Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 30 min
, additive und subtraktive Farbmischung, Farbenlehre, Farbmischungen, Farbwahrnehmung
30-Minuten-Test zum Überprüfen der Zusammenhänge von Farbwahrnehmung und Farberscheinung
, additive und subtraktive Farbmischung, Farbenlehre, Farbmischungen, Farbwahrnehmung
30-Minuten-Test zum Überprüfen der Zusammenhänge von Farbwahrnehmung und Farberscheinung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Stillleben Chardin Heda Bildvergleich
, Stillleben Chardin Heda Bildvergleich
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
biografisch, Stillleben, Zeichnen
Gestaltungspraktische Langzeitaufgabe
Gestaltungspraktische Langzeitaufgabe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Giacometti, L 'homme qui marche, schreitender Mann
Theorie Klausur. Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
, Giacometti, L 'homme qui marche, schreitender Mann
Theorie Klausur. Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Methode: Bildanalyse
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bildkomposition, Klausur EF, Surrealismus, Werkanalyse
Aufgabentyp II/I (Schriftlicher Schwerpunkt mit praktischem Anteil)
, Bildkomposition, Klausur EF, Surrealismus, Werkanalyse
Aufgabentyp II/I (Schriftlicher Schwerpunkt mit praktischem Anteil)
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Methode: Stillleben als graphische Umsetzung
, Bildende Kunst, Bleistiftzeichnung, EF, Grafik, gymnasium, naturalismuskriterien, Stillleben
, Bildende Kunst, Bleistiftzeichnung, EF, Grafik, gymnasium, naturalismuskriterien, Stillleben
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Collage, Surrealismus
, Collage, Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Bildanalyse
Bildanalyse Vanitasgemälde
Bildanalyse Vanitasgemälde
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,70 MB
Methode: Naturalistisches Zeichnen - Arbeitszeit: 90 min
, Georg Schmidt, Naturalismus, Zeichnen
Naturgetreues Darstellen einer Schraube mittels Bleistift mit schriftlicher Erläuterung vor dem Hintergrund der Naturalismuskriterien (G. Schmidt).
, Georg Schmidt, Naturalismus, Zeichnen
Naturgetreues Darstellen einer Schraube mittels Bleistift mit schriftlicher Erläuterung vor dem Hintergrund der Naturalismuskriterien (G. Schmidt).
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Farbe, Stillleben
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Plastik
Praktische Klausur, Tonfigur
Praktische Klausur, Tonfigur
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Test zur Perspektive, Konstruktion in Zentralperspektive mit unterschiedlichen Betrachterstandpunkten
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Bildsprache, Expressionismus
Klausur zum Thema Stillleben, Umarbeitung eines barocken Stilllebens in Ausdrucksfarbe
Klausur zum Thema Stillleben, Umarbeitung eines barocken Stilllebens in Ausdrucksfarbe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Deutung, Klausur, Stillleben, Vanitas, Vanitasstillleben, Werkanalyse
Klausur zum Thema Vanitasstillleben. Analyse-Deutung
Klausur zum Thema Vanitasstillleben. Analyse-Deutung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Bildsprache
Vergleichende Bildanalyse an Bildbeispielen zum Expressionismus
Vergleichende Bildanalyse an Bildbeispielen zum Expressionismus
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Bildsprache
Analyse eines modernen Stilllebens, Lichtenstein
Analyse eines modernen Stilllebens, Lichtenstein
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Figur-Grund-Verhältnis
Stillleben
Stillleben
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Bildsprache
Bildberschreibung Farbe, Ordnungsprinzipien
Bildberschreibung Farbe, Ordnungsprinzipien
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7 KB
Bildsprache
Kunstklausur Schwerpunkt Farbe
Kunstklausur Schwerpunkt Farbe