Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
71 KB
Hexenverfolgung
Die SchülerInnen erarbeiten die Ursachen der Hexenverfolgung anhand fiktiver Zeitungsartikel und einer eigenen Grafik.
Die SchülerInnen erarbeiten die Ursachen der Hexenverfolgung anhand fiktiver Zeitungsartikel und einer eigenen Grafik.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
596 KB
Methode: Karikaturbeschreibung - Arbeitszeit: 2 min
, Dritter Stand, Ständegesellschaft
Die Arbeitsblätter dienen der Verdeutlichung der französischen Ständegesellschaft unter Ludwig XIV. Anbei wird die Methode der Karikaturanalyse bei den SuS eingeübt.
, Dritter Stand, Ständegesellschaft
Die Arbeitsblätter dienen der Verdeutlichung der französischen Ständegesellschaft unter Ludwig XIV. Anbei wird die Methode der Karikaturanalyse bei den SuS eingeübt.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Absolutismus und Aufklärung, Diderot, Französische Revolution, Herrschaftslegitimation, Montesquieu, Quellenarbeit
Im Dokument finden Sie zwei gekürzte und vereinfachte Quellen von Diderot und Montesquieu zur Legitimation von Herrschaft und Macht. Aufträge sind vorhanden.
Im Dokument finden Sie zwei gekürzte und vereinfachte Quellen von Diderot und Montesquieu zur Legitimation von Herrschaft und Macht. Aufträge sind vorhanden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Absolutismus, Aufklärung, Gesellschaft, Staat, Ständegesellschaft
Im Material finden die SchülerInnen kurze Erläuterungen zur Ständegesellschaft und den drei Ständen des mittelalterlichen Frankreichs
Im Material finden die SchülerInnen kurze Erläuterungen zur Ständegesellschaft und den drei Ständen des mittelalterlichen Frankreichs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
134 KB
Geschichte, Historiengemälde, Kaiserproklamation, Methode, Methodenblatt, Methodentraining
Ein Methodenstreifen/Methodenblatt mit den Schritten zur Analyse von Historiengemälden. Oben rechts könnte noch ein lizenzfreies Clipart eingefügt werden, um es ansprechender zu gestalten
Ein Methodenstreifen/Methodenblatt mit den Schritten zur Analyse von Historiengemälden. Oben rechts könnte noch ein lizenzfreies Clipart eingefügt werden, um es ansprechender zu gestalten
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie
Es geht hierum, um eine Selbsteinschätzung im Anschluss durchzuführen, über die Grundkenntnisse der Geometrie und im Speziellen der Flächenberechnung
, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie
Es geht hierum, um eine Selbsteinschätzung im Anschluss durchzuführen, über die Grundkenntnisse der Geometrie und im Speziellen der Flächenberechnung
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
17 KB
Kolumbus
Auszüge aus dem Bordtagebuch des Kolumbus mit passenden Aufgabenstellungen
Auszüge aus dem Bordtagebuch des Kolumbus mit passenden Aufgabenstellungen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Methode: Wiederholung - Arbeitszeit: 30 min
Grund- und Menschenrechte, Generalstände, Gewaltenteilung, Konstitutionelle Monarchie, Nationalversammlung,
Lückentext zu wesentlichen Inhalten der Revolution im Vorfeld der Schreckensherrschaft.
Grund- und Menschenrechte, Generalstände, Gewaltenteilung, Konstitutionelle Monarchie, Nationalversammlung,
Lückentext zu wesentlichen Inhalten der Revolution im Vorfeld der Schreckensherrschaft.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 20 min
Aufklärung
Mithilfe der Fabel ,,Die Reichsgeschichte der Tiere" von Gottlieb Konrad Pfeffel sollen die SchülerInnen verschiedene Menschentypen herausarbeiten und die Einstellung des Autors zu der in der Fabel abgebildeten Staatsform beurteilen.
Aufklärung
Mithilfe der Fabel ,,Die Reichsgeschichte der Tiere" von Gottlieb Konrad Pfeffel sollen die SchülerInnen verschiedene Menschentypen herausarbeiten und die Einstellung des Autors zu der in der Fabel abgebildeten Staatsform beurteilen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
178 KB
30jähriger Krieg, Urteil
Aufgaben anfangend mit AfB 1 zu 2 und 3. Es bietet sich an, diese in einer Lernspirale lösen zu lassen.
Aufgaben anfangend mit AfB 1 zu 2 und 3. Es bietet sich an, diese in einer Lernspirale lösen zu lassen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Grund- und Menschenrechte, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte
Grundlegende Arbeitsaufträge zu den Menschen- und Bürgerrechten Diskussion des Freiheitsbegriffes Missbrauchspotenzial des Freiheitsbegriffes, Wandel des Freiheitsbegriffes - Analyse anhand eines Vergleichs mit der Querdenkenszene
Grundlegende Arbeitsaufträge zu den Menschen- und Bürgerrechten Diskussion des Freiheitsbegriffes Missbrauchspotenzial des Freiheitsbegriffes, Wandel des Freiheitsbegriffes - Analyse anhand eines Vergleichs mit der Querdenkenszene
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
1890, Bündnissysteme, deutsche außenpolitik, Erster Weltkrieg, Grundprinzipien der deutschen Außenpolitik, Julikrise 1914, Kriegsausbruch, Kriegsschuld
Der Wechsel der deutschen Außenpolitik nach 1890 und des Einfluss dieser aus den Kriegsausbruch. Wie hat der Krieg begonnen und welche Rolle spielt Deutschland?
Der Wechsel der deutschen Außenpolitik nach 1890 und des Einfluss dieser aus den Kriegsausbruch. Wie hat der Krieg begonnen und welche Rolle spielt Deutschland?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
721 KB
Attentat von Sarajewo, Ausbruch des Ersten Weltkrieges, Außenpolitik, Die Balkankrise, Julikrise, Kriegsausbruch, kriegsursache, Sarajevo, Ursachen und Anlässe, warum
Arbeitsblatt zu der Frage, welche Ursachen und Anlässe zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges führten.
Arbeitsblatt zu der Frage, welche Ursachen und Anlässe zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges führten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
523 KB
Annika Mombauer, Ausbruch des Ersten Weltkriegs, Beginn des ersten weltkriegs, Deutschland, Erster Weltkrieg, Historikerurteil, Kriegsschuldfrage, Podiumsdiskussion
Ein Text einer Historikerin zur Frage, wer die Schuld am Ausbruch des 1. WK trägt, kann auch für eine Podiumsdiskussion verwendet werden
Ein Text einer Historikerin zur Frage, wer die Schuld am Ausbruch des 1. WK trägt, kann auch für eine Podiumsdiskussion verwendet werden
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
islamische Welt
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: konstruktives Feedback geben
, feedback, Feedbackbogen, konstruktiv, Zielscheibe
Feedbackbogen Präsentationen - konstruktives, geleitetes Feedback für Präsentationen geben
, feedback, Feedbackbogen, konstruktiv, Zielscheibe
Feedbackbogen Präsentationen - konstruktives, geleitetes Feedback für Präsentationen geben
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Antijudaismus, Martin Luther, Martin Luther ein Vorbild, Reformation
Die Su*S analysieren einen Auszuges aus Martin Luthers antijudaistischen Schriften und nehmen anschließend dazu Stellung, inwiefern Martin Luther als Namensgeber (Beispiel: ICE) eine angemessene Wahl ist
Die Su*S analysieren einen Auszuges aus Martin Luthers antijudaistischen Schriften und nehmen anschließend dazu Stellung, inwiefern Martin Luther als Namensgeber (Beispiel: ICE) eine angemessene Wahl ist
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Dreieckshandel, Entdeckungen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
455 KB
Methode: Ergebnissicherung von Schülervorträgen
, Hexenprozess, Hexenverfolgung
Die Arbeitsblätter dienten zum Teil der Ergebnissicherung nach Schülervorträgen zu diesem Thema.
, Hexenprozess, Hexenverfolgung
Die Arbeitsblätter dienten zum Teil der Ergebnissicherung nach Schülervorträgen zu diesem Thema.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie