Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Partner- oder Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
672 KB
Methode: Stationsarbeit
, Aufstellen von Termen, Terme, Terme mit Klammern, Terme zusammenfassen
Die SuS ordnen in PA Terme den richtigen Sätzen zu. Schnelle SuS bekommen ein Zusatz-AB. Im Anschluss üben die SuS Terme zu vereinfachen und zusammenzufassen anhand von 2 Stationen. Schnelle SuS können Zusatzstation machen.
, Aufstellen von Termen, Terme, Terme mit Klammern, Terme zusammenfassen
Die SuS ordnen in PA Terme den richtigen Sätzen zu. Schnelle SuS bekommen ein Zusatz-AB. Im Anschluss üben die SuS Terme zu vereinfachen und zusammenzufassen anhand von 2 Stationen. Schnelle SuS können Zusatzstation machen.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
19 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
Funktionale Abhängigkeiten, funktionelle Abhängigkeit
Aufgaben zur funktionellen Abhängigkeit
Funktionale Abhängigkeiten, funktionelle Abhängigkeit
Aufgaben zur funktionellen Abhängigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
19 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
Flächeninhalt von Vielecken, Flächeninhalt des Trapezes, Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeninhalt des Dreiecks, , Flächeninhalt, Flächeninhalt von Vielecken
Aufgaben zur Berechnung des Flächeninhaltes von Vielecken.
Flächeninhalt von Vielecken, Flächeninhalt des Trapezes, Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeninhalt des Dreiecks, , Flächeninhalt, Flächeninhalt von Vielecken
Aufgaben zur Berechnung des Flächeninhaltes von Vielecken.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
21 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
Begriff der irrationalen Zahl, Menge der reellen Zahlen IR, Quadratwurzel, Reelle Zahlen, Wurzeln
Verschiede Aufgaben aus dem Bereich reelle Zahlen
Begriff der irrationalen Zahl, Menge der reellen Zahlen IR, Quadratwurzel, Reelle Zahlen, Wurzeln
Verschiede Aufgaben aus dem Bereich reelle Zahlen
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
21 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
Begriff der irrationalen Zahl, Quadratwurzel, Menge der reellen Zahlen IR, Reelle Zahlen, Wurzeln
Aufgaben zu reellen Zahlen
Begriff der irrationalen Zahl, Quadratwurzel, Menge der reellen Zahlen IR, Reelle Zahlen, Wurzeln
Aufgaben zu reellen Zahlen
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
20 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
Quadratwurzel, Intervallschachtelung
Invervallschachtelung zur Bestimmung von Wurzelwerten
Quadratwurzel, Intervallschachtelung
Invervallschachtelung zur Bestimmung von Wurzelwerten
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
79 KB
Methode: Erarbeitung - Arbeitszeit: 30 min
, Zentrische Streckung
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die zentrische Streckung, indem sie mit einem Gummiband und einem Bleistift Symbole vergrößern.
, Zentrische Streckung
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die zentrische Streckung, indem sie mit einem Gummiband und einem Bleistift Symbole vergrößern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
331 KB
Methode: PA mit Tippkarten
, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Kreis
Die SuS leiten aufgabenorientiert die Flächeninhaltsberechnung des Kreises her, indem sie einen Kreis ausschneiden und in Tortenstücke zerlegen. Als Hilfe dienen die Tippkarten. Für schnelle SuS gibt es ein Zusatz-AB.
, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Kreis
Die SuS leiten aufgabenorientiert die Flächeninhaltsberechnung des Kreises her, indem sie einen Kreis ausschneiden und in Tortenstücke zerlegen. Als Hilfe dienen die Tippkarten. Für schnelle SuS gibt es ein Zusatz-AB.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
302 KB
Potenzen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
85 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Parabel verschobene Normalparabel
Umformung in Scheitelpunktsform und zeichnen
, Parabel verschobene Normalparabel
Umformung in Scheitelpunktsform und zeichnen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Normalform, Parabel, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Scheitelpunkt, Scheitelpunktform
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
231 KB
Funktionsgleichungen, Parabeln, Quadratische Funktionen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Oberfläche eines Prismas, Toblerone Verpackung
Oberfläche eines Prismas, die Oberfläche einer Tobleroneverpackung wird berechnet, selbst erstelltes Arbeitsblatt
, Oberfläche eines Prismas, Toblerone Verpackung
Oberfläche eines Prismas, die Oberfläche einer Tobleroneverpackung wird berechnet, selbst erstelltes Arbeitsblatt
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Methode: Arbeitsblätter mit Tippkarten und Figur zum ausschneiden - Arbeitszeit: 45 min
, Geschenk verpacken, Pyramide, rechteckige pyramide, rechteckspyramide
Oberflächeninhalt einer Pyramide
, Geschenk verpacken, Pyramide, rechteckige pyramide, rechteckspyramide
Oberflächeninhalt einer Pyramide
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
Geometrie, Hypotenuse, Kathete, Pythagoras
Geometrie, Hypotenuse, Kathete, Pythagoras
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
77 KB
Potenzen/Wurzeln, Quadratzahl
Quadratzahlen und Zehnerpotenzen - Grundwissen 9. Klasse
Quadratzahlen und Zehnerpotenzen - Grundwissen 9. Klasse
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
161 KB
Quadratfunktion, Parabel, Graph, Funktionsgleichung, Scheitelpunkt, Quadratische Ergänzun, Quadratische Ergänzung
Quadratische Ergänzung - Einführung mit Beispielaufgabe
Quadratische Ergänzung - Einführung mit Beispielaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch