Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
213 KB
Europa, Frankenreich, Karl der Große, Sachsenkriege
Zusammenschluss fränkischer Stämme unter Karl dem Großen, Karls Vorgehensweise, Charakter, Erscheinung. Trägt Karl den Beinamen "der Große zurecht? Kann man ihn als den Vater Europas bezeichnen? (Westermann: Die Reisen in die Vergangenheit7)
Zusammenschluss fränkischer Stämme unter Karl dem Großen, Karls Vorgehensweise, Charakter, Erscheinung. Trägt Karl den Beinamen "der Große zurecht? Kann man ihn als den Vater Europas bezeichnen? (Westermann: Die Reisen in die Vergangenheit7)
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Götter Griechen Götterglaube
, Götter Griechen Götterglaube
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
53 KB
Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig, Ständegesellschaft, Säulen der Macht
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
326 KB
Aufbau einer Pyramide, Pyramidenbau
Aufbau einer Pyramide im Alten Ägypten (Cheops-Pyramide)
Aufbau einer Pyramide im Alten Ägypten (Cheops-Pyramide)
Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene ander
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
425 KB
Methode: Dialog /Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Land Stadt Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
, Kleider machen Leute, Land Stadt Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
882 KB
Methode: Dialog /Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Land Stadt Mittelalter, Landfluch Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
, Kleider machen Leute, Land Stadt Mittelalter, Landfluch Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene ander
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Methode: Dialog /Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Landflucht Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
, Kleider machen Leute, Landflucht Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Methode: Dialog /Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Mittelalter Stadt, Stadtflucht - Landflucht
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
, Kleider machen Leute, Mittelalter Stadt, Stadtflucht - Landflucht
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Industrielle Revolution Dampfmaschine England
Ein Arbeitsblatt, dass in einer Einstiegsstunde zum Thema "Industrielle Revolution" genutzt werden kann. In diesem Arbeitsblatt geht es hauptsächlich um die Dampfmaschine und seine wichtigsten Informationen im Überblick
Ein Arbeitsblatt, dass in einer Einstiegsstunde zum Thema "Industrielle Revolution" genutzt werden kann. In diesem Arbeitsblatt geht es hauptsächlich um die Dampfmaschine und seine wichtigsten Informationen im Überblick
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
483 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe
Lehrprobe Die SuS lernen verschiedene soziale Gruppen kennen
, Lehrprobe
Lehrprobe Die SuS lernen verschiedene soziale Gruppen kennen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
560 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Frankreich, Französische Revolution, Sturm auf die Bastille
, Frankreich, Französische Revolution, Sturm auf die Bastille
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Bundestagswahl
SuS erarbeiten sich in Gruppenarbeit die einzelnen Schritte der Bundestagswahl
, Bundestagswahl
SuS erarbeiten sich in Gruppenarbeit die einzelnen Schritte der Bundestagswahl
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Bundesländer, Bundesländer Landeshauptstädte Nachbarländer, Landeshauptstädte, Nachbarländer
In diesem AB können Bundesländer, Landeshauptstädte, Nachbarländer zugeordnet werden.
In diesem AB können Bundesländer, Landeshauptstädte, Nachbarländer zugeordnet werden.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
1,45 MB
Methode: Praxisklasse
, Praxisklasse Abschlussprüfung Sachfach
, Praxisklasse Abschlussprüfung Sachfach
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Wie kam es zum 30-jährigen Krieg? - Arbeitszeit: 20 min
, Dreißigjähriger Krieg
Welche Schritte zum Dreißigjährigen Krieg geführt haben. Welche Personen waren am Krieg beteiligt?
, Dreißigjähriger Krieg
Welche Schritte zum Dreißigjährigen Krieg geführt haben. Welche Personen waren am Krieg beteiligt?
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB
Ludwig XIV
Lehrprobe Verfassen eines Briefs über die Lebenssituation aus der Sicht eines Bauern/eines Grafen zur Veranschaulichung der gesellschaftlichen Missverhältnisse in der absolutistischen Ständegesellschaft
Lehrprobe Verfassen eines Briefs über die Lebenssituation aus der Sicht eines Bauern/eines Grafen zur Veranschaulichung der gesellschaftlichen Missverhältnisse in der absolutistischen Ständegesellschaft
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Luther
„Was stand auf dem Papier?- Luthers Kritik an der Kirche und Thesenanschlag an der Kirchentür zu Wittenberg“ – Erarbeitung ausgewählter Kritikpunkte an der Kirche und Entwicklung möglicher Forderungen Luthers sowie sein Vorgehen gegen die kirchlichen
„Was stand auf dem Papier?- Luthers Kritik an der Kirche und Thesenanschlag an der Kirchentür zu Wittenberg“ – Erarbeitung ausgewählter Kritikpunkte an der Kirche und Entwicklung möglicher Forderungen Luthers sowie sein Vorgehen gegen die kirchlichen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution
, Französische Revolution
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution
, Französische Revolution
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Methode: Einzelarbeit-Coronakonform - Arbeitszeit: 45 min
, Anfänge der Demokratie in Athen, Athen / Sparta
Lehrprobe Hier handelt es sich um die Erziehung der Kinder im athenischen Staat
, Anfänge der Demokratie in Athen, Athen / Sparta
Lehrprobe Hier handelt es sich um die Erziehung der Kinder im athenischen Staat
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
1943 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- weiter »