Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Strukturlegetechnik zum Begriff Imperialismus basierend auf Zeiten und MEnschen 2 (NRW).
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Reichsgründung
Arbeitsfragen zur Sendereihe ZDF Die Deutschen: Bismarck und die Reichsgründung
Arbeitsfragen zur Sendereihe ZDF Die Deutschen: Bismarck und die Reichsgründung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
401 KB
Kolonialismus: Angola, Mosambik
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
567 KB
Hambacher Fest, Restauration, Vormärz
Die Schüler schlüpfen in die Rolle eines Spions der Fürsten und berichten über das Hambacher Fest. An Metternichs fiktivem Antwortbrief werden die Folgen dieses Ereignisses deutlich.
Die Schüler schlüpfen in die Rolle eines Spions der Fürsten und berichten über das Hambacher Fest. An Metternichs fiktivem Antwortbrief werden die Folgen dieses Ereignisses deutlich.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
113 KB
Frankfurter Paulskirche, Groß- und kleindeutsch, Revolution 1848
Lückenhaftes Verfassungsschema das mit Hilfe der geplanten Verfassung der Paulskirche (in Textform) ergänzt wird
Lückenhaftes Verfassungsschema das mit Hilfe der geplanten Verfassung der Paulskirche (in Textform) ergänzt wird
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Soziale Frage, Lösungen der sozialen Frage
Mindmap zu Seiten 88 und 93f. in geschichte und Geschehen 3, Lösungsansätze Soz. Frage
Mindmap zu Seiten 88 und 93f. in geschichte und Geschehen 3, Lösungsansätze Soz. Frage
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Nationalversammlung, Paulskirche, Hambacher Fest, Bürgertum, Revolution 1848, Vormärz
Lernaufgabe zur Revolution 1848/49, in der die SuS diese mit der Französischen Revolution von 1789 vergleichen, indem Sie eine fiktive Museumsbrochüre erstellen.
Lernaufgabe zur Revolution 1848/49, in der die SuS diese mit der Französischen Revolution von 1789 vergleichen, indem Sie eine fiktive Museumsbrochüre erstellen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Revolution 1848
Fiktiver Artikel zum Umstand der Revolutionszeit in Berlin (März 1848) als Lückentext.
Fiktiver Artikel zum Umstand der Revolutionszeit in Berlin (März 1848) als Lückentext.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Absolutismus, Volkssouveränität, Aufklärung
AB zur Binnendifferenzierung des Thema "Wie stellten sich die Aufklärer den idealen Staat vor?"
AB zur Binnendifferenzierung des Thema "Wie stellten sich die Aufklärer den idealen Staat vor?"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,73 MB
Südstaaten
bilingualer Geschichtsunterricht Gruppenarbeit Sklaverei
bilingualer Geschichtsunterricht Gruppenarbeit Sklaverei
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,33 MB
Südstaaten
bilingualer Geschichtsunterricht Sklaverei in den USA
bilingualer Geschichtsunterricht Sklaverei in den USA
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Soziale Frage, Industrialisierung
AB mit Darstellungstext, Textquelle und Zusatzaufgabe zum kreativen Schreiben
AB mit Darstellungstext, Textquelle und Zusatzaufgabe zum kreativen Schreiben
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Revolution 1848
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
33 KB
Tabelle: Die Zeit der Koalitionskriege (Gegner, Verlauf, Ergebnis, Dauer) - Die Tabelle kann anhand der Sachtexte (Koalitionskriege 1-4) ausgefüllt werden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
34 KB
Sachtext 4.Koalitionskrieg (Napoleon)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
30 KB
Sachtext 3.Koalitionskrieg (Napoleon)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
35 KB
Sachtext 2.Koalitionskrieg (Napoleon)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
33 KB
kurze Zusammenfassung 1.Koalitionskrieg (Napoleon)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
AB zur Beurteilung der Kriegsschuldfrage als strukturierte Kontroverse. Basierend auf dem Urteil Geiss' (Zeiten und Menschen Bd.2, SI). Eingesetzt in Klasse 8. Auch denkbar in Q1, dann eben mit längerer Quelle.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
105 KB
Übersicht zu den Entwicklungen in der Industrialisierung in D und GB im Vgl. Kann man daraufhin auch gut diskutieren!
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch