Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Uhrzeit, Wortschatzarbeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
509 KB
Flächen, Formen, Mathematische Formen, Raupe Nimmersatt
Lehrprobe Mit Hilfe der Raupe Nimmersatt lernen wir die mathematischen Formen kennen und laufen nachher einen Parcour ab
Lehrprobe Mit Hilfe der Raupe Nimmersatt lernen wir die mathematischen Formen kennen und laufen nachher einen Parcour ab
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Bayern
772 KB
rechter Winkel, Winkel zeichnen, Winkelarten
Die Schüler lernen den spitzen, den rechten und den stumpfen Winkel kennen.
Die Schüler lernen den spitzen, den rechten und den stumpfen Winkel kennen.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Berlin
732 KB
Methode: Stationenarbeit im Mathematikunterricht
, Das Dreieck handlungsorientiert kennen lernen
Lehrprobe Handlungsorientierte Unterrichtseinheit in Form von Stationenlernen
, Das Dreieck handlungsorientiert kennen lernen
Lehrprobe Handlungsorientierte Unterrichtseinheit in Form von Stationenlernen
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Geometrie, Geometrische Grundformen
Lehrprobe Einführungsstunde
Lehrprobe Einführungsstunde
Mathematik Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
312 KB
Aufgabenerstellung, Book creator, Dreieckskonstruktion, SSS, SWS, WSW
Lehrprobe Selbstständige Aufgabenerstellung zu den Konstruktionsarten SSS, SWS, WSW von Dreiecken der SuS anhand einer erarbeiteten Checkliste Lernvoraussetzungen und Stundenverlaufsplanung
Lehrprobe Selbstständige Aufgabenerstellung zu den Konstruktionsarten SSS, SWS, WSW von Dreiecken der SuS anhand einer erarbeiteten Checkliste Lernvoraussetzungen und Stundenverlaufsplanung
Mathematik Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Methode: Lebensweltbezug Klassenfahrtplanung
, Förderschule emotionale soziale Entwicklung, Klassenfahrt planen, Modellieren, Proportionale Zuordnungen, Stationsarbeit
Lehrprobe Die SuS modellieren mit Hilfe des Materials und ihrem Wissen zu Zuordnungen ihre gewünschten Klassenfahrtsziele, um sie zu vergleichen. 1. UB in der 8. Klasse Förderschule ESE
, Förderschule emotionale soziale Entwicklung, Klassenfahrt planen, Modellieren, Proportionale Zuordnungen, Stationsarbeit
Lehrprobe Die SuS modellieren mit Hilfe des Materials und ihrem Wissen zu Zuordnungen ihre gewünschten Klassenfahrtsziele, um sie zu vergleichen. 1. UB in der 8. Klasse Förderschule ESE
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Förderschule, mathe, Unterrichtsreihe, Würfelgebäude
Die SuS setzen sich mit dem Unterschied Formen und Körper auseinander, sie lernen den Würfel als exemplarischen Körper kennen und entwickeln Anleitungen für Würfelgebäude
Die SuS setzen sich mit dem Unterschied Formen und Körper auseinander, sie lernen den Würfel als exemplarischen Körper kennen und entwickeln Anleitungen für Würfelgebäude
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Förderschule, mathe, Würfelgebäude
Lehrprobe Die SuS sollten durch entdeckendes Lernen herausfinden, welche Anleitungen sich zum Nachbauen von Würfelgebäuden eignen. Wurde - für den ersten Entwurf im Ref - mit sehr gut bewertet
, Förderschule, mathe, Würfelgebäude
Lehrprobe Die SuS sollten durch entdeckendes Lernen herausfinden, welche Anleitungen sich zum Nachbauen von Würfelgebäuden eignen. Wurde - für den ersten Entwurf im Ref - mit sehr gut bewertet
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Alltag, Bruchrechnung, Gruppenarbeit, Mathematik
Lehrprobe Die Stunde wurde so an einer Schule für Kranke durchgeführt, in der SuS verschiedener Schulformen mit unterschiedlichen Vorerfahrungen zum Thema Bruchrechnung zusammenkamen. Daher wurde entsprechend differenziert (3 Gruppen)
Lehrprobe Die Stunde wurde so an einer Schule für Kranke durchgeführt, in der SuS verschiedener Schulformen mit unterschiedlichen Vorerfahrungen zum Thema Bruchrechnung zusammenkamen. Daher wurde entsprechend differenziert (3 Gruppen)
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
3,03 MB
Methode: Einzelarbeit
, Bruchanteile, Brüche, Brüche am Zahlenstrahl
Klassenarbeit zum Thema „Einführung in die Bruchrechnung“ - Brüche am Zahlenstrahl - Bruchanteile bestimmen - Figuren aufteilen
, Bruchanteile, Brüche, Brüche am Zahlenstrahl
Klassenarbeit zum Thema „Einführung in die Bruchrechnung“ - Brüche am Zahlenstrahl - Bruchanteile bestimmen - Figuren aufteilen
Mathematik Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Methode: Stationsarbeit zusätzliche Übungsaufgaben
, Größen, umwandeln und rechnen mit Größen
Arbeitsblätter mit Übungsaufgaben zum Thema Größen zur Sicherung der Umrechnungsfaktoren
, Größen, umwandeln und rechnen mit Größen
Arbeitsblätter mit Übungsaufgaben zum Thema Größen zur Sicherung der Umrechnungsfaktoren
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 3- und 4- stufige kombinatorische Aufgaben, Förderschule, Grundschule, Kombinatorik, koU, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Unterrichtsreihe zu kombinatorischen Aufgaben in der Grundschule zum Schwerpunkt Wahrscheinlichkeiten- kompetenzorientierte Unterrichtsplanung
, 3- und 4- stufige kombinatorische Aufgaben, Förderschule, Grundschule, Kombinatorik, koU, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Unterrichtsreihe zu kombinatorischen Aufgaben in der Grundschule zum Schwerpunkt Wahrscheinlichkeiten- kompetenzorientierte Unterrichtsplanung
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Methode: als Standortbestimmung oder Klassenarbeit denkbar - Arbeitszeit: 30 min
, Muliplikation Grundschule, räumlich- simultane Anordnung, Standortbestimmung Einmaleins, Verdoppeln, Vorkenntnisse Multiplikation, Vorwissen, zeitlich sukzessive Vorstellung
Hierbei handelt es sich um eine Standortbestimmung zur Überprüfung der Vorkenntnisse der SuS zum Thema Multiplikation ( Kleines 1x1) in der Grundschule. Auch als Kontrolle in Form einer Klassenarbeit denkbar.
, Muliplikation Grundschule, räumlich- simultane Anordnung, Standortbestimmung Einmaleins, Verdoppeln, Vorkenntnisse Multiplikation, Vorwissen, zeitlich sukzessive Vorstellung
Hierbei handelt es sich um eine Standortbestimmung zur Überprüfung der Vorkenntnisse der SuS zum Thema Multiplikation ( Kleines 1x1) in der Grundschule. Auch als Kontrolle in Form einer Klassenarbeit denkbar.
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
438 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreibende Statistik, Diagramme, Diagramme verändern, Manipulation, Statistik, Säulendiagramm
Lehrprobe Untersuchung von Säulendiagrammen und die Veränderung der Achseneinteilung
, Beschreibende Statistik, Diagramme, Diagramme verändern, Manipulation, Statistik, Säulendiagramm
Lehrprobe Untersuchung von Säulendiagrammen und die Veränderung der Achseneinteilung
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Arbeitszeit: 45 min
, balkendiagramm, Beschreibende Statistik, Diagramm, Kreisdiagramm, Statisitk, Säulendiagramm
Lehrprobe Es wurden Diagrammforemen (Säulendiagramm, Balkendiagramm und Kreisdiagramm) auf Vor- und Nachteile hin untersucht. Zu zwei SuS gibt es auch ein Entwicklungsziel
, balkendiagramm, Beschreibende Statistik, Diagramm, Kreisdiagramm, Statisitk, Säulendiagramm
Lehrprobe Es wurden Diagrammforemen (Säulendiagramm, Balkendiagramm und Kreisdiagramm) auf Vor- und Nachteile hin untersucht. Zu zwei SuS gibt es auch ein Entwicklungsziel
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
2,06 MB
Methode: Think - Pair - Share - Arbeitszeit: 45 min
, Körper, Würfel, Würfel Körper
Lehrprobe Die SuS untersuchen verschiedene Körper im Hinblick auf die Eigenschaften eines Würfels, versprachlichen diese Eigenschaften und argumentieren daraufhin, weshalb es sich bei einem Körper (nicht) um einen Würfel handelt.
, Körper, Würfel, Würfel Körper
Lehrprobe Die SuS untersuchen verschiedene Körper im Hinblick auf die Eigenschaften eines Würfels, versprachlichen diese Eigenschaften und argumentieren daraufhin, weshalb es sich bei einem Körper (nicht) um einen Würfel handelt.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Zahlvorstellungen und Zahlraumerweiterung im Zahlenraum bis 1000
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Bayern
7,71 MB
Baumdiagramm
Finde alle Möglichkeiten mit Hilfe des Baudiagramms
Finde alle Möglichkeiten mit Hilfe des Baudiagramms
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Bayern
38 KB
Baumdiagramm, Kombinatorik
Finde alle Möglichkeiten mit Hilfe des Baumdiagramms
Finde alle Möglichkeiten mit Hilfe des Baumdiagramms