Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik-Wirtschaft Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
772 KB
Methode: Apfelmarktexperiment unter Corona-Bedingungen - Arbeitszeit: 45 min
, Angebot und Nachfrage, Experiment, Markt, Marktgleichgewicht, Modellkritik, Preisbildung, Rollenspiel
Lehrprobe Herausstellen des Konfliktes zwischen Angebot und Nachfrage, Preisverhandlung in Rollen (VerkäuferInnen und KäuferInnen), Reflexion, Preis-Mengen-Diagramm, Modellkritik
, Angebot und Nachfrage, Experiment, Markt, Marktgleichgewicht, Modellkritik, Preisbildung, Rollenspiel
Lehrprobe Herausstellen des Konfliktes zwischen Angebot und Nachfrage, Preisverhandlung in Rollen (VerkäuferInnen und KäuferInnen), Reflexion, Preis-Mengen-Diagramm, Modellkritik
Politik-Wirtschaft Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
445 KB
Methode: Struktur-Lege-Technik - Arbeitszeit: 45 min
, Bedürfnisvielfalt und Güterknappheit, Güter, Strukturlegetechnik, Wirtschaft
Zusammenhang Bedürfnisse und Güter; Systematisierung von Güterarten durch Struktur-Lege-Technik; Quiz
, Bedürfnisvielfalt und Güterknappheit, Güter, Strukturlegetechnik, Wirtschaft
Zusammenhang Bedürfnisse und Güter; Systematisierung von Güterarten durch Struktur-Lege-Technik; Quiz
Politik-Wirtschaft Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
507 KB
Jugendwahlrecht, Nahfeld, Wahlalter, Wahlrechtsgrundsätze
Die SuS erarbeiten Argumente für die Festlegung des Wahlalters.
Die SuS erarbeiten Argumente für die Festlegung des Wahlalters.
Politik-Wirtschaft Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
225 KB
Gewaltenteilung BRD, Medien
Lehrprobe Die Rolle der Medien (Spannungsverhältnis zwischen Kontrolle und kontrolliert werden) in der Demokratie, soll anhand einer Handlungsentscheidung eines Journalisten nachvollzogen werden und anschließend generalisiert werden (Stichwort Vierte Gewalt)
Lehrprobe Die Rolle der Medien (Spannungsverhältnis zwischen Kontrolle und kontrolliert werden) in der Demokratie, soll anhand einer Handlungsentscheidung eines Journalisten nachvollzogen werden und anschließend generalisiert werden (Stichwort Vierte Gewalt)