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Gemeinschaftskunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
256 KB
Wählertypen
Ein sehr gelungener Unterrichtsbesuch zum Thema "Warum Wählen?"
Ein sehr gelungener Unterrichtsbesuch zum Thema "Warum Wählen?"
Gemeinschaftskunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
90 KB
Schlüsselqualifikation
Gruppenarbeit zu den Schlüsselqualifikationen
Gruppenarbeit zu den Schlüsselqualifikationen
Gemeinschaftskunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
288 KB
1848, Tarifpolitik
Gemeinschaftskunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
634 KB
Die Verfassungsorgane
Gemeinschaftskunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
577 KB
Rechtsstaat
Folter im Rechtsstaat?
Folter im Rechtsstaat?
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Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gemeinschaftskunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
452 KB
Kommunalpolitik
Unterrichtsstunde zu einer kommunalen Entscheidung anhand des Public Viewings
Unterrichtsstunde zu einer kommunalen Entscheidung anhand des Public Viewings
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
48 KB
1. Stunde, Buchstabensalat Themen, EWG Themen Klasse 9
Es handelt sich um einen kleinen Buchstabensalat in dem 9 Themen versteckt sind, die im 9. Schuljahr behandelt werden. Zudem sind auch die Namen Romney und Gauck versteckt.
Es handelt sich um einen kleinen Buchstabensalat in dem 9 Themen versteckt sind, die im 9. Schuljahr behandelt werden. Zudem sind auch die Namen Romney und Gauck versteckt.
Gemeinschaftskunde Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
8 KB
Beobachtungsauträge Debatte
Beobachtungsaufträge für das Plenum während einer Pro- Contra- Debatte. (zB Debatte Jugenstrafe)
Beobachtungsaufträge für das Plenum während einer Pro- Contra- Debatte. (zB Debatte Jugenstrafe)
Gemeinschaftskunde Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
48 KB
Debatte Sitzplan
Sitzplan zur Einführung zum Ablauf von Pro- Contra- Debatten.
Sitzplan zur Einführung zum Ablauf von Pro- Contra- Debatten.
Gemeinschaftskunde Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
84 KB
Debatte Jungenstrafe
Das Material zu einer Pro- Contra- Debatte zum Thema soll das Jugenstrafrecht verschärft werden.
Das Material zu einer Pro- Contra- Debatte zum Thema soll das Jugenstrafrecht verschärft werden.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Gemeinschaftskunde Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
121 KB
Karikaturen interpretieren
Gemeinschaftskunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
139 KB
Bundesrat, Bundesregierung, Bundestag, Bundestagswahlen, Mündliche Prüfung, Verfassungsorgane
Mündliche Prüfung BKWI zum Thema: Verfassungsorgane der BRD. Schwerpunkt Wahlen, Bundestag, Bundesregierung und Bundesrat
Mündliche Prüfung BKWI zum Thema: Verfassungsorgane der BRD. Schwerpunkt Wahlen, Bundestag, Bundesregierung und Bundesrat
Gemeinschaftskunde Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
517 KB
Gewaltenteilung
Gewaltenteilung anhand einer Geschichte. Nichts besonderes, aber machbar. Gesamtes Material + Stundenverlauf anbei.
Gewaltenteilung anhand einer Geschichte. Nichts besonderes, aber machbar. Gesamtes Material + Stundenverlauf anbei.
Gemeinschaftskunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,88 MB
Politisches System
Funktion v. Parteien, Demokratieformen im Vergleich, Medien
Funktion v. Parteien, Demokratieformen im Vergleich, Medien
Gemeinschaftskunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
563 KB
Demokratie, Ewigkeitsklause, Menschenwürde, politische Partizipation, Staatsstrukturprinzipien, Verfassungskern
Klausur über Demokratie und Staatsstrukturprinzipien.
Klausur über Demokratie und Staatsstrukturprinzipien.
Gemeinschaftskunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
54 KB
Rechtsstaat
Bundesvergassungsgericht, Rechtsstaat, Grundrechte, Menschenrechte
Bundesvergassungsgericht, Rechtsstaat, Grundrechte, Menschenrechte
Gemeinschaftskunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
59 KB
Flüchtlinge, Nahostkonflikt, Palästina
Hierbei handelt es sich um Rollenkarten für eine Talkshow. Es geht um die Palästinensischen Flüchtlinge. Die Texte sind im Netz zu finden Diese Aufgabe wurde im Rahmen einer UB verwendet und es war ein voller Erfolg
Hierbei handelt es sich um Rollenkarten für eine Talkshow. Es geht um die Palästinensischen Flüchtlinge. Die Texte sind im Netz zu finden Diese Aufgabe wurde im Rahmen einer UB verwendet und es war ein voller Erfolg
Gemeinschaftskunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
141 KB
Nahostkonflikt
Hierbei handelt es sich um einen Kurzentwurf über die Flüchtlingsfrage mit 2 Journalistischen Texten. Die Texte sind über den Links zu finden.
Hierbei handelt es sich um einen Kurzentwurf über die Flüchtlingsfrage mit 2 Journalistischen Texten. Die Texte sind über den Links zu finden.
Gemeinschaftskunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
391 KB
Parteienlandschaft Deutschland, Wahlprogrammvergleich
Es handelt sich um eine Stunde, mit der man die Unterschiede zwischen den Parteien (CDU, SPD, die Grünen, FDP, die Linke) anhand ihres Wahlprogrammes erarbeiten kann. (Unterschiedliche Werte, warum sie ihr Wahlprogramm dann oft doch nicht einhalten usw.)
Es handelt sich um eine Stunde, mit der man die Unterschiede zwischen den Parteien (CDU, SPD, die Grünen, FDP, die Linke) anhand ihres Wahlprogrammes erarbeiten kann. (Unterschiedliche Werte, warum sie ihr Wahlprogramm dann oft doch nicht einhalten usw.)
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
257 KB
Arbeitsmarktpolitik, Pro und Kontra Mindestlohn, Sozialpolitik, Wirtschaftspolitik
Wirtschafts- und Sozialpolitik in der Bundesrepublik "Soll ein gesetzlicher Mindestlohn eingeführt werden?"
Wirtschafts- und Sozialpolitik in der Bundesrepublik "Soll ein gesetzlicher Mindestlohn eingeführt werden?"