Unterrichtsmaterial: Liste

Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  103 KB
Schreibkonferenz
Schreibkonferenz
Italienisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Österreich  14 KB
Zahlen von 10-1000
SchülerInnen spielen in Paaren. A beginnt, indem er die Zahl auf Italienisch übersetzt. B überprüft die Richtigkeit. Danach sagt er die darunterliegende Zahl auf Italienisch.
Italienisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  268 KB
Rom
Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  219 KB
Klausur Genova
Italienisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  820 KB
Methode: IKK - Arbeitszeit: 45 min
, etwas zu Essen bestellen, in einem italienischen Restaurant eine Bestellung aufgeben, Ordinare al ristorante
Lehrprobe In dieser Lehrprobe handelt es sich um die Sprechkompetenz. Die SuS lernen wie man in einem italienischen Restaurant passend zu den italienischen Essgewohnheiten (primi, secondi, contorni ecc.) eine Bestellung aufzugeben.
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  196 KB
Methode: Hörverstehen canzoni - Arbeitszeit: 45 min
, canzoni, Hörverstehen
AB mit dem Kompetenzschwerpunkt Hörverstehen zu canzoni. Passend auf die Lebenswelt von Jugendlichen ab 16 Jahren. Das AB enthält pre- while and postlistening tasks.
Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  640 KB
passato prossimo, Verbi riflessivi
Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Fremdsprache Text lesen
Das Infoblatt erklärt Schritt für Schritt, wie man sich als Sprachanfänger:in einem fremdsprachlichen Text nähert
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  253 KB
Imperfetto
Eiführung des Imperfetto Indicativo
Italienisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, insegnare, Scuola
esperienze diverse
Italienisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Aufg. 3 nach Wiederholung des Imperfekts - Arbeitszeit: 90 min
, futuro, giovani, mondo del lavoro, settore sociale
Wie wird die Zukunft der Arbeitswelt in Italien aussehen? Ist es möglich, Arbeitsplätze im sozialen Sektor zu schaffen?
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  281 KB
aggettivi possessivi, verbo piacere
Esercizi di grammatica.
Italienisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  349 KB
Methode: Schreibkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, A scuola, Scrivere un blog
Es handelt sich um Arbeitsaufträge zum Schreiben eines Blogs zum Themenfeld "Scuola"
Italienisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,70 MB
Methode: Schreibkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, In scuola Ecco 1 unitá 3, Scrivere un blog
Lehrprobe Es geht hierbei um den Wortschatz Schule - la mia materia preferita é ... Die Verwendung von Ordinalzahlen - Alla prima ora etc... Die schriftliche Produktions eines Blogs (produktionsorientiertes Schreiben) Tatsächlich verlief der UB nicht so gu...
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  310 KB
Methode: Arbeitsblätter mit Übungen Online
, colazione, wordwall
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Methode: Video Youtube
, caffe ordinare bar
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  186 KB
Artikel, Eis essen, Phonetik
Produzione libera, phonetik, artikel
Italienisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  818 KB
Cervelli in fuga, educazione, genitori, giovani
Klausur zum angegebenen Thema, gut zum Kombinieren mit HV- oder Mediationsaufgabe
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
In Piazza
Klausur zu Lezione 1 aus In piazza neu
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Roma
Der Autor Simon Strauß hat einen Sommer in Rom verbracht und ein Buch mit dem Titel „Römische Tage“ über die ewige Stadt geschrieben. Dazu wird er von der Süddeutschen Zeitung interviewt
 597 Unterrichtsmaterialien