Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
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Medienfreiheit und ihre Grenzen, Rechtliche Stellung der Medien Lehrprobe SuS lernen grundrechtliche Verankerung der Medienfreiheit im Hinblick auf ihre Rechte und
Beschränkungen/ Grenzen kennen.
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
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Bundespräsident, Direktwahl, Direktwahl des Bundespräsidenten, Plebiszit Lehrprobe Aufgaben und Kompetenzen des Bundespräsidenten werden erarbeitet und Möglichkeit weiterer plebiszitärer Elemente auf Bundesebene diskutiert
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
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Krise, Mitgliederschwund, Volksparteien Lehrprobe Die SuS erkennen, dass sich die beiden großen Volksparteien der Bundesrepublik Deutschland in einer Krise befinden und sie können diese auf die
Rückläufige Mitgliederzahl der Parteien und den den gesellschaftlichen Wandel zurückführen
Welthandel, Schwarzafrika, Plantagenwirtschaft Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung von Ursachen und Folgen der Kinderarbeit am Beispiel der Teebranche in Kenia zur Förderung der Sachkompetenz. Mit gut bewertet. Ausbau von deutlicherem Raumbezug notwendig.
adverbs of comment, adverbs of degree, position of adverbs and adverbials Musterstunde zum oben genannten Thema mit Wiederholung der Definitionen, Funktionen, verschiedenen Kategorien und der richtigen Positionierung im Satz
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Programmmusik, musikalische Gegenwart, Stimmungen in der Musik Verlaufsplan zur Einführungsstunde der Reihe "Musik und Werbung". Jingle, Kennmotiv und Hintergrundmusik werden hier anhand der Analyse 2er Werbespots unterschieden.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Programmmusik, musikalische Gegenwart, Stimmungen in der Musik Ein Entwurf zum EPG im Fach Musik, Klasse 8. Die Stunde war eingebettet in die Reihe Musik und Werbung. Analysiert wurde der Werbespot der Zurich Versicherung, in dem Beethovens Allegretto aus der 7. Sinfonie neu bearbeitet wurde.
Erziehung Lehrprobe Stundenthema: „Ist das schwierig, wenn man Kinder hat?“ - Die Anwendung des Erziehungsbegriffs zur Bestimmung von Erziehungssituationen im Alltag.