Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  99 KB
Inhalt der Stunde ist ein erstes Kennenlernen von Wahrscheinlichkeiten.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Formen
Schüler sollen mit Dreiecken und Quadraten verschiedene Figuren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auslegen.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  109 KB
Addieren
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  78 KB
Tauschaufgaben, Addieren
Unterrichtsentwurf Flex-Klasse (1./2.) zur Unterrichtsreihe Zahlenmauern
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Lagebeziehungen
Die Unterrichtseinheit beinhaltet das Thema Kongruenz. Mit Hilfe des Geobretts sollen die Kinder durch aktives Handeln Dreiecke spannen, auf die ikonische Ebene übertragen und die Kongruenz von Dreiecken erkennen.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  40 KB
Plus und Minus über Zehn Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen die Analogie zwischen dem ersten und zweiten Zehner auf anschaulicher Basis erkennen und im Gespräch und durch weiterführende Übungen vertiefen
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  46 KB
Formen
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler lernen handlungsorientiert sich mit der Form des Quadrates auseinander zu setzen, es zu verändern und dabei neue geometrische Figuren zu entwickeln. Sie erweitern zudem ihre Kenntnisse über Formen.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  39 KB
Addieren, Subtrahieren
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen zum einen Zauberkreise kennen lernen und einen Einblick in den Aufbau der Zauberkreise bekommen, zum anderen sollen sie das Zerlegen von Summen in drei Summanden wiederholen.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  17 KB
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen die Begriffe „Kleiner, größer, gleich“ abschließend wiederholen, indem sie die Begriffe erneut erläutern und weiterführende Übungen auf der enaktiven, ikonischen und symbolischen Ebene durchführen.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Niedersachsen  51 KB
Addieren, Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
es handelt sich um zahlenraupen, die von den schülern differenziert fortgeführt werden müssen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Niedersachsen  57 KB
Rechengeschichte, Addieren, Subtrahieren, Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Der Unterrichtsentwurf ist für die 1.Klasse im Fach Mathematik.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  91 KB
Formen
Lehrprobe Stationenlauf zu den geometrischen Grundformen
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  21 KB
Formen
Lerntheke zu den Flächenformen
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  90 KB
Addieren
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Niedersachsen  72 KB
Formen
Die Sch lernen die geometrische Formen (Kreis, Dreieck, Rechteck und Viereck) zu benennen.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Niedersachsen  2,66 MB
Subtrahieren
Die Sch rechnen im Zahlenraum bis 20 im Zusammenhang mit einer Einkaufssituation Minusaufgaben
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  80 KB
Rechengeschichte
Die Kinder sollen +,- Aufgaben zu vorgegebenen Rechengeschichten finden.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  766 KB
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Die Schüler sollen sich am Zahlenstrahl orientieren können. Sie sollen Nachbarzahlen bestimmen und vorwärts und rückwärts zählen.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  107 KB
Tauschaufgaben, Addieren
Einführung von Tauschaufgaben im Zahlenraum bis 10, nur Addition
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Baden-Württemberg  138 KB
Unterricht in der 1. Klasse (12 Kinder) der Schule für Sprachbehinderte (nach Lehrplan Grundschule). Messen der Körperlänge mit Papierstreifen. Anwenden der mathematischen Zeichen <,> und =. Sachanalyse, Didaktische Analyse und Verlauf.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 485 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben