Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
98 KB
Comic: Bilderfolge, Unfallbericht
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Methode: Produktionsorientiert
, Innerer Monolog, Rico Oskar und die Tieferschatten
Arbeitsblatt, produktionsorientierter Ansatz zur Lektüre "Rico, Oskar und die Tieferschatten", Verfassen eines inneren Monologs aus der Sicht Ricos
, Innerer Monolog, Rico Oskar und die Tieferschatten
Arbeitsblatt, produktionsorientierter Ansatz zur Lektüre "Rico, Oskar und die Tieferschatten", Verfassen eines inneren Monologs aus der Sicht Ricos
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Sagen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Sagen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Griechische Sagen, Sagen
, Griechische Sagen, Sagen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
838 KB
Fabel
Die SuS können die SChritte nutzen, um selbst eine Fabel zu verfassen. Die Reihenfolge kann variiert werden.
Die SuS können die SChritte nutzen, um selbst eine Fabel zu verfassen. Die Reihenfolge kann variiert werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Fabel
Lückentext mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten, ideal als Hausaufgabe
Lückentext mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten, ideal als Hausaufgabe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Bild beschreiben, Deutschunterricht, Gedichte, Klasse 6, Stimmung, Stimmung des Bildes
Die SuS müssen ein Bild (was selbst gewählt wird, aus Datenschutzrechtlichen Gründen wurde keins eingefügt) beschreiben und werden so angeleitet, dies in einem zweiten Schritt mit einem Gedicht zu vergleichen.
Die SuS müssen ein Bild (was selbst gewählt wird, aus Datenschutzrechtlichen Gründen wurde keins eingefügt) beschreiben und werden so angeleitet, dies in einem zweiten Schritt mit einem Gedicht zu vergleichen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Gedicht, Gedichte, Metrum, Metrum bestimmen
Das Arbeitsblatt enthält verschiedene Strophen einzelner Gedichte, um das Metrum feststellen zu können.
Das Arbeitsblatt enthält verschiedene Strophen einzelner Gedichte, um das Metrum feststellen zu können.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Gedichte, quiz
Lyrikquiz zu elementaren Aspekten der Gedichtsanalyse
Lyrikquiz zu elementaren Aspekten der Gedichtsanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Gedicht, Metaphern, Sprachliche Mittel
Arbeitsblatt: Metaphern entschlüsseln anhand von Schaubildern (kann auf unterschiedliche Gedichte angewandt werden, dann ggf. Metaphern noch ergänzen)
Arbeitsblatt: Metaphern entschlüsseln anhand von Schaubildern (kann auf unterschiedliche Gedichte angewandt werden, dann ggf. Metaphern noch ergänzen)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Gedichte, Jahreszeitengedicht, Sprachliche Mittel
Übung zu den sprachlichen Mitteln Personifikation, Vergleich und Metapher
Übung zu den sprachlichen Mitteln Personifikation, Vergleich und Metapher
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Gedichte sprachliche Mittel, Jahreszeitengedichte, Naturgedichte
Das AB ist zum Ausfüllen im Verlauf einer Reihe gedacht. Bestenfalls zu Beginn der Reihe austeilen.
Das AB ist zum Ausfüllen im Verlauf einer Reihe gedacht. Bestenfalls zu Beginn der Reihe austeilen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Methode: Lernspiel - Arbeitszeit: 30 min
, Tempora Zeiten Spiel
Bei diesem Lernspiel generieren die Spieler per Würfelwurf eine Aufgabe, um die Zeiten im Aktiv zu trainieren. Eine Übersicht (zumeist im Deutschbuch) ist hilfreich, um eine Kontrolle zu gewährleisten. In Gruppen wird natürlich um Punkte gespielt!
, Tempora Zeiten Spiel
Bei diesem Lernspiel generieren die Spieler per Würfelwurf eine Aufgabe, um die Zeiten im Aktiv zu trainieren. Eine Übersicht (zumeist im Deutschbuch) ist hilfreich, um eine Kontrolle zu gewährleisten. In Gruppen wird natürlich um Punkte gespielt!
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Gedichte, Klasse 5, Winter
Die SuS untersuchen das Gedicht "Ich male mir den Winter" von Josef Guggenmos und lernen dabei erste formale und inhaltliche Gestaltungsmittel von Gedichten kennen.
, Gedichtanalyse, Gedichte, Klasse 5, Winter
Die SuS untersuchen das Gedicht "Ich male mir den Winter" von Josef Guggenmos und lernen dabei erste formale und inhaltliche Gestaltungsmittel von Gedichten kennen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
423 KB
Gruselgeschichten Horrorgeschichten Wortspeicher
Die Schülerinnen und Schüler lernen, dass bestimmte Wörter eine gruselige Wirkung erzeugen und unterschiedliche Sinne ansprechen können. Darauf aufbauend können eigene gruselige Geschichten geschrieben werden.
Die Schülerinnen und Schüler lernen, dass bestimmte Wörter eine gruselige Wirkung erzeugen und unterschiedliche Sinne ansprechen können. Darauf aufbauend können eigene gruselige Geschichten geschrieben werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
167 KB
Fremdwörter, Kreuzworträtsel
Kreuzworträtsel über Fremdwörter und ihre Schreibweise mit Lösungsblatt
Kreuzworträtsel über Fremdwörter und ihre Schreibweise mit Lösungsblatt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Methode: Arbeitsblatt Relativsätze
, Relativsätze
, Relativsätze
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
quiz, sinnentnehmendes lesen
Das Quiz bezieht sich auf den Erzähltest " Einen Schritt weiter" (Deutschbuch 6 Cornelsen) und dient dem besseren inhaltlichen Verständnis des Textes. Sehr motivierend für die SuS den Text aufmerksam zu lesen.
Das Quiz bezieht sich auf den Erzähltest " Einen Schritt weiter" (Deutschbuch 6 Cornelsen) und dient dem besseren inhaltlichen Verständnis des Textes. Sehr motivierend für die SuS den Text aufmerksam zu lesen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch