Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Einstiegssequenz zu Iphigenie auf Tauris Thema Heimat und Fremde Zuordnen der 3er Gruppen anhand der
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Handlung, Drama
Einstiegssequenz zu Iphigenie auf Tauris - Thema Heimat und Fremde: Zuordnen der 3er Gruppen anhand der Zettelschnipsel mit den Fragen drauf, Austausch in der Gruppe, Festhalten von Stichpunkten und Blitzlichtvortrag -
Einstiegssequenz zu Iphigenie auf Tauris - Thema Heimat und Fremde: Zuordnen der 3er Gruppen anhand der Zettelschnipsel mit den Fragen drauf, Austausch in der Gruppe, Festhalten von Stichpunkten und Blitzlichtvortrag -
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
33 KB
Charakteristik, Literarische Erörterung
Abiklausur (270 min) zu Brechts Exillyrik. 3 Gedichte als Grundlage für eine Erörterung eines Biographenzitats.
Abiklausur (270 min) zu Brechts Exillyrik. 3 Gedichte als Grundlage für eine Erörterung eines Biographenzitats.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Drama, Weimarer Klassik
Klausur zu Schiller "Jungfrau von Orleans" plus kurzer Erwartungshorizont
Klausur zu Schiller "Jungfrau von Orleans" plus kurzer Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Gesprächsaufbau
Emilia Galotti - Dialoganalyse/Beziehungsanalyse II,10 Bearbeitungsaufgaben mit Lösungen
Emilia Galotti - Dialoganalyse/Beziehungsanalyse II,10 Bearbeitungsaufgaben mit Lösungen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Drama
Rollenbild der Frau im 18. Jahrhundert am Beispiel der Figuren Luise und Lady Milford - Kabale und Liebe - Sachtext zum Rollenbild - mit Musterlösung
Rollenbild der Frau im 18. Jahrhundert am Beispiel der Figuren Luise und Lady Milford - Kabale und Liebe - Sachtext zum Rollenbild - mit Musterlösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Drama
Leitfaden zur Analyse einer Dramenszene/ eines Dramenauszuges
Leitfaden zur Analyse einer Dramenszene/ eines Dramenauszuges
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Ein Auswertungsbogen zur Fehleranalyse als Nachbereitung einer Klausur; die SuS sollen differenziert für die Bereiche Inhalt, Sprache, Methode ihre individuellen Schwachstellen ermitteln.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
Textanalyse, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Wortwahl, Analyse von Sachtexten
Sachtextanalyse: Drobinski: "Unser täglich Brot" Fachabitur 2013, Aufgabe 1
Sachtextanalyse: Drobinski: "Unser täglich Brot" Fachabitur 2013, Aufgabe 1
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,77 MB
Tendenzen der Gegenwartssprache
Sprachwandel
Sprachwandel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Tendenzen der Gegenwartssprache
Sprachwandel
Sprachwandel
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Naturlyrik
Lyrik der Romantik, Eichendorff
Lyrik der Romantik, Eichendorff
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Nachdenken über Sprache. Sprachursprung. Sprachentstehung. Zitate über Sprache, Arbeitsauftrag (Placemat) dazu; Einzelstunde, Einstieg in das Thema
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Gedichtinterpretation, Lyrik, Moderne
Zwei Dinggedichte und Aufgaben zur vergleichenden Analyse.
Zwei Dinggedichte und Aufgaben zur vergleichenden Analyse.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Sprachgeschichte
Nietzsche, Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn Bezug zu Hofmannsthals Chandos-Brief
Nietzsche, Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn Bezug zu Hofmannsthals Chandos-Brief
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Romantik
Aufgabenart II C: Eichendorff "Winternacht" vs. Trakl "Im Winter"
Aufgabenart II C: Eichendorff "Winternacht" vs. Trakl "Im Winter"
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
sozialer Roman
Heinrich Mann - Der Untertan; Satire; Gesellschaftskritik; Wilhelminismus; Untertanenmentalität; Stilmittel
Heinrich Mann - Der Untertan; Satire; Gesellschaftskritik; Wilhelminismus; Untertanenmentalität; Stilmittel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Romantik
Liebeslyrik Romantik und Gegenwart im Vergleich
Liebeslyrik Romantik und Gegenwart im Vergleich
Beispielinterpretation für Wolfgang Borchert "Das Brot" Textarbeit Klassenarbeit Deutsch 11 Baden-W.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
39 KB
Erzählperspektive, Erzähltechnik, Erzählstil
Beispielinterpretation für Wolfgang Borchert "Das Brot"
Beispielinterpretation für Wolfgang Borchert "Das Brot"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Handlung
Klausur zum Rollenverständnis der Frau im 18. Jahrhundert; Erläuterung, wie sich L und Ml zu dem Rollenverständnis verhalten
Klausur zum Rollenverständnis der Frau im 18. Jahrhundert; Erläuterung, wie sich L und Ml zu dem Rollenverständnis verhalten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,04 MB
Drama, Literaturbetrachtung - Methoden
Zentrale Thesen bzw. Schillers Theaterkonzept dargelegt in "Die Schaubühne als moralische Anstalt betrachtet" (1784) anhand des Dramas "Kabale und Liebe" überprüfen.
Zentrale Thesen bzw. Schillers Theaterkonzept dargelegt in "Die Schaubühne als moralische Anstalt betrachtet" (1784) anhand des Dramas "Kabale und Liebe" überprüfen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4627 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- weiter »