Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Methode: CICERO - Rede PRO SEXTO ROSCIO AMERINO - Arbeitszeit: 60 min
Cicero: Reden, Cicero Pro Sexto Roscio Amerino
Cicero - Rede Pro Sexto Roscio Amerino
Cicero: Reden, Cicero Pro Sexto Roscio Amerino
Cicero - Rede Pro Sexto Roscio Amerino
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
AcI Satzbau
Akkusativ mit Infinitiv verschiedene Übungen
Akkusativ mit Infinitiv verschiedene Übungen
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Plinius - Arbeitszeit: 90 min
, Pllinius Epistulae Literarischer Betrieb
Pllinius Epistulae Literarischer Betrieb
, Pllinius Epistulae Literarischer Betrieb
Pllinius Epistulae Literarischer Betrieb
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Plinius Klausur Brief Euphrates
Die Klausur enthält eine Chrakterisierung des Euphrates.
, Plinius Klausur Brief Euphrates
Die Klausur enthält eine Chrakterisierung des Euphrates.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Caesar - Arbeitszeit: 60 min
, Caesar, De bello Gallico
Erste Klausur für die Caesarlektüre De Bello Gallico. Erst in der 10 da durch Corona zurückgeworfen.
, Caesar, De bello Gallico
Erste Klausur für die Caesarlektüre De Bello Gallico. Erst in der 10 da durch Corona zurückgeworfen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
26 KB
Pronomen unterscheiden lernen, Vokabeltraining
Verwechslungsgefahr Pronomenübersicht
Verwechslungsgefahr Pronomenübersicht
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
51 KB
haec, hic, hoc, qu
Vokabel- und Grammatiktraining, aktive Formenbildung
Vokabel- und Grammatiktraining, aktive Formenbildung
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
31 KB
Gerundiv, Grammatiktest, Klasse 10
Überprüfung zum Gerundiv: Fragen und Übersetzung
Überprüfung zum Gerundiv: Fragen und Übersetzung
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
32 KB
Steigerung, unregelmäßig
Steigerung HÜ
Steigerung HÜ
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Daphne und Apollo, Liebe, Metamorphosen, Ovid
Daphne wird vom liebesverhindernden Pfeil getroffen und will nicht heiraten. Ihr Vater akzeptiert die Entscheidung des Genusses der Jungfräuchlichkeit. Ihre Schönheit aber macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
, Daphne und Apollo, Liebe, Metamorphosen, Ovid
Daphne wird vom liebesverhindernden Pfeil getroffen und will nicht heiraten. Ihr Vater akzeptiert die Entscheidung des Genusses der Jungfräuchlichkeit. Ihre Schönheit aber macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 60 min
, Cursus Lektion 30, induktive Grammatikeinführung, Konjunktiv Passiv, Konjunktiv Perfekt
- Induktive Einführung des Konjunktiv Präsens Passiv und Konjunktiv Perfekt (Aktiv und Passiv) - Ausfüllen von Tabellen - Kontext: Cursus Lektion 31
, Cursus Lektion 30, induktive Grammatikeinführung, Konjunktiv Passiv, Konjunktiv Perfekt
- Induktive Einführung des Konjunktiv Präsens Passiv und Konjunktiv Perfekt (Aktiv und Passiv) - Ausfüllen von Tabellen - Kontext: Cursus Lektion 31
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 60 min
, Cursus, Grammatik, induktive Grammatikeinführung, Konjunktiv Imperfekt und Plusquamperfekt, latein, Lektion 31
- Induktive Einführung des Konjunktiv Imperfekt und Plusquamperfekt - Beispieltext, aus dem Konjunktivformen erkannt werden sollen - anschließend Tabellen zum Ausfüllen, perfekte Vorbereitung der Grammatik - passend zu Cursus Lektion 31
, Cursus, Grammatik, induktive Grammatikeinführung, Konjunktiv Imperfekt und Plusquamperfekt, latein, Lektion 31
- Induktive Einführung des Konjunktiv Imperfekt und Plusquamperfekt - Beispieltext, aus dem Konjunktivformen erkannt werden sollen - anschließend Tabellen zum Ausfüllen, perfekte Vorbereitung der Grammatik - passend zu Cursus Lektion 31
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 60 min
, Cursus, Konjunktiv Induktiv Nebensätze Tabelle Anleitung
- Induktive Einführung des Konjunktiv in Gliedsätzen - mit Anleitung und Ausfüllen von Tabellen - mit anschließenden Übungen - angepasst an die Cursus Texte
, Cursus, Konjunktiv Induktiv Nebensätze Tabelle Anleitung
- Induktive Einführung des Konjunktiv in Gliedsätzen - mit Anleitung und Ausfüllen von Tabellen - mit anschließenden Übungen - angepasst an die Cursus Texte
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
556 KB
Verschiedene Verbformen, Übersetzung
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Narziss und Echo, Ovidius, Metamorphosen
, Klausur EF, Narziss und Echo, Ovidius, Metamorphosen
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
563 KB
Alkohol, Ars amatoria, Gastmahl, inhaltlich, Ovid, Partnersuche, sprachlich, Texterschließung, Übersetzung
Sachfelder und Interpretation
Sachfelder und Interpretation
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Alkohol, Ars amatoria, Gastmahl, inhaltlich, Ovid, Partnersuche, sprachlich, Texterschließung, Übersetzung
AB mit Aufgaben zur Übersetzung, Interpretation und historischer Kommunikation
AB mit Aufgaben zur Übersetzung, Interpretation und historischer Kommunikation
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Alkohol, Ars amatoria, Gastmahl, inhaltlich, Ovid, Partnersuche, sprachlich, Texterschließung, Übersetzung
Lehrprobe Die Wirkung des Alkohols - Sprachliche und inhaltliche Erschließung des Textausschnitts (I, 237-240) im Hinblick auf die Wirkung des Weins hinsichtlich der Chancen zur Partnersuche beim Gastmahl im Rahmen der Auseinandersetzung mit negativen Auswirk
Lehrprobe Die Wirkung des Alkohols - Sprachliche und inhaltliche Erschließung des Textausschnitts (I, 237-240) im Hinblick auf die Wirkung des Weins hinsichtlich der Chancen zur Partnersuche beim Gastmahl im Rahmen der Auseinandersetzung mit negativen Auswirk
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,65 MB
Konjunktiv Präsens, Ovid Ars amatoria
Worauf ein Mann achten sollte - sprachliche und inhaltliche Erschließung des Textausschnitts Ovid ars. I, 513-516 im Hinblick auf Ovids Ratschläge für das äußere Erscheinungsbild eines Mannes bei der Partnersuche
Worauf ein Mann achten sollte - sprachliche und inhaltliche Erschließung des Textausschnitts Ovid ars. I, 513-516 im Hinblick auf Ovids Ratschläge für das äußere Erscheinungsbild eines Mannes bei der Partnersuche
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Metrik: elegisches Distichon, Hendekasyllabus, Ovid, Ovid Ars amatoria
Behandelt wurden im Unterricht die ars amatoria von Ovid, das elegische Distichon sowie Stilmittel
, Metrik: elegisches Distichon, Hendekasyllabus, Ovid, Ovid Ars amatoria
Behandelt wurden im Unterricht die ars amatoria von Ovid, das elegische Distichon sowie Stilmittel