Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
707 KB
Autogerechte Stadt, Leitbilder, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
Die SuS erstellen einen Zeitstrahl, auf dem zwischen Vorstellungen und Problemen unterschieden wird, anhand Informationen zu verschiedenen Leitbildern der Stadtentwicklung in 20. Jhd.
Die SuS erstellen einen Zeitstrahl, auf dem zwischen Vorstellungen und Problemen unterschieden wird, anhand Informationen zu verschiedenen Leitbildern der Stadtentwicklung in 20. Jhd.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
3,28 MB
Berlin, Stadtentwicklung, Stadtexkursion
SuS erkunden selbständig Etappen zwischen Brandenburger Tor und der Spandauer Vorstadt, Themen: Berlin Stadtentwicklung, Residenzstadt, mittelalt., funktionale Gliederung, Gentrifizierung
SuS erkunden selbständig Etappen zwischen Brandenburger Tor und der Spandauer Vorstadt, Themen: Berlin Stadtentwicklung, Residenzstadt, mittelalt., funktionale Gliederung, Gentrifizierung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
954 KB
Australien, fossile Energieträger, fossile Rohstoffe, Klausur, Klausur EF, Steinkohle
Dies ist eine Klausur zur Reihe Fossile Energieträger
Dies ist eine Klausur zur Reihe Fossile Energieträger
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Entwicklung, Touristisches Potenzial, Wirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
0,96 MB
Bevölkerungswachstum, Folgen des Klimawandels, Klimawandel, Natürlicher und anthropogener Klimawandel, Treibhauseffekt
Zweistündige Klausur im Grund Geografie der Jahrgangsstufe 11
Zweistündige Klausur im Grund Geografie der Jahrgangsstufe 11
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
977 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kalifornien, Landwirtschaft, Wassermangel
Es geht im weitesten um die landwirtschaftliche Nutzung einer Landschaftszonen. Hierbei sollen zunächst naturgeorgraphische Besonderheiten der Landschaftszonen gekennzeichnet werden um weiter zu beurteilen, ob eine intensive LW- Nutzung möglich ist.
, Kalifornien, Landwirtschaft, Wassermangel
Es geht im weitesten um die landwirtschaftliche Nutzung einer Landschaftszonen. Hierbei sollen zunächst naturgeorgraphische Besonderheiten der Landschaftszonen gekennzeichnet werden um weiter zu beurteilen, ob eine intensive LW- Nutzung möglich ist.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,15 MB
Anthropogener Treibhauseffekt, LK 11, Natürlicher Treibhauseffekt
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB
Hydrosphäre, Intensivlandwirtschaft, subtropen, Wassermangel
Intensive Landwirtschaft in ariden Subtropen am Raumbeispiel Murcia in Spanien
Intensive Landwirtschaft in ariden Subtropen am Raumbeispiel Murcia in Spanien
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,16 MB
Arbeitszeit: 45 min
, global, Wasserkreislauf
Die SuS erschließen die Items sowie Prozesse, die im Rahmen des globalen Wasserkreislaufs relevant sind
, global, Wasserkreislauf
Die SuS erschließen die Items sowie Prozesse, die im Rahmen des globalen Wasserkreislaufs relevant sind
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,44 MB
Arbeitszeit: 45 min
, feuchte Mittlere Breiten, Mittlere Breiten, trockene Mittlere Breiten
Die SuS erschließen anhand von Kartenmaterial die Lage der Mittleren Breiten und durch die Analyse von klimadiagrammen die Unterteilung in die feuchten und trockenen Mittleren Breiten
, feuchte Mittlere Breiten, Mittlere Breiten, trockene Mittlere Breiten
Die SuS erschließen anhand von Kartenmaterial die Lage der Mittleren Breiten und durch die Analyse von klimadiagrammen die Unterteilung in die feuchten und trockenen Mittleren Breiten
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,52 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Landwirtschaft, Mais, Mittlere Breiten
Die SuS erklären anhand eines Bodenprofils, Standortanforderungen und klimatischen Bedingungen, ob die trockenen oder feuchten mittleren breiten für den Naisanbau geeignet sind.
, Landwirtschaft, Mais, Mittlere Breiten
Die SuS erklären anhand eines Bodenprofils, Standortanforderungen und klimatischen Bedingungen, ob die trockenen oder feuchten mittleren breiten für den Naisanbau geeignet sind.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
787 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, planen, Soziales, Ökologie, ökonomie
In diesem Gruppenpuzzle soll arbeitsteilig die Nachhaltigkeit der Landwirtschaft in Andalusien in den drei Dimensionen Ökonomie, Ökologie und Soziales bewertet werden.
, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, planen, Soziales, Ökologie, ökonomie
In diesem Gruppenpuzzle soll arbeitsteilig die Nachhaltigkeit der Landwirtschaft in Andalusien in den drei Dimensionen Ökonomie, Ökologie und Soziales bewertet werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
762 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Erdkunde, Gentrifizierung, Sozialräumlich, Stadt
, Erdkunde, Gentrifizierung, Sozialräumlich, Stadt
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
362 KB
Methode: Arbeitsblatt geographischer Stadtbegriff - Arbeitszeit: 30 min
, Geographie, Koblenz, Stadt, Stadtbegriff
Die Schüler*innen gehen induktiv von Koblenz zu dem allgemeinen geographischen Stadtbegriff
, Geographie, Koblenz, Stadt, Stadtbegriff
Die Schüler*innen gehen induktiv von Koblenz zu dem allgemeinen geographischen Stadtbegriff
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,86 MB
Methode: Unterrichtsgang Erdkunde Stadt Koblenz - Arbeitszeit: 120 min
, Koblen, Stadt, Unterrichtsgang
Typisierungstabelle der Stadtentwicklungsphasen mit Aufgabenblatt
, Koblen, Stadt, Unterrichtsgang
Typisierungstabelle der Stadtentwicklungsphasen mit Aufgabenblatt
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
USA Naturkatastrophen
Lösungsmöglichkeiten zur Entstehung von Tornados und Blizards in der USA
Lösungsmöglichkeiten zur Entstehung von Tornados und Blizards in der USA
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
654 KB
Atmosphärische Zirkulation, Ferrel-Zelle, globale Windsysteme
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Gefahren für Regenwald, Klimawandel, Monokultur, Plantagenwirtschaft, Tropischer Regenwald, Zuckerrohr
EF Klausur zu Landwirtschaft in den Tropen am Fallbeispiel des Zuckerrohranbaus in Brasilien
EF Klausur zu Landwirtschaft in den Tropen am Fallbeispiel des Zuckerrohranbaus in Brasilien
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
325 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Touristifizierung Garmisch Partenkirchen Tourismus Auswirkungen Massentourismus
Lehrprobe Touristifizierung Garmisch Partenkirchen Tourismus Auswirkungen Massentourismus
, Touristifizierung Garmisch Partenkirchen Tourismus Auswirkungen Massentourismus
Lehrprobe Touristifizierung Garmisch Partenkirchen Tourismus Auswirkungen Massentourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Almería, Ernährungssicherheit, Gentechnik, Grüne Gentechnik, Landwirtschaft, Pyrgella
Die SuS erklären die Hauptproblematik der Gentechnik im Diskurs mit der EU (grob) und beurteilen anschließend den problemorientierten Einsatz und die Art und Weise des Einsatzes in der Landwirtschaft Pyrgellas (Griechenland) und Almerias (Spanien)
Die SuS erklären die Hauptproblematik der Gentechnik im Diskurs mit der EU (grob) und beurteilen anschließend den problemorientierten Einsatz und die Art und Weise des Einsatzes in der Landwirtschaft Pyrgellas (Griechenland) und Almerias (Spanien)