Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: arbeitsteilige Partnerarbeit
, Inklusion, Pferde, Steckbrief
Die S. lesen in EA arbeitsteilig (A und B) je einen Text zum Pferd und füllen dann in PA eine Tabelle als Steckbrief aus. Zu A gibt es eine Variante A* für S. mit Förderschwerpunkt Lernen (oder für S. mit sehr schwacher Les-/ Sprachkompetenz o.Ä.)
, Inklusion, Pferde, Steckbrief
Die S. lesen in EA arbeitsteilig (A und B) je einen Text zum Pferd und füllen dann in PA eine Tabelle als Steckbrief aus. Zu A gibt es eine Variante A* für S. mit Förderschwerpunkt Lernen (oder für S. mit sehr schwacher Les-/ Sprachkompetenz o.Ä.)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
502 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Eier, Haltungsformen, Hühnerhaltung
Anhand der Haltung von Hühnern erarbeiten sich die Schüler die Haltung der Tiere und können die Kennzeichnung von Hühnereiern ihrem Produktionsort zuschreiben
, Eier, Haltungsformen, Hühnerhaltung
Anhand der Haltung von Hühnern erarbeiten sich die Schüler die Haltung der Tiere und können die Kennzeichnung von Hühnereiern ihrem Produktionsort zuschreiben
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
261 KB
Diagramme
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
408 KB
Methode: forschend entdeckend, Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Erkenntnisgewinnung, Erwartungshorizont, Experiment, Körperform Fische, Langentwurf, Modelle, Modellexperiment
Lehrprobe Die SuS stellen anhand eines Szenarios eine Fragestellung zur Körperform von Fischen auf, welche sie experimentell mit Knetfiguren in einem Sinkversuch überprüfen.
, Erkenntnisgewinnung, Erwartungshorizont, Experiment, Körperform Fische, Langentwurf, Modelle, Modellexperiment
Lehrprobe Die SuS stellen anhand eines Szenarios eine Fragestellung zur Körperform von Fischen auf, welche sie experimentell mit Knetfiguren in einem Sinkversuch überprüfen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
540 KB
Methode: Modellbau zum Thema Bandscheiben
, Bandscheiben Wirbelsäule Modell
Lehrprobe Aufbau und Funktion der Wirbelsäule bzw. der Bandscheiben werden durch ein Modell verstanden. Das Modell wird durch die SuS selber "gebaut".
, Bandscheiben Wirbelsäule Modell
Lehrprobe Aufbau und Funktion der Wirbelsäule bzw. der Bandscheiben werden durch ein Modell verstanden. Das Modell wird durch die SuS selber "gebaut".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
6,78 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Säugetiere, Winter, Winterruhe
Lehrprobe
, Säugetiere, Winter, Winterruhe
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Methode: Fragen zur Überprüfung des Wissens
, Blütenpflanze, Grundorgane
In diesem Dokument befinden sich einmal Arbeitsblätter, mit denen die SuS sich die Grundorgane der Blütenpflanzen aneignen können. Zudem gibt es einen Fragenkatalog zu der Thematik, womit am Ende der Thematik eine Überprüfung möglich wäre
, Blütenpflanze, Grundorgane
In diesem Dokument befinden sich einmal Arbeitsblätter, mit denen die SuS sich die Grundorgane der Blütenpflanzen aneignen können. Zudem gibt es einen Fragenkatalog zu der Thematik, womit am Ende der Thematik eine Überprüfung möglich wäre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Nutztiere, Rind
Thematisiert wird vor allem die steigende Milchleistung des Rindes im Laufe der Zeit, um einer steigenden Weltbevölkerung gerecht zu werden
Thematisiert wird vor allem die steigende Milchleistung des Rindes im Laufe der Zeit, um einer steigenden Weltbevölkerung gerecht zu werden
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,28 MB
Hören, Schall
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Berlin
35 KB
Hefterführung
Merkblatt mit den Kriterien, die auch für eine Bewertung herangezogen werden können
Merkblatt mit den Kriterien, die auch für eine Bewertung herangezogen werden können
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Kennzeichen des Lebendigen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB
Kralle Katze Modell Krallenbewegung Sturz Fallverhalten Fallen Haustier
Zur Veranschaulichung der Krallenbewegung ein geeignetes bewegtes Modell präsentieren (Video oder Modell aus Sammlung, wenn vorhanden), Terra X-Film nur in Ausschnitten zeigen
Zur Veranschaulichung der Krallenbewegung ein geeignetes bewegtes Modell präsentieren (Video oder Modell aus Sammlung, wenn vorhanden), Terra X-Film nur in Ausschnitten zeigen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Methode: STationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Hund Hundegebiss Riechsinn Körpersprache
Stationsarbeit in beliebiger Reihenfolge, für recht leistungsstarke SuS, Unterscheidung "Beobachtung" und "Deutung" sollte sicher sein, Hundeschädel zur Veranschaulichung des Gebisses zur Verfügung stellen (Foto oder echte Schädel)
, Hund Hundegebiss Riechsinn Körpersprache
Stationsarbeit in beliebiger Reihenfolge, für recht leistungsstarke SuS, Unterscheidung "Beobachtung" und "Deutung" sollte sicher sein, Hundeschädel zur Veranschaulichung des Gebisses zur Verfügung stellen (Foto oder echte Schädel)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
711 KB
Methode: TPS - Arbeitszeit: 45 min
, Blumen, Einfärben, Experiment, Färben, Grundorgane Blütenpflanzen, Pflanzen, Rosen, Wasseraufnahme, Wasserhaushalt, Wassertransport
Lehrprobe Bilder wurden entfernt aus urheberrechtlichen Gründen. Ich hatte zusätzlich noch einen Advance Organizer. Die Stunde war super bewertet.
, Blumen, Einfärben, Experiment, Färben, Grundorgane Blütenpflanzen, Pflanzen, Rosen, Wasseraufnahme, Wasserhaushalt, Wassertransport
Lehrprobe Bilder wurden entfernt aus urheberrechtlichen Gründen. Ich hatte zusätzlich noch einen Advance Organizer. Die Stunde war super bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
730 KB
Kennzeichen des Lebendigen, Mikroskopieren, Pflanzenzelle
Wie erstelle ich ein Zwiebelpräperat und was sehe ich beim mikroskopieren
Wie erstelle ich ein Zwiebelpräperat und was sehe ich beim mikroskopieren
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
781 KB
Methode: Übungszettel oder Lernüberprüfung - Arbeitszeit: 15 min
, Wirbeltierklassen Diagramm Säulendiagramm
Nennung und Zuordnung von Wirbeltierklassen, Erstellen von Koordinatensystemen (Säulendiagramm)
, Wirbeltierklassen Diagramm Säulendiagramm
Nennung und Zuordnung von Wirbeltierklassen, Erstellen von Koordinatensystemen (Säulendiagramm)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Methode: Übungszettel oder Lernüberprüfung - Arbeitszeit: 10 min
, Verdauung Mensch Darm Magen Dünndarm
Nach Behandlung des Verdauungssystems des Menschen kann dieses AB als kleiner Übungszettel oder als Test bearbeitet werden.
, Verdauung Mensch Darm Magen Dünndarm
Nach Behandlung des Verdauungssystems des Menschen kann dieses AB als kleiner Übungszettel oder als Test bearbeitet werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
306 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Auslauf und Pflege eines Hundes
Es geht um die Bedürfnisse, die ein Hund in einer Familie braucht. Hundeerziehung und Hundepflege.
, Auslauf und Pflege eines Hundes
Es geht um die Bedürfnisse, die ein Hund in einer Familie braucht. Hundeerziehung und Hundepflege.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
307 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Hundegebiss Funktion der Zahnarten des Hundes Hund 5. Klasse Biologie
Aufgabe der Schüler*innen ist es, den Zahnarten des Hundes ihre Funktion und ihr Aussehen zu beschreiben. Zudem sollen sie den verschiedenen Zähnen Werkzeuge zu ordnen.
, Hundegebiss Funktion der Zahnarten des Hundes Hund 5. Klasse Biologie
Aufgabe der Schüler*innen ist es, den Zahnarten des Hundes ihre Funktion und ihr Aussehen zu beschreiben. Zudem sollen sie den verschiedenen Zähnen Werkzeuge zu ordnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie