Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
381 KB
Himmelsrichtungen, Kompass
Die Schüler lernen sich zu orientieren. Sie müssen einen Lückentext zum Kompass ausfüllen und üben spielerisch anhand einer Schatzkarte die Himmelsrichtungen.
Die Schüler lernen sich zu orientieren. Sie müssen einen Lückentext zum Kompass ausfüllen und üben spielerisch anhand einer Schatzkarte die Himmelsrichtungen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
146 KB
Planeten, Sonnensystem
Die Schüler müssen einzelne Planeten benennen und einen Lückentext zu unserem Sonnensystem ausfüllen.
Die Schüler müssen einzelne Planeten benennen und einen Lückentext zu unserem Sonnensystem ausfüllen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
645 KB
Landkreise, Rlp
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,37 MB
Methode: Digitaler Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Ökologische Landwirtschaft
Ökologische Landwirtschaft , Faktoren, Arbeitsverhalten, Tiere, Pflanzenanbau
, Ökologische Landwirtschaft
Ökologische Landwirtschaft , Faktoren, Arbeitsverhalten, Tiere, Pflanzenanbau
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Hessen
69 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einführungsstunde, Was ist erdkunde
Arbeitsblatt: Was ist Erdkunde? - Einführung in das Fach
, Einführungsstunde, Was ist erdkunde
Arbeitsblatt: Was ist Erdkunde? - Einführung in das Fach
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Kontinentalplatten, Lithosphäre
Arbeitsblatt zur Definition und Verortung der Lithosphärenplatten
Arbeitsblatt zur Definition und Verortung der Lithosphärenplatten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Österreich
259 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Australien, Kreuzworträtsel
Anhand des Textes im Schulbuch (oder Internetrecherche) und Verwendung des Atlas können die SuS das Rätsel lösen.
, Australien, Kreuzworträtsel
Anhand des Textes im Schulbuch (oder Internetrecherche) und Verwendung des Atlas können die SuS das Rätsel lösen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
57 KB
Methode: in drei Anforderungsniveaus gegliedert - Arbeitszeit: 10 min
, Atlasarbeit, Berufsorientierung, Lieder in Erdkunde
Identifizieren von Orten in Liedtexten und Angabe der Lage auf der Erde und im Atlas
, Atlasarbeit, Berufsorientierung, Lieder in Erdkunde
Identifizieren von Orten in Liedtexten und Angabe der Lage auf der Erde und im Atlas
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Infrastruktur
Infrastruktur und Aufbau einer Stadt, Begriffserklärung
Infrastruktur und Aufbau einer Stadt, Begriffserklärung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Hessen
150 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Bodenschätze, Nutzung von Regenwaldgebieten, Tropischer Regenwald
Die SuS finden anhand der Karte verschiedene Bodenschätze im Verbreitungsgebiet des Regenwaldes.
, Bodenschätze, Nutzung von Regenwaldgebieten, Tropischer Regenwald
Die SuS finden anhand der Karte verschiedene Bodenschätze im Verbreitungsgebiet des Regenwaldes.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Hessen
233 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Pflanzen, Tropischer Regenwald, Vegetation
Die Kinder erforschen den Kreislauf des tropischen Regenwaldes.
, Pflanzen, Tropischer Regenwald, Vegetation
Die Kinder erforschen den Kreislauf des tropischen Regenwaldes.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Hessen
25 KB
Erdkunde, Orientierung, Orientierungshilfen
Die SuS sollen verschiedenen, kurzen Texten Orientierungshilfen zuordnen. In einer Zusatzaufgabe sollen sie überlegen, wie diese anzuwenden sind.
Die SuS sollen verschiedenen, kurzen Texten Orientierungshilfen zuordnen. In einer Zusatzaufgabe sollen sie überlegen, wie diese anzuwenden sind.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Außenseitermethode, Historischer Stadtkern, Mittelalter
Die Schülerinnen und Schüler wenden die Außenseitermethode zum historischen Stadtkern aus dem Mittelalter an.
Die Schülerinnen und Schüler wenden die Außenseitermethode zum historischen Stadtkern aus dem Mittelalter an.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Außenseiter, Nordsee, Tourismus
Die Schülerinnen und Schüler führen eine Außenseitermethode zum Tourismus in der Nordsee aus.
Die Schülerinnen und Schüler führen eine Außenseitermethode zum Tourismus in der Nordsee aus.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Afrika, Amerika, Asien, Australien, Europa, Himmelsrichtungen, Kontinente
Die Schülerinnen und Schüler bestimmen die unterschiedlichen Himmelsrichtungen.
Die Schülerinnen und Schüler bestimmen die unterschiedlichen Himmelsrichtungen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Atlasarbeit, Himmelsrichtungen, Städte in Deutschland
Die Schülerinnen und Schüler bestimmen die Himmelsrichtungen mit dem Atlas.
Die Schülerinnen und Schüler bestimmen die Himmelsrichtungen mit dem Atlas.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB
Afrika, Amerika, Asien, Australien, Europa, Kontinente
Inhalt: - Kontinente - als ganze Folie und die Namen zuordnen - als Folienteile - Kontinente vorgeben, Namen zuordnen oder umgekehrt -
Inhalt: - Kontinente - als ganze Folie und die Namen zuordnen - als Folienteile - Kontinente vorgeben, Namen zuordnen oder umgekehrt -
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
200 KB
Großstadt, leben in der Stadt, Strukturen in der Innenstadt Köln, Stadt, Großstadt
Strukturen in der Innenstadt Köln, Stadt, Großstadt
Strukturen in der Innenstadt Köln, Stadt, Großstadt
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
292 KB
Stadtentwicklung
Stadtentwicklung am Beispiel Köln 5. Klasse, Gymnasium
Stadtentwicklung am Beispiel Köln 5. Klasse, Gymnasium
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Österreich
384 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Auswertung von Diagrammen, Klimadiagramm, Klimadiagramme, Klimazonen, Methodenkompetenz
Klimadiagramme auswerten zu können bildet eine Teilkompetenz im Geografieunterricht der Schulstufe 5. Dieses Arbeitsblatt soll dazu dienen, diese Methode anhand von Beispielen zu üben. (--> http://geo.lmz-bw.de/klima-welt/)
, Auswertung von Diagrammen, Klimadiagramm, Klimadiagramme, Klimazonen, Methodenkompetenz
Klimadiagramme auswerten zu können bildet eine Teilkompetenz im Geografieunterricht der Schulstufe 5. Dieses Arbeitsblatt soll dazu dienen, diese Methode anhand von Beispielen zu üben. (--> http://geo.lmz-bw.de/klima-welt/)