Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,70 MB
Rechtschreibung, Sprache untersuchen, Wörterbuc, Wörterbucharbeit
Nachschlagen von im eigenen Text falsch geschriebenen Wörtern im Wörterbuch
Nachschlagen von im eigenen Text falsch geschriebenen Wörtern im Wörterbuch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
80 KB
Wortfelder, Wortfeld
Die BUV wurde gut bewertet. Die SuS sollten herausfinden, dass es darauf ankommt, wie man etwas sagt und dafür verschiedene Wörter benutzen kann.
Die BUV wurde gut bewertet. Die SuS sollten herausfinden, dass es darauf ankommt, wie man etwas sagt und dafür verschiedene Wörter benutzen kann.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
226 KB
Erzählen, Fabel, Nacherzählen
Lehrprobe Die SuS erzählen sich die Fabel „Der Fuchs und der Rabe“ nach dem Prinzip der Stillen Post
Lehrprobe Die SuS erzählen sich die Fabel „Der Fuchs und der Rabe“ nach dem Prinzip der Stillen Post
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
1,09 MB
Methode: Adjektive - eine Wiederholungsstunde - Arbeitszeit: 60 min
, 3.Klasse, Adektive, Deutsch, Wiederholung, übung
Adjektive werden zunächst im Plenum und dann anhand eines Arbeitsblattes in Einzelarbeit wiederholt.
, 3.Klasse, Adektive, Deutsch, Wiederholung, übung
Adjektive werden zunächst im Plenum und dann anhand eines Arbeitsblattes in Einzelarbeit wiederholt.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
435 KB
Methode: Spielform eingebunden - Arbeitszeit: 60 min
, Klasse 3, Präteritum, regelmäßige Verben
Lehrprobe Einführung Präteritum, regelmäßige Verben, Übungsphase in Spielform
, Klasse 3, Präteritum, regelmäßige Verben
Lehrprobe Einführung Präteritum, regelmäßige Verben, Übungsphase in Spielform
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
2,82 MB
Methode: Personenbeschreibung
, Pippi Langstrumpf beschreiben
Lehrprobe
, Pippi Langstrumpf beschreiben
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
7,46 MB
Methode: Kamishibai - Arbeitszeit: 45 min
, die große Wörterfabrik, Kamishibai, Sprechen und zuhören
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur großen Wörterfabrik zur Kompetenz Sprechen und Zuhören mit dem Kamishibai.
, die große Wörterfabrik, Kamishibai, Sprechen und zuhören
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur großen Wörterfabrik zur Kompetenz Sprechen und Zuhören mit dem Kamishibai.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
488 KB
Methode: Festigung der doppelten Konsonanten - Arbeitszeit: 45 min
, doppelter Konsonant, doppelter Mitlaut, Rechtschreibregeln
Lehrprobe Die SuS sollten die neu gelernten doppelten Konsonanten festigen und erste Trennungsreglen erlernen. Rechtschreibregel doppelter Mitlaut
, doppelter Konsonant, doppelter Mitlaut, Rechtschreibregeln
Lehrprobe Die SuS sollten die neu gelernten doppelten Konsonanten festigen und erste Trennungsreglen erlernen. Rechtschreibregel doppelter Mitlaut
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
732 KB
Aufsatz, Beschreiben, Personenbeschreibung, Schreiben, Text
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen zu den Personen ihrer Schule Personenbeschreibungen mit der Spielidee eines Rätsels. Die Reihe enthällt 8 Unterrichtseinheiten und die vorgestellte Stunde ist eine Schreibstunde relativ am Ende der Reihe.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen zu den Personen ihrer Schule Personenbeschreibungen mit der Spielidee eines Rätsels. Die Reihe enthällt 8 Unterrichtseinheiten und die vorgestellte Stunde ist eine Schreibstunde relativ am Ende der Reihe.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,45 MB
Methode: Bewährungsfeststellung Sondermaßnahme Deutsch - Arbeitszeit: 45 min
, Belegelesen, flüssiges Lesen, Leseverstehen
Lehrprobe
, Belegelesen, flüssiges Lesen, Leseverstehen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
23 KB
Methode: Doppelbesuch
, Fantasiegeschichte erzählen, Seilspringen
Lehrprobe Die SuS planen im Rahmen einer geselligen Erzählpraxis kooperativ und kriteriengeleitet eine fiktive Geschichte zum gemeinsamen Thema ,Der fliegende Koffer’.
, Fantasiegeschichte erzählen, Seilspringen
Lehrprobe Die SuS planen im Rahmen einer geselligen Erzählpraxis kooperativ und kriteriengeleitet eine fiktive Geschichte zum gemeinsamen Thema ,Der fliegende Koffer’.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
680 KB
Personenbeschreibung
Lehrprobe In der Stunde schreiben die SuS eine Personenbeschreoibung.
Lehrprobe In der Stunde schreiben die SuS eine Personenbeschreoibung.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
334 KB
Deutsch, Lesen, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lernenden tauschen sich über ihre Leseerfahrungen aus und vertiefen ihre Lesekommunikation, in dem sie der Klasse ihre Lesekisten präsentieren und dies zuvor in PA üben. Unterrichtsentwurf, Reihenplanung, Verlaufsskizze der Unterrichtsstunde
Lehrprobe Die Lernenden tauschen sich über ihre Leseerfahrungen aus und vertiefen ihre Lesekommunikation, in dem sie der Klasse ihre Lesekisten präsentieren und dies zuvor in PA üben. Unterrichtsentwurf, Reihenplanung, Verlaufsskizze der Unterrichtsstunde
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Thüringen
43 KB
Arbeit mit Wörterbuch, Wörterarbeit, Wörterbuch, Wörterbucharbeit
Die Unterrichtseinheit soll Kindern die Arbeit am Wörterbuch erleichtern.
Die Unterrichtseinheit soll Kindern die Arbeit am Wörterbuch erleichtern.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
6,74 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Steigerung der Adjektive, Wortarten
Unterrichtsstunde zur Einführung der Steigerung von Adjektiven
, Deutsch, Steigerung der Adjektive, Wortarten
Unterrichtsstunde zur Einführung der Steigerung von Adjektiven
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,57 MB
Methode: Förderung der Lesekompetenz
Leseverständnis, Der Froschkönig, Lesen, Leseverständnis, Literatur, Märchen, Märchenforscher, sinnentnehmendes lesen
Wir lernen verschiedene ausgewählte Repräsentanten der Textgattung Märchen kennen und erweitern so unser literarisches Repertoire Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihr literarisches Repertoire und fördern damit die Freude am Lesen
Leseverständnis, Der Froschkönig, Lesen, Leseverständnis, Literatur, Märchen, Märchenforscher, sinnentnehmendes lesen
Wir lernen verschiedene ausgewählte Repräsentanten der Textgattung Märchen kennen und erweitern so unser literarisches Repertoire Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihr literarisches Repertoire und fördern damit die Freude am Lesen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
385 KB
Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung - Arbeitszeit: 45 min
Umgang mit Kinderliteratur, Grüffelo, Lesen, literarisches Lernen, Perspektivenübernahme, Perspektivwechsel, was denkt die Maus
2. DUV Didaktikfach Deutsch, literarisches Lernen, Perspektivenübernahme, Grüffelo, ausführliche Sequenz, Stunde war so etwas zu leicht für SuS, alle Beratungspunkte sind in der Ausarbeitung aufgeführt oder eingearbeitet
Umgang mit Kinderliteratur, Grüffelo, Lesen, literarisches Lernen, Perspektivenübernahme, Perspektivwechsel, was denkt die Maus
2. DUV Didaktikfach Deutsch, literarisches Lernen, Perspektivenübernahme, Grüffelo, ausführliche Sequenz, Stunde war so etwas zu leicht für SuS, alle Beratungspunkte sind in der Ausarbeitung aufgeführt oder eingearbeitet
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
3,76 MB
Leseverständnis, Lesestrategien Textverständnis Lesekrimi Lesekommissare Lesedetektive
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
1,10 MB
Lesestrategien, Umgang mit Sachtexten
Lehrprobe Anhand des Buches "Tiere, die kein Schwein kennt" geht es um die Erschließung von einzelnen Sachtexten. Die SuS lernen verschiedene Lesestrategien kennen, welche sie im Umgang mit Sachtexten nutzen können.
Lehrprobe Anhand des Buches "Tiere, die kein Schwein kennt" geht es um die Erschließung von einzelnen Sachtexten. Die SuS lernen verschiedene Lesestrategien kennen, welche sie im Umgang mit Sachtexten nutzen können.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch