Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
Religiosität, Vergleich, Weltreligionen im Alltag, Zentralität
Es handelt sich hierbei um ein Verlaufsplan der mehrere Unterrichtsstunden enthält. Das entsprechende Material ist im Dokument enthalten.
Es handelt sich hierbei um ein Verlaufsplan der mehrere Unterrichtsstunden enthält. Das entsprechende Material ist im Dokument enthalten.
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Debatte, Hilfsmittel, Pro-Contra-Debatte, Religionsunterricht, Rollenkarten, Rollenspiel
Das Dokument enthält Rollenkarten für eine Debattierrunde. Dabei wird zwischen dem Moderatoren, Den Debattierern und den Zuschauern unterschieden. Die Debatte ist zum Thema: Sollte Religionsunterricht an Schulen erteilt werden - Ja oder nein?
Das Dokument enthält Rollenkarten für eine Debattierrunde. Dabei wird zwischen dem Moderatoren, Den Debattierern und den Zuschauern unterschieden. Die Debatte ist zum Thema: Sollte Religionsunterricht an Schulen erteilt werden - Ja oder nein?
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Christliche Symbole, Glaubenssymbole, Grundbegriffe Christentum, Symbole
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Zusammenstellung Grundlegender Symbole des christlichen Glaubens. Außerdem beinhaltet jedes Symbol auch eine kurze Erklärung.
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Zusammenstellung Grundlegender Symbole des christlichen Glaubens. Außerdem beinhaltet jedes Symbol auch eine kurze Erklärung.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Holocaust, Juden, Judentum, Schoah
Durch das Arbeitsblatt werden die Begriffe Schoah und Holocaust gegenübergestellt. Zunächst erhalten die SuS Grundlegende Informationen. Anschließend müssen Aufgaben zum Text bearbeitet werden.
Durch das Arbeitsblatt werden die Begriffe Schoah und Holocaust gegenübergestellt. Zunächst erhalten die SuS Grundlegende Informationen. Anschließend müssen Aufgaben zum Text bearbeitet werden.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
550 KB
Jesus, Jesus Christus, Jesus von Nazareth, Pharisäer
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur arbeitsteiligen Gruppenarbeit zum Thema religiöse Gruppen zur Zeit Jesu.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur arbeitsteiligen Gruppenarbeit zum Thema religiöse Gruppen zur Zeit Jesu.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Methode: zweiter UB in kath. Religion
, Dornbusch, Exodus, Gottesbilder, JHWH
Lehrprobe Gottesbilder in der Exoduserzählung
, Dornbusch, Exodus, Gottesbilder, JHWH
Lehrprobe Gottesbilder in der Exoduserzählung
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
645 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Eschatologie, Franz-Josef Nocke, leibhaftige Auferstehung
Lehrprobe Was heißt leibhaftige Auferstehung? - Die Antwort Franz-Josef Nockes als Gegenstand zur grafischen Erschließung der christlichen Hoffnung auf Vollendung und zur Förderung religiöser Deutungsfähigkeit
, Eschatologie, Franz-Josef Nocke, leibhaftige Auferstehung
Lehrprobe Was heißt leibhaftige Auferstehung? - Die Antwort Franz-Josef Nockes als Gegenstand zur grafischen Erschließung der christlichen Hoffnung auf Vollendung und zur Förderung religiöser Deutungsfähigkeit
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Evangelien
Entstehung der Evangelien - Wissensabfrage
Entstehung der Evangelien - Wissensabfrage
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Gewissen, Verantwortung
Die SuS setzen sich mit einem fiktiven Fallbeispiel für einen Gewissenskonflikt auseinander und erarbeiten und Contra- und Pro-Argumente, um eine Lösung zu finden.
, Ethik, Gewissen, Verantwortung
Die SuS setzen sich mit einem fiktiven Fallbeispiel für einen Gewissenskonflikt auseinander und erarbeiten und Contra- und Pro-Argumente, um eine Lösung zu finden.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,25 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Exegese mit Bibliolog
Lehrprobe Der Umgang mit Neid am Beispiel der biblischen Erzählung Kain und Abel Gen 4,1-16.
, Exegese mit Bibliolog
Lehrprobe Der Umgang mit Neid am Beispiel der biblischen Erzählung Kain und Abel Gen 4,1-16.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Wunder Jesu, WUndererzählungen
Lehrprobe Hand in Hand geht alles besser - Das gegenseitige Helfen und füreinander Sorgen am Beispiel der biblischen Wundererzählung "Die Heilung eines blinden bei Jericho" (Mk 10,46-52) .
, Wunder Jesu, WUndererzählungen
Lehrprobe Hand in Hand geht alles besser - Das gegenseitige Helfen und füreinander Sorgen am Beispiel der biblischen Wundererzählung "Die Heilung eines blinden bei Jericho" (Mk 10,46-52) .
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,32 MB
Schöpfung
Alte Weltbilder und ihr Inhalt sowie Absichten für das Zusammenleben der Menschen, Vergleich mit modernen Weltbildern (Big Bang)
Alte Weltbilder und ihr Inhalt sowie Absichten für das Zusammenleben der Menschen, Vergleich mit modernen Weltbildern (Big Bang)
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
959 KB
Arbeitszeit: 20 min
Martin Luther
Eine Stegreifaufgabe über Martin Luther und ein beigefügter Erwartungshorizont
Martin Luther
Eine Stegreifaufgabe über Martin Luther und ein beigefügter Erwartungshorizont
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
917 KB
Arbeitszeit: 45 min
, religiöse Motive, Werbung
Lehrprobe
, religiöse Motive, Werbung
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
424 KB
Christentum, Christenverfolgung, Christenverfolgung im Römerreich, Konstantinische Wende, Urchristentum
Lehrprobe Gezeigt in einer siebten Klasse eines Gymnasiums. Bewertet mit 12 Punkten.
Lehrprobe Gezeigt in einer siebten Klasse eines Gymnasiums. Bewertet mit 12 Punkten.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Achtsamkeit, Buddhismus, Thich Nhat Hanh
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Methode: Einstieg/ Problematisierung
, Gleichnisse, Metapher, Sprachbilder
, Gleichnisse, Metapher, Sprachbilder
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
142 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Abiturklausur
Thema: Anthropologie Text: Gebhard Fürst, Mensch sein mit ausführlicher Lösung (4 Seiten)
, Abiturklausur
Thema: Anthropologie Text: Gebhard Fürst, Mensch sein mit ausführlicher Lösung (4 Seiten)
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: Gruppenarbeit, Schülerpräsentationen - Arbeitszeit: 2 min
, Gesamtschule, Gruppenarbeit, gymnasium, Götter, Hinduismus, Klasse 10, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Eine Religion mit vielen Göttern? – arbeitsteilige Erschließung einer Auswahl der bedeutendsten Götter der Hindus und ihrer Besonderheiten
, Gesamtschule, Gruppenarbeit, gymnasium, Götter, Hinduismus, Klasse 10, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Eine Religion mit vielen Göttern? – arbeitsteilige Erschließung einer Auswahl der bedeutendsten Götter der Hindus und ihrer Besonderheiten
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Stationenlernen zum Islam
, Islam
Stationenlernen zum Islam
, Islam
Stationenlernen zum Islam
2272 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »