Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,35 MB
Würfelnetze
Thema: Welche Würfelnetze gibt es? Ausarbeitung der Stunde mit Arbeitsblättern. Handlungsorientierte Einführung zu Würfelnetzen, bei der die Schüler v.a. mit laminierten Quadraten selbst handelnd tätig werden.
Thema: Welche Würfelnetze gibt es? Ausarbeitung der Stunde mit Arbeitsblättern. Handlungsorientierte Einführung zu Würfelnetzen, bei der die Schüler v.a. mit laminierten Quadraten selbst handelnd tätig werden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
42 KB
Halbschriftliches Rechnen, Rechnen
Halbschriftliches Lösen von Minusaufgaben mit und ohne Zehner- und Hunderterübergang
Halbschriftliches Lösen von Minusaufgaben mit und ohne Zehner- und Hunderterübergang
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
41 KB
Flächen
Kennenlernen und Herstellen des rechten Winkels durch Falten und Zeichnen
Kennenlernen und Herstellen des rechten Winkels durch Falten und Zeichnen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
44 KB
Symmetrie
Stundenverlauf zur Stunde: Wir unterscheiden symmetrische und asymmetrische Figuren
Stundenverlauf zur Stunde: Wir unterscheiden symmetrische und asymmetrische Figuren
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
132 KB
Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik
Thema: Rechengeschichte - ja oder nein? (zu Sachsituationen mathematische Fragenstellen und beantworten, Sachsituationen auf sachliche und mathematische Plausibilität prüfen --> Kapitänsaufgaben) (Lehrplanbezug, Stundenverlauf, Kärtchen, ABer)
Thema: Rechengeschichte - ja oder nein? (zu Sachsituationen mathematische Fragenstellen und beantworten, Sachsituationen auf sachliche und mathematische Plausibilität prüfen --> Kapitänsaufgaben) (Lehrplanbezug, Stundenverlauf, Kärtchen, ABer)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
404 KB
Rechnen
Thema: Wir lösen Platzhalteraufgaben 3.3.1 Addition und Subtraktion -Platzhalteraufgaben zunehmend sicher lösen -anhand von Rechenrätseln Platzhalteraufgaben erkennen Stundenverlauf, LP-Bezug, Tafelbild, ABer
Thema: Wir lösen Platzhalteraufgaben 3.3.1 Addition und Subtraktion -Platzhalteraufgaben zunehmend sicher lösen -anhand von Rechenrätseln Platzhalteraufgaben erkennen Stundenverlauf, LP-Bezug, Tafelbild, ABer
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
3,93 MB
Schriftliches Rechnen
Wie zähle ich schriftlich zusammen? (Schriftliche Addition ohne Übertrag → Einführung, Festigung und Übung) LP-Bezug, Stundenverlauf, Tafelbild und 2 ABer
Wie zähle ich schriftlich zusammen? (Schriftliche Addition ohne Übertrag → Einführung, Festigung und Übung) LP-Bezug, Stundenverlauf, Tafelbild und 2 ABer
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Lehrprobe „Wir finden Zahlenkombinationen für ein Zahlenschloss“ – Auseinandersetzung mit kombi-natorischen Aufgabenstellungen zur Förderung des problemstrukturierten Denkens und zur Anbahnung systematischen Problemlöseverhaltens.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
128 KB
Zahlen bis 1000
Einführungsstunde in den Zahlenraumbis 1000
Einführungsstunde in den Zahlenraumbis 1000
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Sachbezogene Mathematik
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen begründen die Häufigkeitsverteilung beim Würfeln mit zwei Würfeln
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen begründen die Häufigkeitsverteilung beim Würfeln mit zwei Würfeln
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
3,94 MB
Zahlen bis 1000, Zahlenraum bis 1000 erweitern, Zahlen
Es handelt sich bei dieser Stunde um eine Lernwerkstatt zu den Zahlen bis 1000. Die Eigenkontrolle erfolgt an Klappkarten an der Tafel. Das Überthema ist Weihnachten, lässt sich aber für andere Themen adaptieren.
Es handelt sich bei dieser Stunde um eine Lernwerkstatt zu den Zahlen bis 1000. Die Eigenkontrolle erfolgt an Klappkarten an der Tafel. Das Überthema ist Weihnachten, lässt sich aber für andere Themen adaptieren.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
62 KB
Zahlenraum bis 1000 erweitern
eigene Zählstrategien bis 1000 entwickeln
eigene Zählstrategien bis 1000 entwickeln
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
15 KB
Vielfaches
Unterrichtsstunde für eine 3. Klasse zum Thema "Vielfache von Zahlen"
Unterrichtsstunde für eine 3. Klasse zum Thema "Vielfache von Zahlen"
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
16 KB
Teiler
Unterrichtsstunde für eine 3. Klasse zum Thema "Die Teiler einer Zahl"
Unterrichtsstunde für eine 3. Klasse zum Thema "Die Teiler einer Zahl"
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
6,84 MB
Sachbezogene Mathematik
Dies ist der Unterrichtsverlauf zu der Sachanalyse "Wahrscheinlichkeit"
Dies ist der Unterrichtsverlauf zu der Sachanalyse "Wahrscheinlichkeit"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
84 KB
Sachbezogene Mathematik
In der dargestellten BUV geht es um das Thema Wahrscheinlichkeiten. Die UE ist für die 3. 4. Klasse geeignet.
In der dargestellten BUV geht es um das Thema Wahrscheinlichkeiten. Die UE ist für die 3. 4. Klasse geeignet.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
137 KB
Sachbezogene Mathematik, Stellenwerttafel, Zahlen bis 1000
Kombinatorik
Kombinatorik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Halbschriftliches Rechnen, Rechnen, Überschlag, Vorgänger und Nachfolger
Lehrprobe Tasten des Taschenrechners sind defekt. Mit dieser Schwierigkeit sollen die SuS mit dem Taschenrechner versch. Zahlen darstellen o. Aufg. lösen. Nach der Präsentation des Rechenweges stehen 3 differenzierte AB und eine HA zur Wahl.
Lehrprobe Tasten des Taschenrechners sind defekt. Mit dieser Schwierigkeit sollen die SuS mit dem Taschenrechner versch. Zahlen darstellen o. Aufg. lösen. Nach der Präsentation des Rechenweges stehen 3 differenzierte AB und eine HA zur Wahl.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
808 KB
Rechnen
Kombinatorik
Kombinatorik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
114 KB
Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Obstsalat-Rechengeschichten
Obstsalat-Rechengeschichten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie