Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
62 KB
Gedichtinterpretation
Großstadtlyrik
Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Meinungsbildende Texte, Zeitung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf über die journalistische Textsorte "Kommentar" und dessen Merkmale.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf über die journalistische Textsorte "Kommentar" und dessen Merkmale.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
160 KB
Lehrprobe Es handelt sich um einen sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch in der 8. Klasse. Thema: Überarbeitung einer fehlerhaften Charakterisierung anhand erlernter Kriterien. Kompetenzorientiert. Mit sämtlichen Arbeitsblättern etc.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Monolog
Lehrprobe 1. Lehprobe zu Schillers "Räuber". Die Schüler sollen eine Rollenbiografie zum alten Moor schreiben und vortragen.
Lehrprobe 1. Lehprobe zu Schillers "Räuber". Die Schüler sollen eine Rollenbiografie zum alten Moor schreiben und vortragen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Begründete Stellungnahme
Lehrprobe Interpretation der Kurzgeschichte „Das Fenstertheater“ von Ilse Aichinger anhand eines produktionsorientierten Verfahrens
Lehrprobe Interpretation der Kurzgeschichte „Das Fenstertheater“ von Ilse Aichinger anhand eines produktionsorientierten Verfahrens
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
183 KB
Argument, argumentieren
Lehrprobe Fishbowl-Diskussion zum Thema "Ganztagsschulen"
Lehrprobe Fishbowl-Diskussion zum Thema "Ganztagsschulen"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
69 KB
Getrennt- und Zusammenschreibung bei wörtlicher und übertragener Bedeutung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten
Grundlagen der Inhaltsangabe eines literarischen Textes
Grundlagen der Inhaltsangabe eines literarischen Textes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
168 KB
Novelle
Lehrprobe Examneslehrprobe inkl. AB, Tafelbild, Verlaufsskizze und HA zum Thema "Kleider machen Leute - ist Wenzel Strapinski schuldig oder unschuldig?"
Lehrprobe Examneslehrprobe inkl. AB, Tafelbild, Verlaufsskizze und HA zum Thema "Kleider machen Leute - ist Wenzel Strapinski schuldig oder unschuldig?"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
223 KB
Novelle
Lehrprobe Kleider machen Leute, Das Verhalten der Gesellschaft gegenüber Wenzel Strapinski nach dem Maskenball/Verlobungsfest/seiner Entlarvung
Lehrprobe Kleider machen Leute, Das Verhalten der Gesellschaft gegenüber Wenzel Strapinski nach dem Maskenball/Verlobungsfest/seiner Entlarvung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
90 KB
Lehrprobe Gegenstand der Unterrichtsstunde: Wolfgang Borchert, Nachts schlafen die Ratten doch
Thema: Erzählende Texte: Die Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
216 KB
Lehrprobe Gegenstand der Unterrichtsstunde: Walter Helmut Fritz, Augenblicke
Thema: Erzählende Texte: Die Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
68 KB
Medien
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
26 KB
Trivialliteratur
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Trivialliteratur
Lehrprobe Erarbeitung und kritische Reflexion der Reaktionen exemplarischer Romanfiguren des Jugendromans "Themba" (Lutz van Dijk) im Umgang mit AIDS Lehrprobe mit Arbeitsmaterial und antizipierten Ergebnissen
Lehrprobe Erarbeitung und kritische Reflexion der Reaktionen exemplarischer Romanfiguren des Jugendromans "Themba" (Lutz van Dijk) im Umgang mit AIDS Lehrprobe mit Arbeitsmaterial und antizipierten Ergebnissen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Reportage
Lehrprobe UB in der 8 Reportagenausstieg!
Lehrprobe UB in der 8 Reportagenausstieg!
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Erzählverhalten
Lehrprobe Das Eltern-Tochter-Verhältnis analysiert als Beispiel für Entfremdung und Kommunikationsprobleme anhand Peter Bichsels Die Tochter
Lehrprobe Das Eltern-Tochter-Verhältnis analysiert als Beispiel für Entfremdung und Kommunikationsprobleme anhand Peter Bichsels Die Tochter
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Diskussion
Lehrprobe Die Anglisierung der deutschen Sprache als Form des sprachlichen Wandels erarbeitet an Bastian Sicks Artikel: „Wo lebt Gott eigentlich heute?“
Lehrprobe Die Anglisierung der deutschen Sprache als Form des sprachlichen Wandels erarbeitet an Bastian Sicks Artikel: „Wo lebt Gott eigentlich heute?“
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
120 KB
Novelle
Der Unterrichtsentwurf enthält eine Stunde zur Erschließung der Fabel "Rabe und Fuchs" mit Hilfe von Standbildern. Inklusive Stundenverlaufsskizze und AB.
Der Unterrichtsentwurf enthält eine Stunde zur Erschließung der Fabel "Rabe und Fuchs" mit Hilfe von Standbildern. Inklusive Stundenverlaufsskizze und AB.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Argumentationskreis, Steigernde Erörterung, Argumentationsstruktur, These
Aufbau eines Arguments, Aufbau eines Argumentationsgangs
Aufbau eines Arguments, Aufbau eines Argumentationsgangs
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch