Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
16 KB
Bismark, Geschichte, Rede wiedergabe
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Nachkriegsdeutschland, Wiedervereinigung
Es handelt sich um einen Artikel aus der NYT, der kurz nach der Maueröffnung die Frage diskutiert, wie wahrscheinlich eine Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten ist.
Es handelt sich um einen Artikel aus der NYT, der kurz nach der Maueröffnung die Frage diskutiert, wie wahrscheinlich eine Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten ist.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: mündliche Abiturprüfung GK (2. Prüfungsteil)
, Bismarck, Deutsches Kaiserreich, Reichsgründung
Prüfungsgespräch Inhalt: Kaiserreich, Reichsgründung, Bismarck
, Bismarck, Deutsches Kaiserreich, Reichsgründung
Prüfungsgespräch Inhalt: Kaiserreich, Reichsgründung, Bismarck
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Brandenburg
17 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Geschichte, Grundkurs, Kuba-Krise
Grundkurs Klausur mit drei Quellentexten
, Geschichte, Grundkurs, Kuba-Krise
Grundkurs Klausur mit drei Quellentexten
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nationalsozialismus, NS, Volksgemeinschaft
Lehrprobe Gemeinschaft durch Ausgrenzung – Haben Ausgrenzungen die Ausbildung einer Volksgemeinschaft gefördert? Eine kritische Auseinandersetzung mit historischen Deutungen unter Berücksichtigung von Standort- und Perspektivenabhängigkeit zur Ausbildung eines
, Nationalsozialismus, NS, Volksgemeinschaft
Lehrprobe Gemeinschaft durch Ausgrenzung – Haben Ausgrenzungen die Ausbildung einer Volksgemeinschaft gefördert? Eine kritische Auseinandersetzung mit historischen Deutungen unter Berücksichtigung von Standort- und Perspektivenabhängigkeit zur Ausbildung eines
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
8 KB
BRD, DDR, Erziehung in der DDR
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Abitur, Bismarck, BRD, DDR, Kalter Krieg, Nationalidee, Nationalismus, Nationalität, Nationalsozialismus, West- und Ostintegration
Lösung der Deutschen Frage, Nationalität, Nationalismus, von der Fremdherrschaft Napoleons über den Wiener Kongress, Restauration und Vormärz bis zur Deutschen Wiedervereinigung 1989/90, zentrale historische Ereignisse, Daten und Lernbegriffe
Lösung der Deutschen Frage, Nationalität, Nationalismus, von der Fremdherrschaft Napoleons über den Wiener Kongress, Restauration und Vormärz bis zur Deutschen Wiedervereinigung 1989/90, zentrale historische Ereignisse, Daten und Lernbegriffe
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Nationalsozialismus, NS-Wirtschaft, NS-Wirtschafts~ und Rassenpolitik
Klausur mit EWH mit Text von Wirtschaftshistoriker Mark Spoerer zum Mythos der NS-Wirtschaftspolitik und der Frage, ob man Leistungen des NS-Regimes herunterreden könne, die nun einmal unbestreitbar seien
, Nationalsozialismus, NS-Wirtschaft, NS-Wirtschafts~ und Rassenpolitik
Klausur mit EWH mit Text von Wirtschaftshistoriker Mark Spoerer zum Mythos der NS-Wirtschaftspolitik und der Frage, ob man Leistungen des NS-Regimes herunterreden könne, die nun einmal unbestreitbar seien
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Büchner, Feldbote, Klausur, Nationalismus
Schöner emotionaler und relativ einfach zu verstehender Text, anhand dem die SuS gut Kontextwissen zum Nationalismus andocken können.
Schöner emotionaler und relativ einfach zu verstehender Text, anhand dem die SuS gut Kontextwissen zum Nationalismus andocken können.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,28 MB
Methode: Briefe Schreiben, Textbasierte Quellenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Chruschtschow, Kalter Krieg, Kennedy, Kuba-Krise, UdSSR, USA
Quellenarbeitsblatt zur Kuba-Krise, Seite UdSSR (Ergänzungsblatt zur USA), selber übersetzte Quellen aus dem Englischen, die Stunde hat hervorragend funktioniert!
, Chruschtschow, Kalter Krieg, Kennedy, Kuba-Krise, UdSSR, USA
Quellenarbeitsblatt zur Kuba-Krise, Seite UdSSR (Ergänzungsblatt zur USA), selber übersetzte Quellen aus dem Englischen, die Stunde hat hervorragend funktioniert!
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,55 MB
Methode: Blockbildung, Teilung der Lerngruppe in Ost und West, späteres Briefeschreiben aus Sicht Kennedys an Chruschtschow et vice versa - Arbeitszeit: 90 min
, 1962, Internationale Konflikte, John F. Kennedy, Kalter Krieg, Konfliktlösung, Kuba-Krise, Nikita Chruschtschow, Quellen
Selber übersetze Quellen zur Kuba-Krise aus dem Englischen
, 1962, Internationale Konflikte, John F. Kennedy, Kalter Krieg, Konfliktlösung, Kuba-Krise, Nikita Chruschtschow, Quellen
Selber übersetze Quellen zur Kuba-Krise aus dem Englischen
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewaltenteilung, präsi, Präsidentielles System, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler befassen sich mit den Artikeln der Weimarer Verfassung, erarbeiten sie anhand der Gewaltenteilung und beurteilen am Ende den Aufbau der Demokratieform.
, Gewaltenteilung, präsi, Präsidentielles System, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler befassen sich mit den Artikeln der Weimarer Verfassung, erarbeiten sie anhand der Gewaltenteilung und beurteilen am Ende den Aufbau der Demokratieform.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
1. Weltkrieg, Geschichte, Historikerurteil, Kriegsschuldfrage
Lehrprobe Trägt das Deutsche Reich die alleinige Schuld am Ersten Weltkrieg? - Beurteilung der Verantwortung des Deutschen Kaiserreichs für den Ausbruch des Ersten Weltkriegs mit Hilfe kontroverser Historikerurteile
Lehrprobe Trägt das Deutsche Reich die alleinige Schuld am Ersten Weltkrieg? - Beurteilung der Verantwortung des Deutschen Kaiserreichs für den Ausbruch des Ersten Weltkriegs mit Hilfe kontroverser Historikerurteile
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Unterrichtsentwurf Revolution 48/49 - Arbeitszeit: 60 min
, Karikatur, Karikaturanalyse, Revolution 1848
Lehrprobe Urteilsstunde, mit sehr gut bewertet
, Karikatur, Karikaturanalyse, Revolution 1848
Lehrprobe Urteilsstunde, mit sehr gut bewertet
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Methode: Präsentationsprüfung Fach Geschichte
, Menschenwürde, NS
Präsentationsprüfung im Fach Geschichte zur Geschichte des Kaufhauses Rothschild/Henschel in Darmstadt als positives Beispiel zum Umgang mit jüdischem Eigentum.
, Menschenwürde, NS
Präsentationsprüfung im Fach Geschichte zur Geschichte des Kaufhauses Rothschild/Henschel in Darmstadt als positives Beispiel zum Umgang mit jüdischem Eigentum.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Beginn Weimarer Republik, Matrosenaufstand, Revolution 1918
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Die goldenen "Zwanziger", Technik, Weimarer Republik, Zeppelin
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
569 KB
Architektur und Design, Die goldenen "Zwanziger", Weimarer Republik
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Die goldenen "Zwanziger", Weimarer Republik
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Die goldenen "Zwanziger", Die Weimarer Republik, Frauenbild, Weimarer Republik
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie