Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
GK Klausur Protektionismus Freihandel Globalisierung US-Präsident Joe Biden Handlungsempfehlung Rede
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Amerika, EU, Europäische Union, Freihandel, Globalisierung, Handlungsempfehlung, Joe Biden, Protektionismus, Rede, USA
Klausur zu Protektionismus, Freihandel, Globalisierung mit einer übersetzten Rede zur Lage der Nation von US-Präsident Joe Biden und einer Statistik zu diskriminierenden Maßnahmen mit Handlungsempfehlung
, Amerika, EU, Europäische Union, Freihandel, Globalisierung, Handlungsempfehlung, Joe Biden, Protektionismus, Rede, USA
Klausur zu Protektionismus, Freihandel, Globalisierung mit einer übersetzten Rede zur Lage der Nation von US-Präsident Joe Biden und einer Statistik zu diskriminierenden Maßnahmen mit Handlungsempfehlung
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 270 min
, Freihandel, Global Governance, Globalisierung, Protektionismus, Vorabiturklausur
, Freihandel, Global Governance, Globalisierung, Protektionismus, Vorabiturklausur
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 135 min
, EU Migration, Klausur Q1
, EU Migration, Klausur Q1
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Soziale Ungleichheit, Sozialer Wandel, Wandel der Arbeitswelt
Wandel der Arbeitswelt : Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?
Wandel der Arbeitswelt : Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
316 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Demografischer Wandel, Demographischer Wandel, Sozialversicherung
Die neue Regierung muss die Finanzierungs-Zeitbombe in der Sozialversicherung entschärfen
, Demografischer Wandel, Demographischer Wandel, Sozialversicherung
Die neue Regierung muss die Finanzierungs-Zeitbombe in der Sozialversicherung entschärfen
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Global Governance
Globale Strukturen und Prozesse
Globale Strukturen und Prozesse
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Europa Q1 Klausur Binnenmarkt
Klausur in der Q1 zum Themenkomplex "Europäische Union". Der Schwerpunkt lag hierbei auf dem Binnenmarkt und der Frage, inwiefern der "Doppelwums" ein Problem für den Binnemarkt darstellt.
Klausur in der Q1 zum Themenkomplex "Europäische Union". Der Schwerpunkt lag hierbei auf dem Binnenmarkt und der Frage, inwiefern der "Doppelwums" ein Problem für den Binnemarkt darstellt.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB
Arbeitszeit: 135 min
, bilingual, BIP, economic growth, GDP, Klausur, Klausur Q1, Sozialwissenschaften
Gross domestic product/ economic growth
, bilingual, BIP, economic growth, GDP, Klausur, Klausur Q1, Sozialwissenschaften
Gross domestic product/ economic growth
Klausur 2 in der Q1Sozialwissenschaften bilingual; Thema: Rezession in Deutschland, Konjunkturzyklus
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
577 KB
Arbeitszeit: 135 min
, bilingual, business cycle, germany, recession, Sozialwissenschaften
s.o.
, bilingual, business cycle, germany, recession, Sozialwissenschaften
s.o.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Europäischer Einigungsprozess, Weiterentwicklung der EU
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Konjunktur, Staatsverschuldung, Wachstumsschwankungen
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Sowi LK, Wirtschaftspolitik
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Soziale Ungleichheit, Modelle sozialer Ungleichheit, Chancengerechtigkeit
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 190 min
, EU-Erweiterung, Kopenhagener Beitrittskriterien
Klausur mit drei Argumenten gegen die Erweiterung der EU zu diesem Zeitpunkt EU Erweiterung als politischer Selbstmord
, EU-Erweiterung, Kopenhagener Beitrittskriterien
Klausur mit drei Argumenten gegen die Erweiterung der EU zu diesem Zeitpunkt EU Erweiterung als politischer Selbstmord
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Asyl-und Einwanderungspolitik, EU, Europäische Union, Migration
Die Europäische Union – Strategien und Maßnahmen europäischer Krisenbewältigung
Die Europäische Union – Strategien und Maßnahmen europäischer Krisenbewältigung
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Methode: Klausur Vorabitur
, Europäische Union, Klausur
Vorabiturklausur zum Thema europäische Union
, Europäische Union, Klausur
Vorabiturklausur zum Thema europäische Union
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Bildung, soziale un, Soziale Ungleichheit
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 180 min
, UN-Sicherheitsrat
Zusammensetzung und Aufgaben des Sicherheitsrates Analyse eines Textes zur Reform des Sicherheitsrates Erörterung einer Neuausrichtung des Sicherheitrates
, UN-Sicherheitsrat
Zusammensetzung und Aufgaben des Sicherheitsrates Analyse eines Textes zur Reform des Sicherheitsrates Erörterung einer Neuausrichtung des Sicherheitrates
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Methode: Kurztest zu EU Theorien
, EU, Integration, Szenarien, Test, Theorien
Zu welcher Integrationstheorie gehören die folgenden Aussagen? Nenne die im Unterricht besprochenen fünf möglichen Szenarien für die Zukunft der EU. Nenne das jeweils passende Grundmodell der europäischen Integration.
, EU, Integration, Szenarien, Test, Theorien
Zu welcher Integrationstheorie gehören die folgenden Aussagen? Nenne die im Unterricht besprochenen fünf möglichen Szenarien für die Zukunft der EU. Nenne das jeweils passende Grundmodell der europäischen Integration.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Arbeitgeber, Arbeitgeberverbände, Arbeitskampf, Arbeitsniederlegung, Gewerkschaft, Gewerkschaften, Klassenkampf, Streik, Streikrecht, Streikrechtsreform
Darstellung - Analyse - Erörterung am Beispiel Streik im öffentlichen Dienst, Erörterung von Reformvorschlag im Streikrecht
, Arbeitgeber, Arbeitgeberverbände, Arbeitskampf, Arbeitsniederlegung, Gewerkschaft, Gewerkschaften, Klassenkampf, Streik, Streikrecht, Streikrechtsreform
Darstellung - Analyse - Erörterung am Beispiel Streik im öffentlichen Dienst, Erörterung von Reformvorschlag im Streikrecht