Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,59 MB
Mark Haddons Jugendroman Supergute Tage
Lehrprobe „Lesen – Umgang mit Texten und Medien“. Sie setzen sich analytisch, handlungs- sowie produktionsorientiert mit Mark Haddons Jugendroman „Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone“
Lehrprobe „Lesen – Umgang mit Texten und Medien“. Sie setzen sich analytisch, handlungs- sowie produktionsorientiert mit Mark Haddons Jugendroman „Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone“
Argumentieren Der Wandertag Streit in der Klasse Diskussionsregeln überzeugend argumentiert ,,Ich wi
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Argumentieren Der Wandertag Streit in der Klasse Diskussionsregeln überzeugend argumentiert ,,Ich will in den Schwimmverein! Warum ein Handy Sprachschatztruhen Bus-Scouts für mehr Ordnung im Schulbus
Lehrprobe Argumentieren Der Wandertag Streit in der Klasse Diskussionsregeln überzeugend argumentiert ,,Ich will in den Schwimmverein! Warum ein Handy Sprachschatztruhen Bus-Scouts für mehr Ordnung im Schulbus
Lehrprobe Argumentieren Der Wandertag Streit in der Klasse Diskussionsregeln überzeugend argumentiert ,,Ich will in den Schwimmverein! Warum ein Handy Sprachschatztruhen Bus-Scouts für mehr Ordnung im Schulbus
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,30 MB
Lektürearbeit, Lesen und mit Literatur umgehen
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,13 MB
Ironie, Kraftklub, Stilmittel
Lehrprobe Die SuS deuten die Darstellung Berlins in Kraftklubs Ich will nicht nach Berlin, indem sie anhand eines selbstverfassten Tagebucheintrags eigentliche und uneigentliche Rede miteinander vergleichen.
Lehrprobe Die SuS deuten die Darstellung Berlins in Kraftklubs Ich will nicht nach Berlin, indem sie anhand eines selbstverfassten Tagebucheintrags eigentliche und uneigentliche Rede miteinander vergleichen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Ballade, Bericht
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
292 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, auktorial, Erzähler, Personal
Lehrprobe
, auktorial, Erzähler, Personal
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Kurzgeschichte, Kurzgeschichte 8. Klasse, Kurzgeschichte UB
Lehrprobe Hier handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch in der 8.Klasse. Der Verlaufsplan beinhaltet sowohl das Vorgehen der Stunde als auch das Kernanliegen.
Lehrprobe Hier handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch in der 8.Klasse. Der Verlaufsplan beinhaltet sowohl das Vorgehen der Stunde als auch das Kernanliegen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,22 MB
Fenstertheater, Ilse Aichinger
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
217 KB
Figurenkonstellation, Tschick
Die SchülerInnen erstellen eine Personenkonstellation der Hauptcharaktere
Die SchülerInnen erstellen eine Personenkonstellation der Hauptcharaktere
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
1,55 MB
Sachtextanalyse, Strukturlegetechnik, Umweltschutz
Ziel: Erprobung der Strukturlegetechnik Erschließung des Inhalts eines Sachtextes Klasse 8
Ziel: Erprobung der Strukturlegetechnik Erschließung des Inhalts eines Sachtextes Klasse 8
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Formelemente, Gedichtinterpretation, Sprachliche Bilder
Komplexe Unterrichtseinheit zur Ballade "Der Knabe im Moor". Erarbeitung von Form und Inhalt
Komplexe Unterrichtseinheit zur Ballade "Der Knabe im Moor". Erarbeitung von Form und Inhalt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
262 KB
Methode: „Billie Eilish: Keine Welttournee und kein Album während Corona-Pandemie - Fans sind am Boden zerstört“ - Kriterienorientiertes Verfassen eines Zeitungsberichtes anhand von Materialien zu Billie Eilis - Arbeitszeit: 45 min
, Kriterienorientiertes Verfassen, Lerntempoduett, Materialgestütztes Schreiben, Zeitungsbericht, Zeitungsberichte
Lehrprobe Zeitungsbericht, Lerntempoduett, Lebensweltbezug, Überarbeitung der Ergebnisse
, Kriterienorientiertes Verfassen, Lerntempoduett, Materialgestütztes Schreiben, Zeitungsbericht, Zeitungsberichte
Lehrprobe Zeitungsbericht, Lerntempoduett, Lebensweltbezug, Überarbeitung der Ergebnisse
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Tagesbericht schreiben
Lehrprobe Einen Tagesbericht in Bezug auf das Praktikum schreiben
, Tagesbericht schreiben
Lehrprobe Einen Tagesbericht in Bezug auf das Praktikum schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bewerbungsschreiben, Klasse 8
Lehrprobe Stundenentwurf zum Thema Bewerbungsnaschrieben. SuS' müssen ein Bewerbungsanschreiben überarbeiten.
, Bewerbungsschreiben, Klasse 8
Lehrprobe Stundenentwurf zum Thema Bewerbungsnaschrieben. SuS' müssen ein Bewerbungsanschreiben überarbeiten.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Werbung
Lehrprobe In Gruppenarbeit erstellen die SuS eigene Werbung mit verschieden mitgebrachten Produkten
Lehrprobe In Gruppenarbeit erstellen die SuS eigene Werbung mit verschieden mitgebrachten Produkten
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
350 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreibung Arbeitsablauf Deutsch Klasse 8
Lehrprobe
, Beschreibung Arbeitsablauf Deutsch Klasse 8
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
61 KB
Auschwitz, Der junge im gestreiften Pyjama, Figurenbeziehung, Freundschaft
Gegenüberstellung der Lebenswege der zwei Jungs nach Auschwitz
Gegenüberstellung der Lebenswege der zwei Jungs nach Auschwitz
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
590 KB
Methode: Kurspuzzle
, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Kurzprosa, Leitmotiv, Schwarzfahrer
Lehrprobe Indem die SuS die Leitmotive der Kurzgeschichte „Schwarzfahren für Anfänger“ (2011) textimmanent analysieren, erkennen sie, dass diese eine tiefere Bedeutung für die Beziehung zwischen Stefan und Joesfine haben.
, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Kurzprosa, Leitmotiv, Schwarzfahrer
Lehrprobe Indem die SuS die Leitmotive der Kurzgeschichte „Schwarzfahren für Anfänger“ (2011) textimmanent analysieren, erkennen sie, dass diese eine tiefere Bedeutung für die Beziehung zwischen Stefan und Joesfine haben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
97 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ambivalenz, Berlin, Deutsch, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Peter Fox, Schwarz zu Blau, Songs
Lehrprobe Ambivalente Beziehung des lyrischen Ichs zur Stadt Berlin
, Ambivalenz, Berlin, Deutsch, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Peter Fox, Schwarz zu Blau, Songs
Lehrprobe Ambivalente Beziehung des lyrischen Ichs zur Stadt Berlin
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
148 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Kurt Tucholsky, Text: Augen in der Großstadt
Lehrprobe – Wie fühlt sich der Mensch in der Großstadt?
, Deutsch, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Kurt Tucholsky, Text: Augen in der Großstadt
Lehrprobe – Wie fühlt sich der Mensch in der Großstadt?
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch