Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Methode: KAR-Modell - Arbeitszeit: 60 min
, Druckbedingungen, KAR Modell, Volleyball, Zeitdruck
Lehrprobe Ein 5. UB zur Erhöhung des Spielflusses durch Adaption von Druckbedingungen (Zeitdruck und Präzisionsdruck) im Volleyball. Spielschwache Lerngruppe!
, Druckbedingungen, KAR Modell, Volleyball, Zeitdruck
Lehrprobe Ein 5. UB zur Erhöhung des Spielflusses durch Adaption von Druckbedingungen (Zeitdruck und Präzisionsdruck) im Volleyball. Spielschwache Lerngruppe!
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beinschlag, Kraul, Schwimmen
Die Schüler*innen erlernen hier in 45 Minuten den Kraul Beinschlag
, Beinschlag, Kraul, Schwimmen
Die Schüler*innen erlernen hier in 45 Minuten den Kraul Beinschlag
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Anthropologie, Unterschied Mensch und Tier
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
575 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Einführung Handgerät Seil Gymnastik Tanz, Gymnastik Tanz, Gymnastik Tanz Seil, Gymnastik Tanz Seil Gestaltungskriterium Zeit, Seil
Lehrprobe Einführung der ersten Gerätetechniken anhand eines Bewegungsablaufes zum Lied "You've got the love" von Florence and the machine.
, Einführung Handgerät Seil Gymnastik Tanz, Gymnastik Tanz, Gymnastik Tanz Seil, Gymnastik Tanz Seil Gestaltungskriterium Zeit, Seil
Lehrprobe Einführung der ersten Gerätetechniken anhand eines Bewegungsablaufes zum Lied "You've got the love" von Florence and the machine.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Basketball
Von den grundlegenden Techniken hin zum Verteidigungsverhalten/ Angriffsverhalten
Von den grundlegenden Techniken hin zum Verteidigungsverhalten/ Angriffsverhalten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
704 KB
Gruppenchoreografie, Jumpstyle, Sportunterricht, Tanzen
Lehrprobe Die S*S erweitern ihre KG-Choreografien um Elemente des Gestaltungskriteriums ‚Raum‘, indem sie verschiedene Formationen erproben, durch geeignete Raumwegen miteinander verbinden und in ihre bestehende Choreografie integrieren.
Lehrprobe Die S*S erweitern ihre KG-Choreografien um Elemente des Gestaltungskriteriums ‚Raum‘, indem sie verschiedene Formationen erproben, durch geeignete Raumwegen miteinander verbinden und in ihre bestehende Choreografie integrieren.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
114 KB
Methode: Spielgestaltungsprozess/genetisches Lernen
, genetisches Lernen, Kleine Spiele, Spielgestaltung
Klausur zum Abschluss einer genetisch unterrichteten Reihe zum Thema kleine Spiele und Spielgestaltungsprozess
, genetisches Lernen, Kleine Spiele, Spielgestaltung
Klausur zum Abschluss einer genetisch unterrichteten Reihe zum Thema kleine Spiele und Spielgestaltungsprozess
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
877 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Angriffstaktik, Gymnasiale Oberstufe, Handball, Selbstständigkeit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Materialien und Verlaufsplan zur Unterrichtseinheit gruppentaktisches Angriffsmittel: Übergänge spielen mit selbstständiger Erarbeitung
, Angriffstaktik, Gymnasiale Oberstufe, Handball, Selbstständigkeit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Materialien und Verlaufsplan zur Unterrichtseinheit gruppentaktisches Angriffsmittel: Übergänge spielen mit selbstständiger Erarbeitung
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
305 KB
Methode: Kooperative Weiterentwicklung - Arbeitszeit: 45 min
, Aerobic, raum, Sport
Lehrprobe „Laut und leise, klein und groß“ – Erweiterung einer Aerobic-Gruppenchoreographie Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Dynamik.
, Aerobic, raum, Sport
Lehrprobe „Laut und leise, klein und groß“ – Erweiterung einer Aerobic-Gruppenchoreographie Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Dynamik.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,33 MB
Methode: Taktik-Spielmodell - Arbeitszeit: 60 min
, Badminton, Badminton Doppel, Gruppentaktik, Taktik, Taktik-Spiel-Modell, Wenn-Dann-Beziehungen
Lehrprobe Die SuS entwickeln und erproben in der Unterrichtsstunde Wenn-Dann-Beziehungen für das Badminton-Doppel.
, Badminton, Badminton Doppel, Gruppentaktik, Taktik, Taktik-Spiel-Modell, Wenn-Dann-Beziehungen
Lehrprobe Die SuS entwickeln und erproben in der Unterrichtsstunde Wenn-Dann-Beziehungen für das Badminton-Doppel.
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
959 KB
Methode: Einsatz von digitalen Medien (iPads) - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien
Lehrprobe LP Sport im WGE, gehalten 2022. Es wurde stark auf den Einsatz von digitalen Medien gesetzt um eine möglichst eigenständige Erarbeitung des Rades zu ermöglichen. Überdies diente die Radwende zur Differenzierung für leistungsstarke SuS.
, Digitale Medien
Lehrprobe LP Sport im WGE, gehalten 2022. Es wurde stark auf den Einsatz von digitalen Medien gesetzt um eine möglichst eigenständige Erarbeitung des Rades zu ermöglichen. Überdies diente die Radwende zur Differenzierung für leistungsstarke SuS.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
BallKoRobics
Kurzentwürfe zu "Gestalten, Tanzen, Darstellen"
Kurzentwürfe zu "Gestalten, Tanzen, Darstellen"
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
566 KB
Step Aerobic
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
633 KB
Contemporary Dance, Dimensionen des Tanzes, Gendern, Gendern in Bewegung, Körperbildung, Rudolph Laban, Tanz, Wahrnehmen & Gestalten, Zeitgenössischer Tanz
Lehrprobe Der Entwurf wurde im Prüfungssemester durchgeführt und mit 14 Punkten bewertet. Die Einheit ging um das Thema Tanzen mit der Frage, ob man in/mit Bewegungen Gendert.
Lehrprobe Der Entwurf wurde im Prüfungssemester durchgeführt und mit 14 Punkten bewertet. Die Einheit ging um das Thema Tanzen mit der Frage, ob man in/mit Bewegungen Gendert.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
702 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Borg-Skala, EMOM, Funktionelles Training, Kraftausdauer, Krafttraining, subjektives Belastungsempfinden
Das EMOM Training steht für „Every Minute on the Minute“ Das Ganzkörper-Workout wird 4x ausgeführt. Die SuS notieren anschließend, als Referenzpunkt ihrer persönlichen Bestleistung, die absolvierten Runden. Subj. wahrgenommene Belastung.
, Borg-Skala, EMOM, Funktionelles Training, Kraftausdauer, Krafttraining, subjektives Belastungsempfinden
Das EMOM Training steht für „Every Minute on the Minute“ Das Ganzkörper-Workout wird 4x ausgeführt. Die SuS notieren anschließend, als Referenzpunkt ihrer persönlichen Bestleistung, die absolvierten Runden. Subj. wahrgenommene Belastung.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,08 MB
Basketball, direkter Block
Lehrprobe Die SuS lernen, den direkten Block in Spielsituationen technisch korrekt zu stellen und re-gelkonform für den eigenen Angriff zu nutzen. Die SuS erkennen, dass, neben der korrekten Technik (parallele Schrittstellung, gebeugte Beine, überkreuzte Arme
Lehrprobe Die SuS lernen, den direkten Block in Spielsituationen technisch korrekt zu stellen und re-gelkonform für den eigenen Angriff zu nutzen. Die SuS erkennen, dass, neben der korrekten Technik (parallele Schrittstellung, gebeugte Beine, überkreuzte Arme
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
854 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Diskuswerfen, Drehwürfe, Lehrprobe, Stationsarbeit
Lehrprobe
, Diskuswerfen, Drehwürfe, Lehrprobe, Stationsarbeit
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
2,16 MB
Flag Football
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
319 KB
Hürdenlauf, Schwungbeineinsatz
Die Einzelstunde stellt die zweite Doppelstunde einer Einheit zum Thema Hürdenlauf dar. Ziel der Einheit ist es, dass alle SuS einen Hürdenlauf über drei Hürden absolvieren.
Die Einzelstunde stellt die zweite Doppelstunde einer Einheit zum Thema Hürdenlauf dar. Ziel der Einheit ist es, dass alle SuS einen Hürdenlauf über drei Hürden absolvieren.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
782 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Badminton, Problemorientierung, Taktik Spiel Modell, Vorhand-Überkopf-Clear
Lehrprobe Den Vorhand-Überkopf-Clear in seiner Grobform problemorientiert erarbeiten und als taktisches Mittel verstehen Neue Partner und wechselnde Gegner – Grundlegende Techniken und Taktiken vertiefen und vielfältig im Einzel und Doppel anwenden
, Badminton, Problemorientierung, Taktik Spiel Modell, Vorhand-Überkopf-Clear
Lehrprobe Den Vorhand-Überkopf-Clear in seiner Grobform problemorientiert erarbeiten und als taktisches Mittel verstehen Neue Partner und wechselnde Gegner – Grundlegende Techniken und Taktiken vertiefen und vielfältig im Einzel und Doppel anwenden
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie