Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Landschaftzonen
Der Weg eines iPhones – kooperative Erarbeitung der globalen Warenproduktion am Beispiel des iPhones
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
525 KB
Dienstleistungsgesellschaft, Globalisierung, iphone, Warenketten
Lehrprobe mit gut bewertete 5. Lehrprobe
Lehrprobe mit gut bewertete 5. Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,82 MB
Arbeitszeit: 105 min
, Stadtentwicklung Stadtentwicklungsphasen Karteninterpretation Regensburg
Die Stadtentwicklung von Regensburg wird Anhand von drei Materialien einschließlich Kartenmaterial erarbeitet + beurteilt.
, Stadtentwicklung Stadtentwicklungsphasen Karteninterpretation Regensburg
Die Stadtentwicklung von Regensburg wird Anhand von drei Materialien einschließlich Kartenmaterial erarbeitet + beurteilt.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB
Methode: Stadtbegriff AB Definition - Arbeitszeit: 60 min
, Definition, Einführung, Mental Maps, Münster, Stadtbegriff, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
, Definition, Einführung, Mental Maps, Münster, Stadtbegriff, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
869 KB
Endogene Kräfte, Plattentektonik
1. Klassenarbeit Einführungsphase Oberstufengymnasium endogene Kräfte
1. Klassenarbeit Einführungsphase Oberstufengymnasium endogene Kräfte
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
105 KB
Atmosphärische Prozesse, Klima
Klassenarbeit Einführungsphase Oberstufengymnasium Einheit Atmosphärische Prozesse
Klassenarbeit Einführungsphase Oberstufengymnasium Einheit Atmosphärische Prozesse
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Geographie, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Silvesterfeuerwerk
Das passend erstellte Material zum Stundenraster. Die SuS diskutierten das Verbot von Silvesterfeuerwerk mithilfe des Nachhalltigkeitsdreieck/-viereck. Das Material liefert jeweilige Argumente für die Bereiche Soziales, Ökonomie und Ökologie.
, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Geographie, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Silvesterfeuerwerk
Das passend erstellte Material zum Stundenraster. Die SuS diskutierten das Verbot von Silvesterfeuerwerk mithilfe des Nachhalltigkeitsdreieck/-viereck. Das Material liefert jeweilige Argumente für die Bereiche Soziales, Ökonomie und Ökologie.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
34 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Geographie, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Nachhaltigkeitsviereck, Silvesterfeuerwerk
Das Dokument enthält ein Stundenraster, in dem die Frage, ob Silvesterfeuerwerk verboten werden sollte, mithilfe des Nachhaltigkeitdreiecks und einer Materialsammlung (ebenfalls hochgeladenes Dokument) diskutiert werden soll.
, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Geographie, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Nachhaltigkeitsviereck, Silvesterfeuerwerk
Das Dokument enthält ein Stundenraster, in dem die Frage, ob Silvesterfeuerwerk verboten werden sollte, mithilfe des Nachhaltigkeitdreiecks und einer Materialsammlung (ebenfalls hochgeladenes Dokument) diskutiert werden soll.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
878 KB
Atmosphärische Prozesse, Indien, Monsun, Regenzeit, Wetterphänomene
Die Stunde des Unterrichtbesuchs behandelt den Monsun und geht dabei auf den Vergleich von Sommer- und Wintermonsun ein. Außerdem sollen die verschiedenen Auswirkungen des Monsuns auf Indien herausgearbeitet und Stellung bezogen werden.
Die Stunde des Unterrichtbesuchs behandelt den Monsun und geht dabei auf den Vergleich von Sommer- und Wintermonsun ein. Außerdem sollen die verschiedenen Auswirkungen des Monsuns auf Indien herausgearbeitet und Stellung bezogen werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
681 KB
Hühnerhaltung, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft
Klausur zum Thema Agrobusiness
Klausur zum Thema Agrobusiness
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
662 KB
Deutschland, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Klausur zum Thema Agrobusiness vs. Ökolandbau
Klausur zum Thema Agrobusiness vs. Ökolandbau
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
916 KB
Deutschland, Landwirtschaft
Klausur zum Thema Agrobusiness.
Klausur zum Thema Agrobusiness.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Massentourismus, Mexiko, Nachhaltigkeit
Massentourismus in Cancún
Massentourismus in Cancún
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
533 KB
Karibik, Kreuzfahrt, Tourismus
Kreuzfahrttourismus in der Karibik
Kreuzfahrttourismus in der Karibik
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeben, Katastrophenvorsorge, Naturkatastrophen, Plattentektonik, Vulkanismus und Erdbeben
Erdbebengefährdung in der Türkei und in der Megastadt Istanbul. Plattentektonik
, Erdbeben, Katastrophenvorsorge, Naturkatastrophen, Plattentektonik, Vulkanismus und Erdbeben
Erdbebengefährdung in der Türkei und in der Megastadt Istanbul. Plattentektonik
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Intensivlandwirtschaft, Landwirtschaft
Die Entwicklung der Schweinemast in Dänemark, ein Beispiel für Agrobusiness
Die Entwicklung der Schweinemast in Dänemark, ein Beispiel für Agrobusiness
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Klausur, Klima- und Vegetationszonen, Klimazonen, Landwirtschaftliche Nutzung, Sahelzone
, Klausur, Klima- und Vegetationszonen, Klimazonen, Landwirtschaftliche Nutzung, Sahelzone
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
679 KB
Bolivien, Entwicklung, Lithiumproduktion, Rohstoffförderung, Schwellenländer
Rohstoffreichtum als Motor für die Entwicklung? Das Beispiel der Lithiumförderung in Bolivien.
Rohstoffreichtum als Motor für die Entwicklung? Das Beispiel der Lithiumförderung in Bolivien.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Indonesien, Nutzungspotenzial der Tropen, Palmöl
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,32 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewässerungslandwirtschaft, Bodenversalzung, Huerta de Murcia, subtropen
Die SuS lokalisieren Murcia und sollen mögliche Probleme, wie die Bewässerung thematisieren --> verschiedene Bewässerungsarten können verglichen werden; Bezug zum Wasserhaushalt Spaniens; Wirtschaftliche Faktoren, etc.
, Bewässerungslandwirtschaft, Bodenversalzung, Huerta de Murcia, subtropen
Die SuS lokalisieren Murcia und sollen mögliche Probleme, wie die Bewässerung thematisieren --> verschiedene Bewässerungsarten können verglichen werden; Bezug zum Wasserhaushalt Spaniens; Wirtschaftliche Faktoren, etc.