Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Abitur, quiz, Vorbereitung
Abiturquiz- gemischte Fragen zu den Abiturthemen 2021 und Lektüren
Abiturquiz- gemischte Fragen zu den Abiturthemen 2021 und Lektüren
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Methode: Lesetagebuch
, Arno Geiger, Lesetagebuch, Unter der Drachenwand
Lektürebegleitendes Lesetagebuch
, Arno Geiger, Lesetagebuch, Unter der Drachenwand
Lektürebegleitendes Lesetagebuch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Leitfaden, Oberstufe, Sachtexte
, Deutsch, Leitfaden, Oberstufe, Sachtexte
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Dystopia, mediation
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Goethe, Italiensehnsucht, Kennst du das Land, Mignon, wo die Zitronen blühn
Die Schüler*innen erschließen sich die Italiensehnsucht der Weimarer Klassik anhand einer Gedichtanalyse von Goethes Gedicht "Mignon"
Die Schüler*innen erschließen sich die Italiensehnsucht der Weimarer Klassik anhand einer Gedichtanalyse von Goethes Gedicht "Mignon"
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Abiturvorbereitung, Epochen
Das Ziel dieser projektartigen Gruppenarbeit ist es, die literarischen Epochen mitsamt der für sie typischen Merkmale, Motive etc. zu erarbeiten und in ansprechender
Das Ziel dieser projektartigen Gruppenarbeit ist es, die literarischen Epochen mitsamt der für sie typischen Merkmale, Motive etc. zu erarbeiten und in ansprechender
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Brauchtum, Dialekte, heimat, Kölsch, Ripuarisch
Arbeitsblatt Dialekte (Kölsch / Ripuarisch) - Dialekte, Brauchtum und Heimat reflektieren; Lieder: Brings "Kölsche Jung" und Lupo "För die Liebe nit"
Arbeitsblatt Dialekte (Kölsch / Ripuarisch) - Dialekte, Brauchtum und Heimat reflektieren; Lieder: Brings "Kölsche Jung" und Lupo "För die Liebe nit"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Methode: Textarbeit, Gruppenarbeit, Tabelle - Arbeitszeit: 20 min
, Arbeitsblatt, Deutsch, Dingsymbol, Judith Hermann, Leistungskurs, Novelle, Novelle / Erzählung, Popliteratur, Sommerhaus, Sommerhaus später, später, Tabelle, Textarbeit
Arbeitsauftrag und Tabelle für eine Gruppenarbeit. Textstellen zum "Sommerhaus" herausarbeiten.
, Arbeitsblatt, Deutsch, Dingsymbol, Judith Hermann, Leistungskurs, Novelle, Novelle / Erzählung, Popliteratur, Sommerhaus, Sommerhaus später, später, Tabelle, Textarbeit
Arbeitsauftrag und Tabelle für eine Gruppenarbeit. Textstellen zum "Sommerhaus" herausarbeiten.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Heinrich von Kleist, Kleist, Marquise von O, Tafelbild
Die SuS sollten die Erzählstruktur erarbeiten und anschließend haben wir die Ergebnisse gemeinsam festgehalten
Die SuS sollten die Erzählstruktur erarbeiten und anschließend haben wir die Ergebnisse gemeinsam festgehalten
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Entwicklung, Protagonist, Trafikant
Die Schüler erhalten einen Überblick über die Entwicklung des Protagonisten und vervollständigen die letzten beiden Schritte.
Die Schüler erhalten einen Überblick über die Entwicklung des Protagonisten und vervollständigen die letzten beiden Schritte.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
647 KB
Der Trafikant, Robert Seethaler
Ein Arbeitsblatt zum historischen Kontext rund um den Roman "Der Trafikant".
Ein Arbeitsblatt zum historischen Kontext rund um den Roman "Der Trafikant".
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsmaterial, Krisenjahr 1923, Weimarer Republik, übung
, Arbeitsmaterial, Krisenjahr 1923, Weimarer Republik, übung
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
gestaltender Vortrag, Lyrik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Beziehungsdreieck, Büchner, Georg Büchner, marie zickwolf, Tambourmajor, Woyzeck
Untersuchen der Figurenkonstellation in Büchners Fragment Woyzeck. Es wird die Dreiecksbeziehung zwischen Marie, Tambourmajor und Woyzeck untersucht und auf Maries Wünsche untersucht. Die Musterlösung ist ebenfalls vorhanden.
Untersuchen der Figurenkonstellation in Büchners Fragment Woyzeck. Es wird die Dreiecksbeziehung zwischen Marie, Tambourmajor und Woyzeck untersucht und auf Maries Wünsche untersucht. Die Musterlösung ist ebenfalls vorhanden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Charakterisierung, Figuren, Figurenbeschreibung
Überblicksblatt zur Charakterisierung literarischer Figuren
Überblicksblatt zur Charakterisierung literarischer Figuren
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Büchner, Drama, Dramenform, Georg Büchner, Woyzeck
Die geschlossene bzw. klassische Dramenform wird der offenen Dramenform gegenübergestellt und das Fragment "Woyzeck" wird anhand von verschiedenen Kategorien untersucht.
Die geschlossene bzw. klassische Dramenform wird der offenen Dramenform gegenübergestellt und das Fragment "Woyzeck" wird anhand von verschiedenen Kategorien untersucht.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Analyse von Sachtexten
Leitfaden kurz zusammengefasst mit Formulierungshilfen
Leitfaden kurz zusammengefasst mit Formulierungshilfen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Daniel Kehlmann, Ich und Kaminski, Kehlmann, Roman
Arbeitsblatt zur Figurenkonstellation Zöllner und die Frauen
Arbeitsblatt zur Figurenkonstellation Zöllner und die Frauen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Gliederungsübersicht
, Gedichtanalyse, Gliederungsschemata, Lyrik
, Gedichtanalyse, Gliederungsschemata, Lyrik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Tabelle zur Vorstrukturierung einer Szenenanalyse - Arbeitszeit: 15 min
, Arbeitsblatt, Dramenszenenanalyse, Faust, Nathan der Weise, Szenenanalyse, Tabelle
Diese Tabelle dient dazu, eine Szenenanalyse vorzubereiten und ermöglicht gleichzeitig die Vorstrukturierung einer Szenenanalyse, sodass sich der/die Schreiber*in beim Verfassen der Analyse immer wieder auf diese Tabelle beziehen kann.
, Arbeitsblatt, Dramenszenenanalyse, Faust, Nathan der Weise, Szenenanalyse, Tabelle
Diese Tabelle dient dazu, eine Szenenanalyse vorzubereiten und ermöglicht gleichzeitig die Vorstrukturierung einer Szenenanalyse, sodass sich der/die Schreiber*in beim Verfassen der Analyse immer wieder auf diese Tabelle beziehen kann.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch