Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
851 KB
Gebrochenrationale Funktionen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
642 KB
Klammern auflösen
Lehrprobe Lehrprobe zum Ausmuliplizieren einer Klammer der Form a*(b+c)=ac+ac
Lehrprobe Lehrprobe zum Ausmuliplizieren einer Klammer der Form a*(b+c)=ac+ac
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
452 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Additionsregel, Stochastik
Lehrprobe
, Additionsregel, Stochastik
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,96 MB
1. Binomische Formel
Lehrprobe Die SuS können die 1.Binomische Formel mit verschiedenen Zahlen und Variablen anwenden, indem sie erste Übungsaufgaben berechnen.
Lehrprobe Die SuS können die 1.Binomische Formel mit verschiedenen Zahlen und Variablen anwenden, indem sie erste Übungsaufgaben berechnen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,44 MB
Schnittpunkte linearer Funktionen
Lehrprobe Schnittpunkte linearer Funktionen
Lehrprobe Schnittpunkte linearer Funktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,28 MB
Lineare Funktionen
Lehrprobe Von einer prpprtionalen Fkt zu einer linearen Fkt. Bestimmung des y-Achsenabschnittes
Lehrprobe Von einer prpprtionalen Fkt zu einer linearen Fkt. Bestimmung des y-Achsenabschnittes
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
756 KB
Methode: Inklusiver Unterricht mit SuS im Schwerpunkt LERNEN - Arbeitszeit: 60 min
, Einführungsstunde, inklusiv, Jahrgang 8, Kongruenzsatz SSS, Mathe Grundkurs, sonderpädagogisch geplant, Überprüfung von Ergebnissen
Lehrprobe Stunde 3 von 9 der Reihe. Ist aber Einführungsstunde: Kongruenzsatz SSS. Erste 2 Stunden dienten der Wiederholung der Grundlagen (Winkel messen und zeichnen)
, Einführungsstunde, inklusiv, Jahrgang 8, Kongruenzsatz SSS, Mathe Grundkurs, sonderpädagogisch geplant, Überprüfung von Ergebnissen
Lehrprobe Stunde 3 von 9 der Reihe. Ist aber Einführungsstunde: Kongruenzsatz SSS. Erste 2 Stunden dienten der Wiederholung der Grundlagen (Winkel messen und zeichnen)
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Methode: Excel
, Excel, Lineare Funktionen
Lehrprobe Erarbeitung von Zusammenhängen zwischen den Gleichungen und den Graphen linearer Funktionen durch exemplarische Darstellung und Vergleich einiger Graphen mit Computerprogramm Excel
, Excel, Lineare Funktionen
Lehrprobe Erarbeitung von Zusammenhängen zwischen den Gleichungen und den Graphen linearer Funktionen durch exemplarische Darstellung und Vergleich einiger Graphen mit Computerprogramm Excel
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
309 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Multiplikation von Summen
Lehrprobe
, Multiplikation von Summen
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
1,50 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Binomische Formeln, Flächenberechnung, Geometrische Beweise, Gruppenarbeit
Lehrprobe Einstiegsproblem: Aquarium mit quadratischer Grundfläche (Seitenlänge a) soll verkleinert werden Erarbeitung: Bestimmung der neuen Fläche auf zwei Arten (Produkt der Seitenlängen und Differenz der Teilflächen) Vertiefung: geometrischer Beweis
, Binomische Formeln, Flächenberechnung, Geometrische Beweise, Gruppenarbeit
Lehrprobe Einstiegsproblem: Aquarium mit quadratischer Grundfläche (Seitenlänge a) soll verkleinert werden Erarbeitung: Bestimmung der neuen Fläche auf zwei Arten (Produkt der Seitenlängen und Differenz der Teilflächen) Vertiefung: geometrischer Beweis
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
950 KB
Baumdiagramm, Baumdiagramme, Simulation, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Ziegenproblem
Lehrprobe Zum Ende einer Unterrichtsreihe in der 8. Klasse kommen die zuvor erlernten Kompetenzen in einem komplexeren Problem (dem Ziegenproblem) zur Anwendung. Hier stehen den SuS unterschiedliche Herangehensweisen zur Verfügung.
Lehrprobe Zum Ende einer Unterrichtsreihe in der 8. Klasse kommen die zuvor erlernten Kompetenzen in einem komplexeren Problem (dem Ziegenproblem) zur Anwendung. Hier stehen den SuS unterschiedliche Herangehensweisen zur Verfügung.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
671 KB
Bioprodukte, Klima
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
631 KB
Methode: Escape-Room - Arbeitszeit: 45 min
, Escape, Escaperoom, Escape-Room, Lehrprobe, Terme, übung, Übungsstunde
Lehrprobe Mit "gut" bewerteter 4. Unterrichtsbesuch. Kritikpunkte waren das etwas zu einfache Aufgabenniveau und mangelnde sprachliche Förderung innerhalb der Arbeitsblätter.
, Escape, Escaperoom, Escape-Room, Lehrprobe, Terme, übung, Übungsstunde
Lehrprobe Mit "gut" bewerteter 4. Unterrichtsbesuch. Kritikpunkte waren das etwas zu einfache Aufgabenniveau und mangelnde sprachliche Förderung innerhalb der Arbeitsblätter.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,30 MB
Kreis Flächeninhalt Kreisfläche Pi
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,39 MB
Kreis Kreisumfang Umfang Pi
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramme, Kombinatorik
, Baumdiagramme, Kombinatorik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Methode: Zufallsexperiment, LEGO-Stein würfeln - Arbeitszeit: 45 min
, Gesetz der großen Zahlen, Lego, Wahrscheinlichkeit, Zufallsexperiment
Lehrprobe Das Gesetzd er großen Zahlen wird durch das Würfeln mit einem LEGO-Stein den Schüler:innen näher gebracht.
, Gesetz der großen Zahlen, Lego, Wahrscheinlichkeit, Zufallsexperiment
Lehrprobe Das Gesetzd er großen Zahlen wird durch das Würfeln mit einem LEGO-Stein den Schüler:innen näher gebracht.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
541 KB
Methode: Gruppenpuzzle geöffnete Aufgabe - Arbeitszeit: 60 min
, Baumdiagram, Baumdiagramm, Baumdiagramme, Beachtung, der, Ereignis, Ergebnis, Gruppenpuzzle, Mit, Ohne, Reihenfolge, Rollenspiel, Stochastik, Urnenmodelle, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zurücklegen
Mit oder Ohne? – Die vier Urnenmodelle anhand arbeitsteiligen Übersetzens realer Situationen in mathematische Modelle eingebettet in einer offenen Aufgabe gelöst durch ein Gruppenpuzzle zur Vertiefung der Kenntnisse und Fähigkeiten beim Modelliere
, Baumdiagram, Baumdiagramm, Baumdiagramme, Beachtung, der, Ereignis, Ergebnis, Gruppenpuzzle, Mit, Ohne, Reihenfolge, Rollenspiel, Stochastik, Urnenmodelle, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zurücklegen
Mit oder Ohne? – Die vier Urnenmodelle anhand arbeitsteiligen Übersetzens realer Situationen in mathematische Modelle eingebettet in einer offenen Aufgabe gelöst durch ein Gruppenpuzzle zur Vertiefung der Kenntnisse und Fähigkeiten beim Modelliere
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,11 MB
Gebrochenrationale Funktionen
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen unter Verwendung einer DGS, wie die Parameter einer gebrochen-rationalen Funktion den Graphen beeinflussen.
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen unter Verwendung einer DGS, wie die Parameter einer gebrochen-rationalen Funktion den Graphen beeinflussen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
109 KB
Graphische Lösung, Lösungsmenge, Sachaufgaben
Die Schülerinnen und Schüler lernen anhand von Sachproblemen, wie sich lineare Gleichungssysteme mit zwei Variablen lösen lassen. Dabei soll auch von dem Verlauf der Geraden Rückschlüsse auf die Lösungsmenge gezogen werde
Die Schülerinnen und Schüler lernen anhand von Sachproblemen, wie sich lineare Gleichungssysteme mit zwei Variablen lösen lassen. Dabei soll auch von dem Verlauf der Geraden Rückschlüsse auf die Lösungsmenge gezogen werde
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch