesen Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf müssen die Schüler im Lernfeld 11, die Verteilung der Gemeinkosten mit Hilfe des Betriebsabrechnungsbogen durchführen
Allyship, Angei Thomas, Protest, The Hate U Give, The hate you give, THUG, White Allyship Lehrprobe Schulung der Lesekompetenz anhand ausgewählter Textstellen die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Protestformen und eines spezifischen Fallbeispiels zum Bedürfnis nach Protest.
London, Mudlarking, Schatzsuche, Thames, Themse Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Mudlarking" angeknüpft an das Lehrwerk Green Line 2 zum Thema "Aspects of London".
Methode: Sprechen - Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, Sehenswürdigkeiten Lehrprobe Förderung der Kompetenz Sprechen mit dem Thema Sehenswürdigkeiten in Madrid
Arbeitszeit: 45 min , Lineare Funktion Y-Achsenabschnitt entdeckendes lernen Placemat Lehrprobe Die Lernenden...
o können b als y-Achsenabschnitt erkennen.
o können den y-Achsenabschnitt mit Alltagssituationen wie z.B. der Grundgebühr in Verbindung setzen.
o können den Zusammenhang zwischen der Funktionsgleichung und der dazugehörigen Geraden
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
5,29 MB
Arbeitszeit: 45 min , Totengericht Hunefer Lehrprobe Fantasiereise, Quellen-/Bildanalyse des Totengerichts des Hunefer, Erstellen eines Dialogs, in welchem eine ägyptische Mutter die Reise eines Verstorbenen ihrem Kind erklärt