Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
388 KB
DNA, Genetik, Klausur, Proteinbiosynthese, Replikation, Transkription, Translation
Grundkursklausur
Grundkursklausur
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Methode: kooperatives Arbeiten, Modelle - Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Proteinbiosynthese, Translation, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
, Lehrprobe, Proteinbiosynthese, Translation, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
699 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Botox, Botulinumtoxin, Nervengift
Lehrprobe Natürliches Vorkommen Botulinumtoxin, Botox in der Medizin
, Biologie, Botox, Botulinumtoxin, Nervengift
Lehrprobe Natürliches Vorkommen Botulinumtoxin, Botox in der Medizin
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,48 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Genetik, Genmutation, Morbus Fabry, Punktmutationen, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Vollständiger Entwurf inkl. Material zur arbeitsteiligen Erarbeitung verschiedener Punktmutationen am Beispiel Morbus Fabry.
, Genetik, Genmutation, Morbus Fabry, Punktmutationen, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Vollständiger Entwurf inkl. Material zur arbeitsteiligen Erarbeitung verschiedener Punktmutationen am Beispiel Morbus Fabry.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Thüringen
18 KB
Cytologie, Elektronenmikroskop, Klasse 11, Pflanzenzelle, Tierzelle, Zellbiologie
Die Schüler können mit den Texten Abbildungen von Pflanzen- und Tierzelle selbst beschriften und sich die Funktionen der Zellbestandteile erarbeiten.
Die Schüler können mit den Texten Abbildungen von Pflanzen- und Tierzelle selbst beschriften und sich die Funktionen der Zellbestandteile erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Genregulation, Lac-Operon, Proteinbiosynthese, Tryptophanoperon
Klausur zum Thema Proteinbiosynthese und Genregulation - trp-Operon / Endproduktrepression und Vergleich mit Substratinduktion
, Genregulation, Lac-Operon, Proteinbiosynthese, Tryptophanoperon
Klausur zum Thema Proteinbiosynthese und Genregulation - trp-Operon / Endproduktrepression und Vergleich mit Substratinduktion
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,95 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Populationsentwicklung, Populationsökologie, Ökologie
Populationsentwicklung von Pantoffeltierchen, Verbreitung von Erdhörnchen
, Populationsentwicklung, Populationsökologie, Ökologie
Populationsentwicklung von Pantoffeltierchen, Verbreitung von Erdhörnchen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Diagrammbeschreibung
Übersicht mit Hinweisen zur Erstellung von Diagrammbeschreibungen im Biologie Unterricht der Oberstufe
Übersicht mit Hinweisen zur Erstellung von Diagrammbeschreibungen im Biologie Unterricht der Oberstufe
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
800 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hypothesen, Mitochondrium, Versuch, Zellatmung
Lehrprobe Die SuS vollziehen die Entdeckung der Mitochondrien als Ort der Zellatmung nach
, Hypothesen, Mitochondrium, Versuch, Zellatmung
Lehrprobe Die SuS vollziehen die Entdeckung der Mitochondrien als Ort der Zellatmung nach
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
gebietsfremde Arten, invasive Arten, invasive Organismen, Wollhandkrabbe, Wollhandkrabbe im Rhein
Lehrprobe Sollen gebietsfremden Arten zum Schutz des Ökosystems beseitigt werden? - Auswirkungen von invasiven Organismen auf das neubesiedelte Ökosystem am Beispiel Wollhandkrabbe im Rhein
Lehrprobe Sollen gebietsfremden Arten zum Schutz des Ökosystems beseitigt werden? - Auswirkungen von invasiven Organismen auf das neubesiedelte Ökosystem am Beispiel Wollhandkrabbe im Rhein
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,74 MB
Methode: Modellbildung - Arbeitszeit: 45 min
, Mitose
Lehrprobe
, Mitose
Lehrprobe
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Chromosomenmutationen, CML, Genetik, Katzenschrei-Syndrom, Mutation, Phänotyp
Das Katzenschrei-Syndrom und die CLM (Chronische Myeloische Leukämie) werden als Beispiele für mögliche Auswirkungen auf den Phänotypen bei Chromosomenmutationen in Textform dargestellt. Informationen werden in Tabelle zusammengefasst.
Das Katzenschrei-Syndrom und die CLM (Chronische Myeloische Leukämie) werden als Beispiele für mögliche Auswirkungen auf den Phänotypen bei Chromosomenmutationen in Textform dargestellt. Informationen werden in Tabelle zusammengefasst.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
84 KB
Neurobiologie, Reflexbogen, Reflexe, Rückenmark
Lehrprobe Die SuS sollen sich mit einem Legemodell einen allgemeinen Reflexbogen am Beispiel des Kniesehnenreflexes erarbeiten. Es geht dabei um neruonale Verschaltungen im Rückenmark und dass Reflexe nicht vom Willen beeinflussbar sind.
Lehrprobe Die SuS sollen sich mit einem Legemodell einen allgemeinen Reflexbogen am Beispiel des Kniesehnenreflexes erarbeiten. Es geht dabei um neruonale Verschaltungen im Rückenmark und dass Reflexe nicht vom Willen beeinflussbar sind.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
524 KB
Coevolution, Evolution, Mutualismus
Coevolution
Coevolution
Genregulation bei Prokrayoten. Das lac-Operon. Modell als Mittel der Erkenntnisgewinnung. 12. Klasse
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,71 MB
Genetik, Lac-Operon, Modell, Operon, substratinduktion
Die SuS wenden vorgegebene Modell- und Wissensbausteine an, um Struktur und Funktion des lac-Operons zu veranschaulichen und die Abläufe der Genregulation zu veranschaulichen.
Die SuS wenden vorgegebene Modell- und Wissensbausteine an, um Struktur und Funktion des lac-Operons zu veranschaulichen und die Abläufe der Genregulation zu veranschaulichen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,79 MB
Methode: Ablaufschema zur Gentechnik mit A. tumefaciens als Vektor
, Agrobacterium tumefaciens, anthocyane, Delila, Gentechnik, Krebs, Rosea 1
Die SuS wenden bekanntes Wissen zum Austausch von genetischem Material zwischen Organismen unterschiedlicher Arten auf eine unbekannte Problemstellung an (Übertragung der Gene von Delila und Rosea 1 vom Löwenmäulchen auf die Tomate).
, Agrobacterium tumefaciens, anthocyane, Delila, Gentechnik, Krebs, Rosea 1
Die SuS wenden bekanntes Wissen zum Austausch von genetischem Material zwischen Organismen unterschiedlicher Arten auf eine unbekannte Problemstellung an (Übertragung der Gene von Delila und Rosea 1 vom Löwenmäulchen auf die Tomate).
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
198 KB
HIV, Adaptive Immunabwehr durch T-Lymphozyten
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,60 MB
Hohenheim Wechselwarm
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Drogen, Synapse
Schüler haben die Synapse kennen gelernt und erarbeiten nun die Wirkung von Drogen
Schüler haben die Synapse kennen gelernt und erarbeiten nun die Wirkung von Drogen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Hybridisierung, Hybridzonen
AB zur Besprechung von Hybridzonen und Hybridisierung. Für Lk gedacht (enthält neueste Forschungsergebnisse).
AB zur Besprechung von Hybridzonen und Hybridisierung. Für Lk gedacht (enthält neueste Forschungsergebnisse).
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie