Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
analyse, Happy End, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodell, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Paul Watzlawick
Das Kommunikationsmodell von Paul Watzlawick soll auf die Kurzgeschichte "Happy End" von Kurz Marti angewendet werden. Die Aufgabenstellung ist standardisiert und wurde immer wieder auf verschiedene Kurzgeschichten angewendet.
Das Kommunikationsmodell von Paul Watzlawick soll auf die Kurzgeschichte "Happy End" von Kurz Marti angewendet werden. Die Aufgabenstellung ist standardisiert und wurde immer wieder auf verschiedene Kurzgeschichten angewendet.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kaleko Kleine Auseinandersetzung Gedicht Lyrik Interpretation
Basissatz, Bescheibung der Form, Stilmittel, Interpretation Strophe 2, lyrisches Ich
, Kaleko Kleine Auseinandersetzung Gedicht Lyrik Interpretation
Basissatz, Bescheibung der Form, Stilmittel, Interpretation Strophe 2, lyrisches Ich
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Charakterisierung, Die Physiker, möbius
, Charakterisierung, Die Physiker, möbius
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Gedichtanalyse, Klausur, Neue Subjektivität, Nie mehr, Ulla Hahn
Analyse des Gedichtes „Nie mehr" von Ulla Hahn
, EF, Gedichtanalyse, Klausur, Neue Subjektivität, Nie mehr, Ulla Hahn
Analyse des Gedichtes „Nie mehr" von Ulla Hahn
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, das parfum
, Charakterisierung einer literarischen Figur, das parfum
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Die SuS untersuchen die Kommunikation der Protagonisten anhand von Kommunikationsmodellen. Untersucht wird paraverbales, nonverbales und verbales Verhalten.
, Kommunikation, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Die SuS untersuchen die Kommunikation der Protagonisten anhand von Kommunikationsmodellen. Untersucht wird paraverbales, nonverbales und verbales Verhalten.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Drama, Interpretation, Aufbau einer Textanalyse
Analyse einer Dramenszene anhand eines Auszugs aus "Frühlings Erwachen"
Analyse einer Dramenszene anhand eines Auszugs aus "Frühlings Erwachen"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Gedichtanalyse, Identität, Lyrik
, EF, Gedichtanalyse, Identität, Lyrik
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedicht Kaleko
Angeleitete Interpretation
, Gedicht Kaleko
Angeleitete Interpretation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Fremdheitsgefühl in lyrischen Texten - Arbeitszeit: 90 min
, Eichendorff, Fremdheitserfahrung, Fremdheitslyrik, Lyrik
, Eichendorff, Fremdheitserfahrung, Fremdheitslyrik, Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
analye, Bewertungsbogen, Klassenarbeit, punktesystem, Satire, satirischer text
Bewertungsbogen mit Punkteschema zur Klassenarbeit: Einen satirischen Text analysieren
Bewertungsbogen mit Punkteschema zur Klassenarbeit: Einen satirischen Text analysieren
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Brecht: Leben des Galilei, Wissenschaftsdrama
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
vergleichende Analyse von Sachtexten, ZP10 Sachtextanalyse
An die Anforderungen der ZP10 angelehnte Klassenarbeit zum Thema Fridays for future, Typ 4b, vorbereitend für den MSA in NRW
An die Anforderungen der ZP10 angelehnte Klassenarbeit zum Thema Fridays for future, Typ 4b, vorbereitend für den MSA in NRW
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: Innerer Monolog: Planungsprozess - Arbeitszeit: 60 min
, Die Physiker, Familientreffen, Innerer Monolog, möbius, Planung, Schreibplan
Die Aufgabenstellung gilt als Übung auf die Klassenarbeit. Der Unterschied liegt nur bei der Szene &Figur, aus dessen Sicht geschrieben werden soll. Der Schreibplan ist eine wesentliche Hilfe für den Planungsprozess.
, Die Physiker, Familientreffen, Innerer Monolog, möbius, Planung, Schreibplan
Die Aufgabenstellung gilt als Übung auf die Klassenarbeit. Der Unterschied liegt nur bei der Szene &Figur, aus dessen Sicht geschrieben werden soll. Der Schreibplan ist eine wesentliche Hilfe für den Planungsprozess.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Drama, Sturm und Drang, Textanalyse
Inhalt, Aufbau und Dialogführung der Szene I,7 (gekürzt)
Inhalt, Aufbau und Dialogführung der Szene I,7 (gekürzt)
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Friedrich Schiller, Schiller, Die Räuber
Analyse einer Rezension zu Friedrich Schillers "Die Räuber" mit anschließender Erörterung; Die Rezension ist aus Urheberrechtsgründen nicht mit abgedruckt, ist aber im Netz zu finden.
Analyse einer Rezension zu Friedrich Schillers "Die Räuber" mit anschließender Erörterung; Die Rezension ist aus Urheberrechtsgründen nicht mit abgedruckt, ist aber im Netz zu finden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Drama, Dürrenmatt, möbius, Szenenanalyse
Aufgabentyp IA: Analyse eines literarischen Textes.
, Die Physiker, Drama, Dürrenmatt, möbius, Szenenanalyse
Aufgabentyp IA: Analyse eines literarischen Textes.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Inneren Monolog mit Schreibplan und Reflexion verfassen - Arbeitszeit: 90 min
, Brussig-Sonnenallee Innerer Monolog mit Reflexion
Die Schüler sollen zu Doris Kuppisch einen inneren Monolog verfassen. Sie legen zu einer vorgegebenen Textstelle einen Schreibplan für den Monolog und die auch anzufertigende Reflexion an. DAnn schreiben sie die Texte.
, Brussig-Sonnenallee Innerer Monolog mit Reflexion
Die Schüler sollen zu Doris Kuppisch einen inneren Monolog verfassen. Sie legen zu einer vorgegebenen Textstelle einen Schreibplan für den Monolog und die auch anzufertigende Reflexion an. DAnn schreiben sie die Texte.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
31 KB
Methode: Neuer Grammatik- und Rechtschreibteil und Inhaltsangabe - Arbeitszeit: 90 min
Aktiv / Passiv, Satzgefüge, Literarische Texte, Zeichensetzung
Aktiv / Passiv, Satzgefüge, Literarische Texte, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Gedichtanalyse, Klausur EF, Neue Subjektivität
Erste Klausur im Schuljahr zur Gedichtanalyse
Erste Klausur im Schuljahr zur Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch