Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Kommunikative Methode - Arbeitszeit: 60 min
, interview, Job Interview, studying abroad
Lehrprobe Die SuS führen arbeitsteilig Bewerbungsinterviews durch
, interview, Job Interview, studying abroad
Lehrprobe Die SuS führen arbeitsteilig Bewerbungsinterviews durch
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
917 KB
Ireland, stereotype
Lehrprobe Staatsexamen Englisch Sek II- Overcoming Prejudices
Lehrprobe Staatsexamen Englisch Sek II- Overcoming Prejudices
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bayern
180 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Migration, Textverständnis
Lehrprobe Gekürzte Kurzgeschichte mit Aufgaben zum Textverstandnis und Vokabeln
, Migration, Textverständnis
Lehrprobe Gekürzte Kurzgeschichte mit Aufgaben zum Textverstandnis und Vokabeln
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,26 MB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, designerbabys, ethics and science, Frankenstein, panel discussion, PGD, PGD, PID, Podiumsdiskussion, Preimplantation genetic diagnosis, Präimplantationsdiagnostik, science and ethics
Lehrprobe Es handelt sich hier um meine Examensstunde. Das Halbjahresthema war Frankenstein, wir haben uns aber im Bereich "Ethics and Science" bewegt und dann eine Podiumsdiskussion zu Präimplantationsdiagnostik durchgeführt. Die Stunde wurde mit 1,0 bewertet
, designerbabys, ethics and science, Frankenstein, panel discussion, PGD, PGD, PID, Podiumsdiskussion, Preimplantation genetic diagnosis, Präimplantationsdiagnostik, science and ethics
Lehrprobe Es handelt sich hier um meine Examensstunde. Das Halbjahresthema war Frankenstein, wir haben uns aber im Bereich "Ethics and Science" bewegt und dann eine Podiumsdiskussion zu Präimplantationsdiagnostik durchgeführt. Die Stunde wurde mit 1,0 bewertet
Leseverstehen: Skimming und Scanning "Think globally, act locally" (fast fashion; App "good on you")
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Methode: Lesestrategien: Skimming und Scanning - Arbeitszeit: 45 min
, Fast Fashion, Globalisation, Globalisierung, Globalization, Primark, think globall, Think globally, think globally act locally
Lehrprobe Thema: Is that good on you? – Entnehmen von Informationen aus Texten der App „good on you“ zur ethischen und ökologischen Bewertung von Bekleidungsunternehmen
, Fast Fashion, Globalisation, Globalisierung, Globalization, Primark, think globall, Think globally, think globally act locally
Lehrprobe Thema: Is that good on you? – Entnehmen von Informationen aus Texten der App „good on you“ zur ethischen und ökologischen Bewertung von Bekleidungsunternehmen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,97 MB
Methode: Fishbowl-Discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Abitur, Fishbowl, Shakespeare, Thinking hats
Lehrprobe UPP Stunde zur Relevanz von Shakespeare auf Basis von Romeo und Julia im GK Englisch. Die Stunde wurde mir sehr gut bewertet. Titel der Reihe: "Discovering Shakespeare – The impact of Shakespearean drama on young audiences today".
, Abitur, Fishbowl, Shakespeare, Thinking hats
Lehrprobe UPP Stunde zur Relevanz von Shakespeare auf Basis von Romeo und Julia im GK Englisch. Die Stunde wurde mir sehr gut bewertet. Titel der Reihe: "Discovering Shakespeare – The impact of Shakespearean drama on young audiences today".
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
401 KB
Methode: Scene Analysis - Arbeitszeit: 45 min
, apartheid, Gewalt, Gewaltlosigkeit, Konfliktlösung, Long Walk to Freedom, Mandela, Mother to Mother, movie analysis, Nelson Mandela, Scene analysis, South Africa, Südafrika, Winnie Mandela
In diesem Unterrichtsentwurf wurde eine Szene aus "Long Walk to Freedom" analysiert und Gewalt bzw Gewaltlosigkeit als Konfliktlösungsmittel miteinander verglichen
, apartheid, Gewalt, Gewaltlosigkeit, Konfliktlösung, Long Walk to Freedom, Mandela, Mother to Mother, movie analysis, Nelson Mandela, Scene analysis, South Africa, Südafrika, Winnie Mandela
In diesem Unterrichtsentwurf wurde eine Szene aus "Long Walk to Freedom" analysiert und Gewalt bzw Gewaltlosigkeit als Konfliktlösungsmittel miteinander verglichen
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
494 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Analyzing, apartheid, Eddy Grant, Gimme Hope Joanna, Mother to Mother, Nelson Mandela, Protest Song, Song Analysis, South Africa, Südafrika, Tutu Desmond
Lehrprobe Im Rahmen der Lehrprobe wurde der Protest Song "Gimme Hope Jo'Anna" von Eddy Grant analysiert. Dies geschah im Rahmen der Mother to Mother Einheit als Vorbereitung, während der sich die SuS mit Südafrika allgemein beschäftigt haben.
, Analyzing, apartheid, Eddy Grant, Gimme Hope Joanna, Mother to Mother, Nelson Mandela, Protest Song, Song Analysis, South Africa, Südafrika, Tutu Desmond
Lehrprobe Im Rahmen der Lehrprobe wurde der Protest Song "Gimme Hope Jo'Anna" von Eddy Grant analysiert. Dies geschah im Rahmen der Mother to Mother Einheit als Vorbereitung, während der sich die SuS mit Südafrika allgemein beschäftigt haben.
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Rollenspiel
, A Streetcar Named Desire, The American Dream
Lehrprobe
, A Streetcar Named Desire, The American Dream
Lehrprobe
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Britain, Great Britain, Hörsehverstehen, London, multicultural, Multiculturalism, notting hill carnival, United Kingdom, Video
Lehrprobe
, Britain, Great Britain, Hörsehverstehen, London, multicultural, Multiculturalism, notting hill carnival, United Kingdom, Video
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,50 MB
Kritischer Beitrag zum Nigerian Dream, Nigerian Dream, Nigerian Nightmare
Lehrprobe The Nigerian dream – Erarbeitung des Konzepts „the Nigerian dream“ anhand des Artikels „What is the Nigerian dream?“ von Ayomide O. Tayo mithilfe der arbeitsteiligen Gruppenarbeit zur Förderung der interkulturellen kommunikativen Kompetenz.
Lehrprobe The Nigerian dream – Erarbeitung des Konzepts „the Nigerian dream“ anhand des Artikels „What is the Nigerian dream?“ von Ayomide O. Tayo mithilfe der arbeitsteiligen Gruppenarbeit zur Förderung der interkulturellen kommunikativen Kompetenz.
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
585 KB
Arbeitszeit: 45 min
, bigotry, Filmanalyse, L.A. Crash
Lehrprobe Die SuS können am Ende der Stunde sprachlich-kulturell bedingte Konfliktsituationen erklären und hinsichtlich möglicher Ursprünge beurteilen, indem sie Filmszenen beschreiben, sie in Hinsicht auf bigotry analysieren und diskutieren, warum bigotry in
, bigotry, Filmanalyse, L.A. Crash
Lehrprobe Die SuS können am Ende der Stunde sprachlich-kulturell bedingte Konfliktsituationen erklären und hinsichtlich möglicher Ursprünge beurteilen, indem sie Filmszenen beschreiben, sie in Hinsicht auf bigotry analysieren und diskutieren, warum bigotry in
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
349 KB
Cuentos de asfaldo, Juan Madrid
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
Shakespeare
Lehrprobe Die SuS‘ erweitern ihre Text- und Medienkompetenz, indem sie eine Szene des Kinofilms König der Löwen in Partnerarbeit sich gegenseitig beschreiben, einen Dialog daraus entwickeln und einen Bezug zu dem Theatertext Hamlet herstellen
Lehrprobe Die SuS‘ erweitern ihre Text- und Medienkompetenz, indem sie eine Szene des Kinofilms König der Löwen in Partnerarbeit sich gegenseitig beschreiben, einen Dialog daraus entwickeln und einen Bezug zu dem Theatertext Hamlet herstellen
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
400 KB
Drama, iambic pentameter, Macbeth, Rhythm, Scottish play, Shakespeare
Lehrprobe Die Schüler*innen erfassen die sprachlichen Unterschiede in der Ausdrucksweise der drei Hexen und des Hauptcharakters Macbeth in Shakespeare’s Macbeth im Bezug auf deren Rhythmik (iambic pentameter und freie Rhythmen)
Lehrprobe Die Schüler*innen erfassen die sprachlichen Unterschiede in der Ausdrucksweise der drei Hexen und des Hauptcharakters Macbeth in Shakespeare’s Macbeth im Bezug auf deren Rhythmik (iambic pentameter und freie Rhythmen)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
727 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 11. September, 9/111, Hörverstehen, Identität, interview, Muslime, Terrorismus
Lehrprobe
, 11. September, 9/111, Hörverstehen, Identität, interview, Muslime, Terrorismus
Lehrprobe
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Methode: Genetic Engineering Museumsgang
, Lehrprobe
Lehrprobe Lehrprobe
, Lehrprobe
Lehrprobe Lehrprobe
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Methode: Debatte
, Globalization
Lehrprobe
, Globalization
Lehrprobe
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
919 KB
Methode: world of work Interview
, world of work
Lehrprobe iinterviewdialogue
, world of work
Lehrprobe iinterviewdialogue
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
812 KB
American Dream, American History X, Illegal immigration, Immigration USA, Viva America
Lehrprobe Durchführung einer rollengebundenen Podiumsdiskussion
Lehrprobe Durchführung einer rollengebundenen Podiumsdiskussion
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch